Zum Inhalt springen

Maus für PS5


Empfohlene Beiträge

Kurze knackige Frage .... Gibt es eine Maus für die PS5 die ganz einfach mit der PS5 Verbunden werden kann ? 

Warum ich Frage ist weil aktuell auf der PS5 Spieler wie Anno, Die Siedler oder Companie of Heros 3 in den Startlöchern stehen. 

Iron Harvest oder Frostpunk habe ich mitn Controller gespielt was auch gut umgesetzt war aber dennoch würde ich bei solchen spielen gerne auf eine Maus wecheln wenn es denn kein riesen Aufwand ist ?

Jemand Erfahrung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zentrakonn:

Kurze knackige Frage .... Gibt es eine Maus für die PS5 die ganz einfach mit der PS5 Verbunden werden kann ? 

Warum ich Frage ist weil aktuell auf der PS5 Spieler wie Anno, Die Siedler oder Companie of Heros 3 in den Startlöchern stehen. 

Iron Harvest oder Frostpunk habe ich mitn Controller gespielt was auch gut umgesetzt war aber dennoch würde ich bei solchen spielen gerne auf eine Maus wecheln wenn es denn kein riesen Aufwand ist ?

Jemand Erfahrung?

 

https://www.spieletipps.de/tipps-56330-ps5-ps5-mit-maus-tastatur-spielen-braucht-ihr/

Screenshot_20230225_203308_Samsung Internet.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zentrakonn:

Kurze knackige Frage .... Gibt es eine Maus für die PS5 die ganz einfach mit der PS5 Verbunden werden kann

Kurze knackige Gegenfrage...wozu spielst du auf Konsole wenn du da dann ne Maus anschließen willst? 🤣

In meinen Augen gibt es nix behinderteres als daddeln mit Maus und Tastatur...

Wer das gut findet kann doch PC spielen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LordKacke:

Kurze knackige Gegenfrage...wozu spielst du auf Konsole wenn du da dann ne Maus anschließen willst? 🤣

In meinen Augen gibt es nix behinderteres als daddeln mit Maus und Tastatur...

Wer das gut findet kann doch PC spielen...

Einerseits gebe ich dir schon recht. An der Konsole kommt der Controller besser. Andererseits muss man aber auch sagen, dass das erstens nichts behindertes ist und zweitens gibt es genug Punkte an denen zb eine Maus in Spielen Vorteile gegenüber einem Controller hat. Da wären zb Strategie-Spiele oder gewisse RPG'S wie FF XIV spielen sich besser mit Maus und Tastatur, das zielen ist mit der Maus akurater, schneller etc...pp

Wenn also er/sie unbedingt mit der Maus an der Konsole zocken will, dann lasse ihn/sie doch. Brichst dir doch kein Bein dadurch. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TomSir79:

Einerseits gebe ich dir schon recht. An der Konsole kommt der Controller besser. Andererseits muss man aber auch sagen, dass das erstens nichts behindertes ist und zweitens gibt es genug Punkte an denen zb eine Maus in Spielen Vorteile gegenüber einem Controller hat. Da wären zb Strategie-Spiele oder gewisse RPG'S wie FF XIV spielen sich besser mit Maus und Tastatur, das zielen ist mit der Maus akurater, schneller etc...pp

Wenn also er/sie unbedingt mit der Maus an der Konsole zocken will, dann lasse ihn/sie doch. Brichst dir doch kein Bein dadurch. 😉

 

 

Also erstens mal lasse ich ihn doch...?Oder verbiete ich es ihm? Ich hab nur gefragt warum er nicht gleich PC spielt wenn er mit Maus und Tastatur spielt...dass man mit einer Maus genauer und schneller zielen kann als mit einem Controller ist mir klar...sollte auch logisch sein wenn man mal ne Sekunde drüber nachdenkt...ich würde trotzdem niemals auf die Idee kommen ne Maus an meine ps5 anschließen zu wollen..zumal ich eh kein cod o.ä. spiele...

Und bitte lieber tommy komm mir jetzt nicht mit deiner political correctness Agenda...oh nein ...er hat behindert gesagt und meint damit scheiße...er muss Behinderte hassen! Steinigt ihn! 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb LordKacke:

Und bitte lieber tommy komm mir jetzt nicht mit deiner political correctness Agenda...oh nein ...er hat behindert gesagt und meint damit scheiße...er muss Behinderte hassen! Steinigt ihn! 😅

Und warum schreibst du nicht gleich, dass es scheiße ist? 🤷🏻‍♂️

Dann hättest dir das Wort "behindert" von Anfang an sparen können. Erleichtert ungemein die schriftliche Kommunikation. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LordKacke:

Kurze knackige Gegenfrage...wozu spielst du auf Konsole wenn du da dann ne Maus anschließen willst? 🤣

In meinen Augen gibt es nix behinderteres als daddeln mit Maus und Tastatur...

Wer das gut findet kann doch PC spielen...

Ich hab doch genau geschrieben für welche spiele ich es nutzen will ... Strategie Spiele !!!! Die oft mit ihren unzähligen Menüs einfach ein Krampf mit Controller sind ...

 

Ich will nicht einmal eine Tastatur haben nur eine Maus .. ich kann selber nicht einmal mit Maus und Tastatur spielen weil ich es nie gemacht habe 

Bearbeitet von Zentrakonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...