Zum Inhalt springen

Was stört euch an FIFA10?


Danjel07

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

also ich hab jetzt dier erste Hälfte der Saison im Manager-Modus durch und dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich wirklich stören:

 

 

1. Der Torwart

- In vielen Situationen macht er völlig verrückte Dinge

(bsp. der Ball liegt nur 1 Meter von ihm entfernt, aber er hält es nicht für nötig diesen aufzuheben).

 

 

2. Der Schiedsrichter

- So einen kleinlichen Schiedsrichter hab ich noch nicht erlebt, pfeift

nahe zu jeden Zweikampf ab.

- Abseits im Strafraum kennt der wohl nicht (jedenfalls nicht wenn der Angriff gegen mich läuft).

 

 

3. Die Mitspieler

- Die haben teilweise Laufwege, da fehlen einem echt die Worte.

- Sie zeigen mir den freien Raum an, ich spiele den Ball aber die

Mitspieler laufen einfach nicht weiter.

 

 

4. Die Steuerung

(kann sein das ich mir das nur einbilde)

- Ich habe das Gefühl, dass die Steuerung ist total schwammig ist,

wenn ich eine Taste drücke reagiert der Spieler nicht sofort sondern

immer ein bisschen Zeitverzögert.

 

 

Fazit

In der Demo gefiel mir einiges besser.

Hoffe da kommt in naher Zukunft ein Patch seitens EA.

 

 

 

 

Was stört EUCH an FIFA10?

Bearbeitet von Danjel07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was den Schiedsrichter betrifft sehe ich das ähnlich - oft wird zu schnell abgepfiffen. Allerdings kommt es mir so vor als würde das auch von Spiel zu Spiel etwas variieren.

 

Die Laufwege der Spieler haben sich meiner Meinung nach eher verbessert. Damit die Spieler durchlaufen muss man doch sowieso in manchen Fällen auch L1 gedrückt halten oder?

 

Die Steuerung finde ich auch nicht wirklich schwammig, was mir nur aufgefallen ist dass sie ein klein wenig träger ist, seitdem ich von "mit Hilfe" auf "Semi" umgestellt habe - vielleicht ist das aber auch nur Einbildung weil ich damit noch nicht gut klarkomme :think:.

 

Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist dass die Spieler den Ball teilweise zu schnell wieder verlieren. Wahrscheinlich bin ich aber einfach zu schlecht und muss besser dribbeln lernen :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde FIFA allgemein ne relative abzocke. Jedes Jahr ein neues Spiel raus bringen. Abgesehen vonm der Grafik würde es doch ausreichen, dass die vielleicht für 10-oder 20€ ein Upgrade auf FIFA 10 raus bringen. Wie gesagt. Abgesehen von der Grafik, die ja nur minimal verändert wird, könnte man alles in ein Upgrade-Patch packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd finde ich auch dass wenn man mal situationbedingt z.B. Pass oder Schuss gedrückt hat aber der Ball nicht dahin kullert wo man es geahnt hatte, oder sich eine völlig andere Situation einstellt als man gedacht hatte dieses vorher gedrückte nicht canceln kann. Sogar 2 Sekunden nachdem ich den Knopf gedr´ückt hatte hat ein völlig anderer Spieler dieses Kommando ausgeführt...

 

 

Ich finde das sehr schidde..

 

Achja.. und die Ballphysik lässt ja oft sehr zu wünschen übrig. Da hats die PES 2010 demo besser gemacht.

 

 

Könnte mich jetzt auch über die Kommentatoren auslassen aber ich glaube das hat schon jeder gemerkt...

 

Völlig falsche Kommentare zu den gegebenen Situationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

also ich hab jetzt dier erste Hälfte der Saison im Manager-Modus durch und dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich wirklich stören:

 

 

1. Der Torwart

- In vielen Situationen macht er völlig verrückte Dinge

(bsp. der Ball liegt nur 1 Meter von ihm entfernt, aber er hält es nicht für nötig diesen aufzuheben).

 

 

2. Der Schiedsrichter

- So einen kleinlichen Schiedsrichter hab ich noch nicht erlebt, pfeift

nahe zu jeden Zweikampf ab.

- Abseits im Strafraum kennt der wohl nicht (jedenfalls nicht wenn der Angriff gegen mich läuft).

 

 

3. Die Mitspieler

- Die haben teilweise Laufwege, da fehlen einem echt die Worte.

- Sie zeigen mir den freien Raum an, ich spiele den Ball aber die

Mitspieler laufen einfach nicht weiter.

 

 

4. Die Steuerung

(kann sein das ich mir das nur einbilde)

- Ich habe das Gefühl, dass die Steuerung ist total schwammig ist,

wenn ich eine Taste drücke reagiert der Spieler nicht sofort sondern

immer ein bisschen Zeitverzögert.

 

 

Fazit

In der Demo gefiel mir einiges besser.

Hoffe da kommt in naher Zukunft ein Patch seitens EA.

 

 

 

 

Was stört EUCH an FIFA10?

 

zu 1. Sei froh, dass er sich noch nicht außerhalb des Strafraums an einem Kullerball vorbeigeschmissen hat. Hat er bei mir schon gemacht. Einfach nur verblödet.

 

zu 2. Ist teilweise sehr extrem.

 

zu 3. Das stimmt allerdings. Bei einem Konter laufen sie meistens nur den halben Weg mit und bleiben unvermittelt stehen.

 

zu 4. Hat mich noch nicht gestört.

 

Irgendwie finde ich die Zuordnung bei dem Spielerwechsel mit L1 teilweise vollkommen ungeschickt. Bekomme immer wieder Spieler, die absolut keinen Sinn ergeben.

 

Das Spiel hat mich dieses Jahr nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Der Torwart

(bsp. der Ball liegt nur 1 Meter von ihm entfernt, aber er hält es nicht für nötig diesen aufzuheben).und macht ihn dann selber ins Tor,is mir heute mit Cech passiert-.-

 

 

2. Der Schiedsrichter

- So einen kleinlichen Schiedsrichter hab ich noch nicht erlebt, pfeift

nahe zu jeden Zweikampf ab.

- Abseits im Strafraum kennt der wohl nicht (jedenfalls nicht wenn der Angriff gegen mich läuft).

ich dachte schon,bei FIFA09 pfeift der extrem kleinlich(vor allem gegen einen),aber bei FIFA10 wird ja fast alles von ihm abgepfiffen...wie oft wurde ich schon brutalst von den Beinen geholt ohne dass der Gegner bestraft wurde und wie oft wurde gegen mich entschieden?(sogar bei Fouls gegen mich)

 

 

3. Die Mitspieler

- Die haben teilweise Laufwege, da fehlen einem echt die Worte.

- Sie zeigen mir den freien Raum an, ich spiele den Ball aber die

Mitspieler laufen einfach nicht weiter.

genau,irgendwie hat man selten mal ne Anspielstation im Spiel nach vorne,man muss ständig auf Zeit spielen oder zurückpassen

 

 

4. Die Steuerung

- Ich habe das Gefühl, dass die Steuerung ist total schwammig ist,

wenn ich eine Taste drücke reagiert der Spieler nicht sofort sondern

immer ein bisschen Zeitverzögert.

gefiel mir bei FIFA09 häufig besser wie jetzt

 

Fazit

In der Demo gefiel mir einiges besser.

find ich irgendwie auch:think:

was ich noch störend finde:

-dieses verbleibende Wochengehalt bei Transfers im Manager Modus

-diese Pro Club Championship,letztes Jahr waren Vereinsspiele richtig geil aber so nervt es doch ziemlich

-der Ball bewegt sich realistischer aber dem Schussverhalten kommt das irgendwie nicht zu gute...wenigstens schießt man dadurch nicht mehr so leicht Tore ...mir fehlt da irgendwie noch das Gefühl

-manchmal bleiben nach Zweikämpfen die Spieler plötzlich stehen,aber der Gegner kommt meist schneller wieder in Tritt

 

gibt natürlich auch viele positive Aspekte,aber darum geht es in diesem Thread ja nicht^^...FIFA10 macht schon viel Spaß,aber manchmal ist es auch frustrierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...