Zum Inhalt springen

Jack Tretton: Ein Sieg von Sony ist für die Branche das Beste


Pinhead

Empfohlene Beiträge

Tretton hat in einem Interview mit Forbes wieder mal nen hohen Berg Bullshit vom Stapel gelassen :(

 

"In einer Industrie, die dieses Jahr so ihre Herausforderungen zu bewältigen hatte, ist ein Szenario, in dem die PlayStation gewinnt, das Beste für die Industrie"

 

 

"Wir haben eine Marke, die weltweit mitspielen kann - bei jung und alt, Mann und Frau. Unsere Mitbewerber tendieren hingegen dazu, auf bestimmte Regionen oder Käuferschichten degradiert zu werden.

Wir haben keinen unbegrenzten Geldvorrat und bedienen eher den Massenmarkt. Im Gegensatz zu einem Mitbewerber wie Nintendo, sind wir eher bereit, Risiken einzugehen."

 

Auweia. Das hört sich nach "Bitte bitte kauft mehr PS3's damit wir wieder Marktführer werden" an

 

Hier könnt ihr die News und das dazugehörige Forbes-Video selbst anschauen !!!

 

 

http://www.areagames.de/artikel/detail/Tretton-Ein-Sieg-von-Sony-ist-fuer-die-Branche-das-Beste/104769

 

 

ps.: Wieso wird sowas eigentlich nicht in denn Play3-News gepostet ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also ein "schöne Welt-wir sind die besten" Forum und keine Fakten :ka:

Ne, mich nervt nur was du willst: Die PS3/Sony schlecht machen wo es nur geht. Wenn deine Berichterstattung wenigstens ausgewogen wären, okay, aber so macht es keinen Spaß. :zwinker:

Naja, zum Thema. So unrecht hat er nicht. Sony ist große Risiken eingegangen. Bestes Beispiel: BluRay Laufwerk.

Wobei man Nintendos Politik niemals anzweifeln darf. Die haben einfach alles richtig gemacht und fahren ein Top-Rennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mich nervt nur was du willst: Die PS3/Sony schlecht machen wo es nur geht. Wenn deine Berichterstattung wenigstens ausgewogen wären, okay, aber so macht es keinen Spaß. :zwinker:

 

Achso: Kritik üben ist für dich also Schlecht machen ??? So nebenbei: Ich mag meine PS3 wirklich SEHR gerne und das 2.beste Game das ich dieses Jahr noch bekommen werde ist ein Sony-Exclusiver Titel !!!

 

Und einseitig berichten ??? Hallo, Play3 und seine User sind ziemlich aktiv + schnell in Sachen News. Die sind hier sehr schnell zu finden. Komischerweise sind "komische/negative" News hier nicht so schnell zu finden. Die gehören aber auch dazu (meine Meinung) und wenn's eben niemand anderst macht, bin ich wohl der "übeltäter"

 

Naja, zum Thema. So unrecht hat er nicht.

 

Wieso hab ich sowas gerade von dir nur erwartet ???? Kommen aber bestimmt noch einige andere die das gleiche bestättigen

 

:rolleyes:

 

Sony ist große Risiken eingegangen. Bestes Beispiel: BluRay Laufwerk.

Wobei man Nintendos Politik niemals anzweifeln darf. Die haben einfach alles richtig gemacht und fahren ein Top-Rennen!

 

:ka:

 

BluRay-Laufwerk soll ein grosses Risiko gewesen sein. Neeee. Sony wusste das sie das in ihre "Massenmarkt-Konsole" integrieren MÜSSEN, sonst wäre der HD-Format-Kampf um einiges härter/länger gegangen und heute könnte HD-DVD der Sieger sein.

 

 

Risiken bei der jetzigen Gen bisher NUR NIntendo eingegangen (ne total veraltete Hardware als Neu verkaufen mit ner STeuerung wo keine Sau wusste ob/wie es angenommen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Jack Tretton:ok: Ist irgendwie sympathisch.

 

Ich find das ist eh nur typisches PR-Gelaber. Ich les da jetzt nichts bestimmtes (wie "kauft bitte mehr PS3's") raus. Einfach nur das was immer (nicht nur Sony) gesagt wird: Wir sind toll, die anderen haben diese und jene Nachteile, blubb.

 

Ist eigentlich keinen Thread wert:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist egal wie der Herr Tretton oder seinen Counterparts bei Microsoft oder Nintendo das sehen. Ich hab ne PS3 und ne 360, bin sehr happy mit beiden und picke mir einfach die Softwareperlen auf jedem System raus. Sollen die sich die Köpfe einschlagen wer die bessere Konsole hat, uns kann das ganze nur gut tun, denn durch den Konkurrenzkampf entstehen Games wie Uncharted 2 und Killzone. In die Games wird so ein Haufen Kohle gepumpt das nichtmal bei bestverkäufen damit zu rechnen ist das sie viel Gewinn machen, sie sollen einfach nur ein Grund sein sich für das System zu entscheiden ...

 

edith meint: um mal direkt zum Topic zu sprechen ... ich finds gut das solche Nachrichten hier auftauchen, denn so einseitig sie von ihm aus sein mögen, so einseitig ist die berichterstattung von anderen, einfach nur nen ausgleich und nur weil man die Politik einer Firma nicht mag kann man trotzdem ihr Produkt lieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist egal wie der Herr Tretton oder seinen Counterparts bei Microsoft oder Nintendo das sehen. Ich hab ne PS3 und ne 360, bin sehr happy mit beiden und picke mir einfach die Softwareperlen auf jedem System raus. Sollen die sich die Köpfe einschlagen wer die bessere Konsole hat, uns kann das ganze nur gut tun, denn durch den Konkurrenzkampf entstehen Games wie Uncharted 2 und Killzone. In die Games wird so ein Haufen Kohle gepumpt das nichtmal bei bestverkäufen damit zu rechnen ist das sie viel Gewinn machen, sie sollen einfach nur ein Grund sein sich für das System zu entscheiden ...

 

 

:ok:

 

 

Bei Uncharted, denke ich aber das es sich auch "refinanziert". Gerade der 2. Teil war ja richtig "Flott" fertig und sollte genügend Käufer finden.

 

Killzone 2 dagegen dürfte Finanziell wohl eher als Flop eingestuft werden.

 

 

Achja zu denn Aussagen: Mir ist es im Endeffekt ja auch Schnuppe, aber für denn einen oder anderen Lacher sind sie immer gut. Und wer oft lacht bleibt länger gesund (oder so ähnlich :D )

 

Unsere Mitbewerber tendieren hingegen dazu, auf bestimmte Regionen oder Käuferschichten degradiert zu werden.

Bei der Aussage musste ich unweigerlich an das deutsche PSN denken. Der Witz ist schon fast ein Schenkel-Klopfer :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sony mit der slim jetzt nicht dabei einen riesen sprung zu machen?

 

 

:ka:

 

Meinst du VK-Zahlen Mässig ???

 

 

Jaa die VK-Zahlen sind naturgemäss stark angestiegen (immerhin haben sie die Konsole ja um 100 Euro im Preis gesenkt). Ist aber von Region zu Region unterschiedlich.

 

In den USA z.B. werden mittlerweile wieder mehr Xbox 360 Konsolen verkauft, obwohl sie Preislich gleichauf liegen. Wundert mich schon ein bischen.

 

In denn restlichen Regionen liegt momentan die PS3 vorne. Deutschland sowieso, ist ja schon seit eh+je Sonyland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...