Zum Inhalt springen

PSP Remote Play


0aron0

Empfohlene Beiträge

Du kannst schon auch PSone Klassiker auf der PS3 weitspielen über Remoteplay. Eigentlich war es ja auch angedacht, dass PS3 Spiele mehr PSP-Inhalte beinhalten, sowie Nintendo oft seine Handhelds mit den Hauptspielen verknüpft. Leider wird dies so gut wie gar nicht unterstützt, aber angeblich soll Assasines Creed 2 eine solche Funktion unterstützen. Jetzt liegt das Game hier schon zwei Wochen rum und ich habe es immer noch nicht in die PS3 gepackt! ;)

 

Ich probiere das jetzt aber endlich mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem schaltet sich die PS3 ab und zu von alleine ein!!!!

 

Was sit das?

 

@MrSonei6:

Dass Deine PS3 allerdings von allein anspringt, ohne zuvor ein PSP-Signal erhalten zu haben ist verwunderlich. Evtl. solltest Du die Verbindung noch einmal komplett neu einrichten.

 

Ich habe meine PSP am Wochenende auch mal über Remote mit meiner PS3 verbunden. Wenn du bei der PS3 Remote einschaltest, musst du, wenn du deine Systeme über das Internet verbinden willst, unten einen Haken machen. Dort steht auch, dass die PS3 von allein angehen kann, wenn man die PS3 über das Internet anschalten will. Ist also bei dieser Methode ganz normal :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst schon auch PSone Klassiker auf der PS3 weitspielen über Remoteplay. Eigentlich war es ja auch angedacht, dass PS3 Spiele mehr PSP-Inhalte beinhalten, sowie Nintendo oft seine Handhelds mit den Hauptspielen verknüpft. Leider wird dies so gut wie gar nicht unterstützt, !

Was du meinst sind das du extra inhalte von der psp auf die ps3 bekommst das funktioniert bei diesen Games:

Assasins creed 2 und Bloodlines

Resistance 2 und resistance retribution

GT5 und GT psp (angedacht)

 

Allerdings ist Remout Play ja ein anderer dienst und dieser streamt Ps3 inhalte auf die Psp.

Videos,Bilder und Musik ist ja jedem klar.

Darüberhinaus gibt etliche spiele die man über die remoute play funktion auf der psp spielen kann z.B.

Aqua Vita/Aquatopia (PSN game)

Bejeweled 2 (PSN game/demo)

Bionic Commando Rearmed (PSN game/demo)

BlazBlue: Calamity Trigger (BD game)

High Stakes on the Vegas Strip: Poker Edition (PSN game)

Imabikisou (BD game/PSN demo)

Lair (BD game)

LEGO Batman (BD game)

Life with PlayStation (PSN software)

Mainichi Issho (PSN game)

Misato Katsuragi's Reporting Plan (PSN game)

Peggle (PSN game)

Peggle Nights (PSN game add-on)

PixelJunk Eden (PSN game/demo)

PixelJunk Monsters (PSN game/demo)

PixelJunk Shooter (PSN game)

PlayStation 1 games (CD games/demos, PSN games/demos)

PlayTV (BD software/PSN demo)

SingStar (BD game)

SingStar Vol. 2 (BD game)

SingStar ABBA (BD game)

VidZone (PSN software)

Weekly Toro Station (PSN game)

Zuma (PSN game/demo)

Um festzustellen welches Game kompatibel ist lohnt sich der Blick auf die Rückseite der ps3 Spiele.

Selbst habe ich nur Lair,PlayTV,einige Ps1 Games,und Zuma getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mit Remote Play so genial in verbindung mit Play TV wenn ich unterwegs bin am Wo end oder unter der Woche und ich es kommt n cooler film oder meine Lieblingsserie dann kann ich mich schnell über die PSP drauf verbinden und die serie aufnehmen und PS3 wieder ausschalten ;)

 

Aber leider verbraucht dieser Modi zu viel strom ich hör die ganze zeit das da ein Lüfter oder die HDD aktiv ist wenn diese Option an ist. Schade!! So ist es nicht zu gebrauchen. Wenns so wie beim PC wär mit Wake on lan dann wärs cool aber wenn da 24/7 was läuft in meiner PS3 das ist mir zu heikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst schon auch PSone Klassiker auf der PS3 weitspielen über Remoteplay. Eigentlich war es ja auch angedacht, dass PS3 Spiele mehr PSP-Inhalte beinhalten, sowie Nintendo oft seine Handhelds mit den Hauptspielen verknüpft. Leider wird dies so gut wie gar nicht unterstützt, aber angeblich soll Assasines Creed 2 eine solche Funktion unterstützen. Jetzt liegt das Game hier schon zwei Wochen rum und ich habe es immer noch nicht in die PS3 gepackt! ;)

 

Ich probiere das jetzt aber endlich mal aus!

 

 

Ja, hab Assassins Creed 2 (PS3) und Assassins Creed Bloodlines (PSP)

Kannst die Waffen der Bosse aus der PSP Version auf die PS3 laden und ab und zu ein wenig geld was aber beides relativ sinnlos ist finde ich.

 

Ansonsten nutze ich die Remote Funktion eigentlich nur um von Unterwegs auf meine Ps1 Spiele die auf der PS3 sind zuzugreifen und ein wenig zu zocken XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten nutze ich die Remote Funktion eigentlich nur um von Unterwegs auf meine Ps1 Spiele die auf der PS3 sind zuzugreifen und ein wenig zu zocken XD
Wieso kopierst Du die nicht direkt auf die PSP? Die Grafik ist viel besser und Du hast Vollbild. Darüber hinaus kannst Du doch die Speicherstände immer wieder zwischen den beiden Konsolen hin und her kopieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kopierst Du die nicht direkt auf die PSP? Die Grafik ist viel besser und Du hast Vollbild. Darüber hinaus kannst Du doch die Speicherstände immer wieder zwischen den beiden Konsolen hin und her kopieren.

Jo aber hab momentan nur ne 1Gb memory und da krieg ihc FF7 und so nicht drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen ich habe ein proble, und zwar ein kollege von mir hat sich FFVII und FVIII im PSN auf der PS3 gekauft. Nun will er die aber auf der PSP zocken, ich habe das bei mir selber auf meiner PSP 3004 aber dafür braucht man ja seinen Account auf der PSP aber er hat nur LAN Kabel also wie bekomme ich den Account von der PS3 auf die PSP?? Hat einer eine idee sonst kann er die sachen nur auf der PS3 zocken.

 

MFG Fish:ohjeh:

 

Das hat sich erledigt!! Dennoch danke

Bearbeitet von Fishmc01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...