Jump to content

Jack Tretton: Ein Sieg von Sony ist für die Branche das Beste


Pinhead
 Share

Recommended Posts

Tretton hat in einem Interview mit Forbes wieder mal nen hohen Berg Bullshit vom Stapel gelassen :(

 

"In einer Industrie, die dieses Jahr so ihre Herausforderungen zu bewältigen hatte, ist ein Szenario, in dem die PlayStation gewinnt, das Beste für die Industrie"

 

 

"Wir haben eine Marke, die weltweit mitspielen kann - bei jung und alt, Mann und Frau. Unsere Mitbewerber tendieren hingegen dazu, auf bestimmte Regionen oder Käuferschichten degradiert zu werden.

Wir haben keinen unbegrenzten Geldvorrat und bedienen eher den Massenmarkt. Im Gegensatz zu einem Mitbewerber wie Nintendo, sind wir eher bereit, Risiken einzugehen."

 

Auweia. Das hört sich nach "Bitte bitte kauft mehr PS3's damit wir wieder Marktführer werden" an

 

Hier könnt ihr die News und das dazugehörige Forbes-Video selbst anschauen !!!

 

 

http://www.areagames.de/artikel/detail/Tretton-Ein-Sieg-von-Sony-ist-fuer-die-Branche-das-Beste/104769

 

 

ps.: Wieso wird sowas eigentlich nicht in denn Play3-News gepostet ???

NUR Multikonsoleros zocken "glücklich" :D

Link to comment
Share on other sites

Du willst also ein "schöne Welt-wir sind die besten" Forum und keine Fakten :ka:

Ne, mich nervt nur was du willst: Die PS3/Sony schlecht machen wo es nur geht. Wenn deine Berichterstattung wenigstens ausgewogen wären, okay, aber so macht es keinen Spaß. :zwinker:

Naja, zum Thema. So unrecht hat er nicht. Sony ist große Risiken eingegangen. Bestes Beispiel: BluRay Laufwerk.

Wobei man Nintendos Politik niemals anzweifeln darf. Die haben einfach alles richtig gemacht und fahren ein Top-Rennen!

Seperate the Hardcore Gamer from the Casual Gamer.

Link to comment
Share on other sites

Ne, mich nervt nur was du willst: Die PS3/Sony schlecht machen wo es nur geht. Wenn deine Berichterstattung wenigstens ausgewogen wären, okay, aber so macht es keinen Spaß. :zwinker:

 

Achso: Kritik üben ist für dich also Schlecht machen ??? So nebenbei: Ich mag meine PS3 wirklich SEHR gerne und das 2.beste Game das ich dieses Jahr noch bekommen werde ist ein Sony-Exclusiver Titel !!!

 

Und einseitig berichten ??? Hallo, Play3 und seine User sind ziemlich aktiv + schnell in Sachen News. Die sind hier sehr schnell zu finden. Komischerweise sind "komische/negative" News hier nicht so schnell zu finden. Die gehören aber auch dazu (meine Meinung) und wenn's eben niemand anderst macht, bin ich wohl der "übeltäter"

 

Naja, zum Thema. So unrecht hat er nicht.

 

Wieso hab ich sowas gerade von dir nur erwartet ???? Kommen aber bestimmt noch einige andere die das gleiche bestättigen

 

:rolleyes:

 

Sony ist große Risiken eingegangen. Bestes Beispiel: BluRay Laufwerk.

Wobei man Nintendos Politik niemals anzweifeln darf. Die haben einfach alles richtig gemacht und fahren ein Top-Rennen!

 

:ka:

 

BluRay-Laufwerk soll ein grosses Risiko gewesen sein. Neeee. Sony wusste das sie das in ihre "Massenmarkt-Konsole" integrieren MÜSSEN, sonst wäre der HD-Format-Kampf um einiges härter/länger gegangen und heute könnte HD-DVD der Sieger sein.

 

 

Risiken bei der jetzigen Gen bisher NUR NIntendo eingegangen (ne total veraltete Hardware als Neu verkaufen mit ner STeuerung wo keine Sau wusste ob/wie es angenommen wird)

NUR Multikonsoleros zocken "glücklich" :D

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Jack Tretton:ok: Ist irgendwie sympathisch.

 

Ich find das ist eh nur typisches PR-Gelaber. Ich les da jetzt nichts bestimmtes (wie "kauft bitte mehr PS3's") raus. Einfach nur das was immer (nicht nur Sony) gesagt wird: Wir sind toll, die anderen haben diese und jene Nachteile, blubb.

 

Ist eigentlich keinen Thread wert:think:

Link to comment
Share on other sites

Mir ist egal wie der Herr Tretton oder seinen Counterparts bei Microsoft oder Nintendo das sehen. Ich hab ne PS3 und ne 360, bin sehr happy mit beiden und picke mir einfach die Softwareperlen auf jedem System raus. Sollen die sich die Köpfe einschlagen wer die bessere Konsole hat, uns kann das ganze nur gut tun, denn durch den Konkurrenzkampf entstehen Games wie Uncharted 2 und Killzone. In die Games wird so ein Haufen Kohle gepumpt das nichtmal bei bestverkäufen damit zu rechnen ist das sie viel Gewinn machen, sie sollen einfach nur ein Grund sein sich für das System zu entscheiden ...

 

edith meint: um mal direkt zum Topic zu sprechen ... ich finds gut das solche Nachrichten hier auftauchen, denn so einseitig sie von ihm aus sein mögen, so einseitig ist die berichterstattung von anderen, einfach nur nen ausgleich und nur weil man die Politik einer Firma nicht mag kann man trotzdem ihr Produkt lieben ;)

If the world didn't suck, we'd fall off.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist egal wie der Herr Tretton oder seinen Counterparts bei Microsoft oder Nintendo das sehen. Ich hab ne PS3 und ne 360, bin sehr happy mit beiden und picke mir einfach die Softwareperlen auf jedem System raus. Sollen die sich die Köpfe einschlagen wer die bessere Konsole hat, uns kann das ganze nur gut tun, denn durch den Konkurrenzkampf entstehen Games wie Uncharted 2 und Killzone. In die Games wird so ein Haufen Kohle gepumpt das nichtmal bei bestverkäufen damit zu rechnen ist das sie viel Gewinn machen, sie sollen einfach nur ein Grund sein sich für das System zu entscheiden ...

 

 

:ok:

 

 

Bei Uncharted, denke ich aber das es sich auch "refinanziert". Gerade der 2. Teil war ja richtig "Flott" fertig und sollte genügend Käufer finden.

 

Killzone 2 dagegen dürfte Finanziell wohl eher als Flop eingestuft werden.

 

 

Achja zu denn Aussagen: Mir ist es im Endeffekt ja auch Schnuppe, aber für denn einen oder anderen Lacher sind sie immer gut. Und wer oft lacht bleibt länger gesund (oder so ähnlich :D )

 

Unsere Mitbewerber tendieren hingegen dazu, auf bestimmte Regionen oder Käuferschichten degradiert zu werden.

Bei der Aussage musste ich unweigerlich an das deutsche PSN denken. Der Witz ist schon fast ein Schenkel-Klopfer :D

NUR Multikonsoleros zocken "glücklich" :D

Link to comment
Share on other sites

ist sony mit der slim jetzt nicht dabei einen riesen sprung zu machen?

sigdmx.jpg

 

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich.

Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit,

alles zu tun, was du willst."

Link to comment
Share on other sites

ist sony mit der slim jetzt nicht dabei einen riesen sprung zu machen?

 

 

:ka:

 

Meinst du VK-Zahlen Mässig ???

 

 

Jaa die VK-Zahlen sind naturgemäss stark angestiegen (immerhin haben sie die Konsole ja um 100 Euro im Preis gesenkt). Ist aber von Region zu Region unterschiedlich.

 

In den USA z.B. werden mittlerweile wieder mehr Xbox 360 Konsolen verkauft, obwohl sie Preislich gleichauf liegen. Wundert mich schon ein bischen.

 

In denn restlichen Regionen liegt momentan die PS3 vorne. Deutschland sowieso, ist ja schon seit eh+je Sonyland.

NUR Multikonsoleros zocken "glücklich" :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Sag doch einfach Apfelwein 😉 aber davon abgesehen, niemand muss ihn trinken, iss ja logisch.. ich trink ja auch kein Whisky weil er mir leider nicht schmeckt... Aber Geschmack ist halt relativ
    • Huhu, danke sehr nun das mit den Äbbelwoi ist nur einfach n Spaß, n bissl Kult den ich betreibe, als Gag 😉 ich albere immer gerne auch Mal Rum, das Leben ist oft zu ernst um nicht auch Mal Gognac zu sein 😉 Meisten schreibe ich meine Reviews ja auch ernster wenn ihr wollt mache ich hin und wkeder gerne weitere Reviews.. aber sicher nicht laufenf soooooo ulkig 😉 Schau mal im Rewe, die haben da viele Marken da von... Ist halt n Hessisches Nationalgetränk... Ich glaube @AlgeraZFzelebriert immer wieder den Whisky und ich halt den Äbbelwoi.. und ganz ehrlich, trinke ihn weniger als ich drüber poste, weil ich nicht so viel vertrage, aber er schmeckt halt scheiße geil Mein nächstes Review wird vermutlich A Plague Tale 2 werden, mal.sehen... würde.auch gerne mal n spiele Tester sein, so vorab 😉 aber dafür sind meine schreib Fähigkeiten sicher zu schlecht haha obwohl ich manchmal private Reviews besser finde als welche von Spiele-Zeitungen wie Gamestar usw.. Die persönliche Note gefällt mir.oft x Mal besser        
    • Haben wir dafür nicht schon andere Threads bzw. kann man das nicht in den offiziellen Threads zu Microsoft posten?
    • Sorry. Habe das Thema da nicht gefunden.😅
    • Sowas wird schon im allgemeinen Spielebrache thread besprochen, hätte man keinen neuen thread dafür öffnen müssen
×
×
  • Create New...