Zum Inhalt springen

PS3 WLAN Verbindung


bluefish

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wohne in 2 Häusern, die etwa 300 Meter auseinanderliegen. Im einen Haus habe ich einen Router mit Internetverbindung im anderen, in dem meine PS3 ist, aber nicht. Nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, die PS3 mit dem ca. 300 meter entferntem Router zu verbinden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen WLAN-Expander respektive WLAN-Repeater, der das Signal des Routers aufnimmt und dann wieder verstärkt weiterleitet. 300 m sollten dann kein Problem sein.

 

Einige Router kann man auch so einstellen, dass sie auf max. Leistung senden. Für 300 m sollte es allerdings nicht reichen. Wichtig bei einem WLAN-Repeater ist, dass er eine empfindliche Antenne und eine starke Sendeleistung hat. Hier trennt sich oft die Spreu vom Weizen.

 

Wie das genau funktioniert findest Du hier z.B. von avm auf Seite 48ff der pdf

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich noch bei mama und papa wohne weil ich noch ein schüler bin haben wir eine fritz box !!! leider wohnen wir in einen Kaff und da gibt es nicht die beste internet leitung :ohjeh:.

wir ziehen grade mal 1000kbits .

was total doof ist aber es wurde gemunkelt das wir bald neuen glassfasserleitungen kriegen womit wir 6000kbits oder 16000kbits kriegen :ok:

aber jetzt zum thema ich benutzte auf meiner ps3 w-lan weil alle lananschlüsse verwendet werden. mein pc muss auch w-lan ziehen.

bei w-lan ist der vorteil das du kein kabbelsalat hast und der nachteil ist das dass oft abschmiert und die downloadzeit wessentlich länger dauert als beim lan.

bei lan ist der vorteil das man besser downloaden kann und die verbindung nicht abschmiert. nachteile sind nur kabelsalat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten,

ich habe mich etwas umgesehen und bin auf diesen Wlan Expander gestoßen:

http://www.amazon.de/Linksys-WRE54G-EU-Reichweiten-128-Bit-WEP-Verschl%C3%BCsselung-802-11g-Wireless-LANs/dp/B0006BA1XO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255168118&sr=8-1

Ich selbst besitze einen Router von T-Online und zwar den Speedport W700V

mit einer 16.000 kb s Internetverbindung.

Glaubt ihr mit diesem Wlan Expander würde es klappen die Wlan Verbingung auf ca. 300 meter zu erhöhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich noch bei mama und papa wohne weil ich noch ein schüler bin haben wir eine fritz box !!! leider wohnen wir in einen Kaff und da gibt es nicht die beste internet leitung :ohjeh:.

wir ziehen grade mal 1000kbits .

was total doof ist aber es wurde gemunkelt das wir bald neuen glassfasserleitungen kriegen womit wir 6000kbits oder 16000kbits kriegen :ok:

aber jetzt zum thema ich benutzte auf meiner ps3 w-lan weil alle lananschlüsse verwendet werden. mein pc muss auch w-lan ziehen.

bei w-lan ist der vorteil das du kein kabbelsalat hast und der nachteil ist das dass oft abschmiert und die downloadzeit wessentlich länger dauert als beim lan.

bei lan ist der vorteil das man besser downloaden kann und die verbindung nicht abschmiert. nachteile sind nur kabelsalat.

 

Du vergisst aber das man die Schlüssel für WPA/WPA2 bei WLAN ziemlich leicht knacken kann, daher ist meine Empfehlung: Leg dir I-net über Strippe zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Puuh, gute Frage. The...resa? War das die? 🧐
    • Kann man nur gratulieren. Ein super Preis für einen tollen, insgesamt wertigen Controller! 😮 Yep. Da hast du Recht. Hab auch ~230 bezahlt.
    • Heinrich war echt cool. Und seine Angebetete fand ich auch sehr toll umgesetzt. Wie hieß sie nochmal, die, die entkommen konnte und nachher bei ihrem Onkel, dem Müller, lebte?! 
    • Geilo, freue mich drauf. Sehr sympathischer Hauptcharakter, mit dem ich richtig mitgefiebert hab. Leider war die PC Performance zumindest am Anfang so lala, aber das ist wieder ne andere Geschichte. Hype. 😘👍
    • Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren. Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.    Naja, es muss ja nicht vereinfacht werden. Es sollte intuitiver, präziser werden. Das Balancing war auch total daneben. Ich war mittlerweile gut trainiert, hab in Duellen gut dominiert gegen Ritter. Dann bin ich über die Welt gelaufen, da war ein Dieb in Lumpen mit einem Messer, und der hat meinen voll gerüsteten Schwertkämpfer einfach umgesäbelt! Das ist nicht realistisch! Und dann kam auch da wieder dieses beknackte Speichersystem zutage, was einfach nur frustrierte... könnte man alles besser machen  
×
×
  • Neu erstellen...