Zum Inhalt springen

ich bekomm die krise mit der kack ps2!!! bitte um HILFE


Zac92

Empfohlene Beiträge

ja hallo...also ich habe folgendes problem:

kaum hatten meine schwestern meine playstation ging auf einmal das laufwerk nicht mehr auf...nun dachtich mir werde ich halt mal das gehäuse wegschrauben und nachschauen. Nach langem hin und her habich das laufwerk sogar wieder hinbekommen =) (trotz absoluter nullkenntnisse)

blos habich jetzt das problem das die verbindung von controller/ memorykarte zum rest der playsation abgegangen ist. das ist so ein komisches band. und ich müste wissen WO GENAU ich das wieder reinmachen muss. ich dachte ich find vllt ein bild im i-net von ner aufgeschraubten playstation was ja schon reichen würde aber war wohl nix. ich hoff einer von euch kennt sich etwas mit dem innenleben einer playstation aus oder hat ja sogar vllt sein gehäuse selbst weg. würde mir echt suuuper weiterhelfen...

vielen dank schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Hallo!

hmm hab hier was gefunden vielleicht hilft das was...

das erste Bild sollte wohl das richtige sein, denk ich.... da ist dieses helle breite Ding wo das Flachbandkabel reinmuss (auf dem Bild isses drin)... vielleicht musst du erstmal eine kleine Sperre, eine Art Klemme, etwas nach vorn ziehen (nur ganz wenig) und dann das Kabel reinstecken und die Sperre wieder nach hinten drücken um das Kabel festzuhalten.....

schaus dir mal an, vielleicht wärs das ja, viel Glück noch bei deiner Reparatur ;)

 

ps2 ersatzteile ps2 flachbandkabel ps2 sicherung ps2 reparieren ps3 mod chip ps3 modchips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vielen vielen dank für die recht schnellen antworten. hab jetzt sogar das teil gefunden wo es rein muss. das dumme dabei ist allerdings das einfach nicht rin bleibt und ich mich frage ob das vllt geklebt wurde...blos weiß ich nicht ob man sowas wirklich machen kann. naja aber auf jedenfal dankich euch beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du musst diese Kabel schon richtig reinbekommen, ich hatte das Problem auch schon mal, da ist mir soger das Kabel des Laufwerks rausgeflogen, da hast dus mit dem Joysticks noch um welten einfacher. Also versuch die Kabel schon richtig reinzusetzen, ich habs mit ner Pinzette geschafft, aber aufpassen dabei, mann muss ganz Sachte damit umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei schon nur einem kleinen kratzer????? WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH...ich werd verrückt...da ist bei mir schon alles vorne aufgekratzt -.- na super...ich glaub da mussich mir dann ein neues kaufen, blos ob ich das alles wieder hinbekomme? ich denk das müsst ich zu nem fachmann bringen. oder ich muss iirgendwas bauen um damit diese flachbandkabel dann stecken bleibt.

naja ich glaube ab hier muss ich dann selbst entscheiden.nochmal vielen dank für all eure tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei schon nur einem kleinen kratzer????? WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH...ich werd verrückt...da ist bei mir schon alles vorne aufgekratzt -.- na super...ich glaub da mussich mir dann ein neues kaufen, blos ob ich das alles wieder hinbekomme? ich denk das müsst ich zu nem fachmann bringen. oder ich muss iirgendwas bauen um damit diese flachbandkabel dann stecken bleibt.

naja ich glaube ab hier muss ich dann selbst entscheiden.nochmal vielen dank für all eure tips

 

Ich hätte es schon von Anfang an zu einem Fachmann gebracht.^^"

 

Bei meinem kleinen Cousin kam jede Hilfe zu spät.

Er hat so lange daran rumgemacht bis es so zerkratzt und verhädert ist, dass man es nicht mehr richten konnte.

 

Da seine Mutter keine Lust hatte ihn eine neue zu besorgen, lies ich mein Taschengeld draufgehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleine helle ding musst du etwas nach vorn ziehen (in die Richtung in die das Kabel kommt), dann müsste ne sperre locker werden und dann das Kabel rein und des Teil wieder nach hinten drücken, dann müsst eigentlich einigermaßen fest sein

 

der stecker sieht doch so ähnlich aus wie die hier oder? http://www.pda-soft.de/KeyboardDisassembly03large.jpg

und da unten die Ecken an den Steckern kann man ein ganz klein wenig rausziehen... dann geht das kabel wieder rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...