Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe


lukas160195

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ich hab ein problem ich würde mir gerne mal ein Beat m up spiel zulegen aber eher für spiele gegen freunde und mal ein bisschen online also nur gelegenheits mässig zur auswahl stehen :

BlazBLue Calamaty trigger

Streat Fighter 4

und das bald erscheinende Tekken 6.

Ich bitte um Hilfe am besten wäre mit Vor und Nachteilen(andere Spielvorschläge erwünscht).

Ich bedanke mich schon mal im vorrraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Street Fighter soll ja geil sein komm da aber selbst net so ganz mit ^^ bin Für Tekken das andere kenn ich leider nicht und falls du dich doch für Street Fighter Entscheiden solltest es kommt laut News ein Super Street Fighter 4 raus k.A wann da ich damit nix anfangen kann wie gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmmm, das letzte Tekken dass ich gespielt habe ist ne Weile her (Tekken 2). Aber find 3D Prügler allgemein eher "komplizierter", was Moves angeht als 2D Prügler. Bei Soul Calibur z.B. hat jeder Charackter sauviel moves, die mal gelernt sein sollten um zu wissen was man da überhaupt macht. Bei Gelegenheitsspieler, die keinen Plan haben, artet das in einem Buttonmash Fest aus, was meiner Meinung nach unschön ist. Aber wems spaß macht.

Hatte Tekken auch eher Buttonmasherfeindlich in Erinnerung.. weils doch alles sehr vom Timing abhing und Training benötigt, oder wars Virtua Fighter? Ach kp.

 

2D Prügler sind da denk ich für Gelegenheitsspieler einfacher (easy to learn, hard to master gilt da für fast jeden 2D Prügler), da bei allen 2D Prüglern die Ausführung der Moves doch immer sehr ähnlich ist. (Street Fighter, King of Fighters, etc..)

 

Weiß ja aber auch nich was ihr so für Gelegenheitsspieler seid.

 

BlazBlue hab ich jetzt erst bestellt und kann nicht viel dazu sagen. Soll aber doch ziemlich gut sein und unter Kumpels ziemlich spaß machen. BB hat zwar 'nur' 12 Chars, aber alle Chars sind einzigartig und sollen alle ihren eigenen Moves haben (nich so wie bei SF.. Ryu, Ken, Akuma, etc...) Vor allem der Grafikstil von BB hats mir irgendwie angetan. Sowas sieht man heute auch nich mehr so oft.

 

SF hat den Vorteil dass es mehr Charackter hat und das für Abwechslung sorgt und die meisten Moves der Charackter von der Ausführung her gleich sind (siehe oben).

Muss jedoch sagen, dass ich den Vierer kaum gespielt habe, was evtl. an meinen unbrauchbaren Fightpads liegen könnte. Und wenn dann auch nur alleine weil keiner mit mir spielen will :< Evtl. verkaufs und schmeiß die tollen Fightpads gleich hinterher... aber hab jetzt von Ebay mir Sega Saturn Pads mit USB Anschluss bestellt, die perfekt mit ner PS3 funktionieren sollen. Evtl. geb ich SF4 noch ne Chance mit denen. Jedoch sollen die neusten Versionen der Pads anscheinend noch billiger produziert worden und nich mehr ganz so gut sein.

Jedoch kommt im Frühjahr 2010 ja das neue Super Street Fighter IV, mit mehr Chars und vielen Änderungen der einzelnen Charackter bzgl. Balance. Wenn das normale SF, dann irgendwo schauen wo man es ziemlich billig her bekommt. Vollpreis würd ich jetzt nicht bezahlen.

 

Was ich evtl. noch empfehlen könnte wär Marvel vs. Capcom 2 (2D Prügler) ausm PSN. Kostet glaub 15 € und wird von vielen behauptet, dass des der 2D Prügler schlechthin sein soll. Gibt auch ne Demo im PSN von MvC2, kannst dir selbst nen Bild machen.

Musik ist zwar nicht die passenste, aber des hat Sauviel Charackter zum frei spielen und man kämpft immer im 3 gegen 3 (2 Spieler).

Das spiel ist zusätzlich auch fürn normalen Dualshock Controller geeignet, da man mit den 4 Button (:xsymbol::kreis::viereck::dreieck:) auskommt (glaub nur Low- und Highpunches bzw. Kicks). Nicht gerade üblich fürn Capcom Prügler.

 

Evtl. das neue King of Fighters mal anschauen, wobei es bei Tests nicht so überragend abgeschnitten hat. (Durchschnitt bei Gamerankings ca. 60%) Im gegensatz zu Street Fighter und BlazBlue. Vor allem von BlazBlue hör ich nur gutes. Weswegen ich es auch bestellt habe. Wenn ich glück habe bekomm ichs noch jetzt die Woche.

 

Ach kein plan. ;>

 

(alles meine Meinung btw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...