Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zum Sharen von Spielen


Serbish_Flavour

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sharing ist NICHT legal. Und zu dem Bluetooth Gerät, was Headset oder Tastatur? Oft muß man bei Bluetooth Geräten irgendeine Taste einige Sekunden drücken bis angezeigt wird, daß das Gerät bereit ist für einen Verbindungsaufbau. Dann erst mit der PS3 scannen, dann wird´s auch erkannt.

Sharing IST legal:zwinker:

Und wenn du schon so was schreibst nenn doch bitte eine Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sharing:

Wenn Sharing nicht legal wäre, dann hätte SONY es schon längst unterbunden. Jede PS3 hat eine Hardware-ID. Wenn Du Dir etwas aus dem PSN herunterlädst wird das Spiel mit dieser ID in Verbindung mit Deinem PS3-Account versehen. Diese IDs sind auf max. 5 St. limitiert. Dass heißt beim ersten Herunterladen hast Du schon eine ID besetzt. Vier weitere hast Du noch frei. Wenn Du diese Spiele nun mit vier Leuten teilst, sind die IDs komplett aufgebraucht.

 

Sollte Dir nun die PS3 abrauchen und Du eine neue bekommen, kannst Du Dich zwar wieder mit Deinem PS3-Account anmelden, aber herunterladen kannst Du den PSN-Inhalt nicht mehr. Jetzt müsste der Inhalt erneut gekauft werden. Solltest Du nur eine Festplatte tauschen, ist dies nicht für die ID-Vergabe entscheidend, da es sich wirklich nur um die PS3 handelt.

 

SONY hat dies übrigens offiziell so gewollt, damit man Multiplayerspiele mit Freundn teilen und online spielen kann. Wer hier also sagt, dass es illegal sei spricht nicht die Wahrheit.

 

Ich wäre mit dem Sharen sehr vorsichtig. Solltest Du jedoch mit einem sehr guten Freund Dir die kosten teilen ist das eine gute Sache wie ich finde. Selbst werde ich es aber nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bluetoothproblem:

Viele Bluetoothgeräte haben vom Werk aus eine Unsichtbarkeit eingeschaltet. In der Beschreibung steht, wie man die Sichtbarkeit aktiviert. Das original SONY-PS3-Headset z. B. verfährt so. Ich meine man muss die Powertaste so lange drücken bis das Headset blinkt. Nun ist das Headset vorbereitet erkannt und registriert zu werden.

 

Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, wird das Headset wieder auf unsichtbar gestellt, doch durch die Registrierung können die PS3 und das Headset miteinander kommunizieren ohne dass die Sichtbarkeit eingeschaltet ist. Durch dieses Verfahren wird das original SONY-Headset jedoch nur als "Standard-Headset" ohne spezielle PS3-Funktionen erkannt.

 

Um die PS3-Funktionen zu haben, muss das Headset per USB-Kabel mit der PS3 registriert werden. Steht aber auch alles so in der Anleitung! :)

 

Bei Dir vermute ich, dass Dein Headset unsichbar für die PS3 ist und daher nicht zugewiesen werden kann.

 

Tipp: Suche doch mal mit Deinem Handy nach dem Headset, sofern Dein Handy bluetoothfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann weißt Du ja woran es jetzt liegt! ;)

Schau einfach mal in der Beschreibung nach. Wenn sie nur englisch ist, sollte das unter "invisibility", "hiding" oder "cloaking" vermerkt sein.

 

EDIT: Genau lesen und danach handeln, beim ersten mal ist das alles etwas verwirrend. Fand ich beim PS3-Headset auch. Manchmal muss man das Gerät auch erst komplett einmal ausschalten und beim Starten 10 sek. lang drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! :)

Manchmal sind es die kleinen Dinge die man übersieht und den Erfolg verhindern. Aber gelöst hast Du das Problem ja alleine! ;)

 

Viel Spaß damit. Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Cross-Over-Voice-Chat demnächst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...