Zum Inhalt springen

Lottogewinn, und was dann?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Beides kann zu Problemen führen, es sind nur andere.

Klar man muss sich keine Sorgen mehr um Rechnungen und alltägliches machen, dafür fangen die Sorgen an wer einen mag, wer zu einen steht usw.

Zudem können Leute die nie ordentlich Geld hatten, oftmals gar nicht damit umgehen, weil man den Umgang nie lernte

Falsche Freunde hat man auch als armer Mensch, aber halt trotzdem kein Geld.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Lotto-Gewinn würde ich erstmal nichts an meinem Leben ändern, was äußerlich besonders gut sichtbar ist. Wahrscheinlich würde ich das Innere meines Zuhauses erstmal modernisieren oder einen ganz anderen Wohnort suchen, wo keiner mich kennt. Auf jeden Fall würde ich niemandem von dem Gewinn erzählen, außer engen Familienmitgliedern (da wahrscheinlich auch nur die Eltern). Und bei den Eltern würde ich auch direkt einen Großteil des Geldes lassen, schließlich haben diese mich so weit durchs Leben gebracht. Vor Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen usw. würde ich das lieber geheim halten, denn leider bestätigt es sich immer wieder: man kann niemandem trauen. Neid und Missgunst lauern überall. Schade, ist aber leider wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Ganz klar das Land verlassen indem eine Partei wie die AfD an Zustimmung gewinnt. 

Skandinavien, Schottland, Irland, Island, Kanada, Südafrika, Südamerika, Südostasien. 

Das sind so Ecken, die ich mir vorstellen kann.

Aber auswandern wollte ich eh schon immer. Seit ich in dieses Land kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würd sofort ins Disneyland fahren. So. 

 

Es kommt natürlich immer auf die Höhe des Lotto Gewinns an. Bei mehreren Millionen... Meinen zwei besten Freunden jeweils 1 Mio schenken. Mutter, Schwester, Schwiegermutter ebenso. Meine Frau und den Kindern einen Traum/Wunsch erfüllen. Danach sparen und entspannt das Leben genießen ohne auf großen Fuss zu leben. Bodenständig. Keine Ahnung, ob ich meine Arbeit komplett niederlegen würde. Es kommt halt immer darauf an 🤷 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elton:

Keine Ahnung, ob ich meine Arbeit komplett niederlegen würde. Es kommt halt immer darauf an 🤷 

Kommt auf die Summe drauf an. Schon mit 1 Million könnte man, wenn man sich ein monatliches Limit von 2500€ setzt, für 35 Jahre ohne Arbeit leben. Oder halt weniger Jahre, wenn man das Limit zb verdoppelt. 

Ich würde es zb so machen. Beschäftigung findet man auch ohne das man einer geregelten Arbeit nachgehen muss. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...