Zum Inhalt springen

The Amazing Squad


Naeffton

Empfohlene Beiträge

Sers Jungs...

 

habs ja gestern noch geschafft drei Spielchen zu spielen und muss genauso wie magiCCastana sagen das waren schon drei sehr gute Spiele...allerdings war ich mit meiner Verteidigung noch höchst unzufrieden...da ich wenn ihr vorne den Ball habt, mich nicht mehr sehe schaue ich immer was ihr da vorne so anstellt und vergesse völlig meinen Spieler...das ist ein bisschen schwierig für mich weil ich dadurch oft das Abseits aufhebe oder bei schnellen Gegenstößen zu weit vorne stehe...ich werde wohl noch ein paar Spielchen brauchen, bis das dann mal so richtig funktioniert...:zwinker:

Muss auch sagen der Boruzze hat das souverän gespielt, wie er alle genommen hat...wir haben deutlich weniger Fehler gemacht...:ok:

Und wegen den System sollten wir uns bald mal einigen...einige wollen 4-5-1, andere 4-3-3 und wieder andere 4-4-2 mit Raute...das beste wäre sich zu entscheiden,damit war das System auch mal verinnerlichen...(ist jetz meine persönliche Ansicht:zwinker:)

Heute werde ich wohl mal mehr Zeit finden eine gepflegte Runde zu zocken...sind zwar noch net fertig aber geht scho...

 

Ihr könnt ja Bescheid geben wann es bei euch klappen würde...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sooo, dann mal schnell ich.

 

Ich hab ja immer noch nicht alle von uns spielen gesehen aber kann nun schon ein bisschen mehr sagen.

 

Ich weiß was ich selbst kann und wollte Euch gestern eigtl nur mal zeigen, was möglich ist wenn jemand vernünftig ALLE spielt. Danke für Euer Lob dafür, aber ich hatte trotzdem noch hier und da nen Ballverlust der unnötig war. Gerade beim 4:5 (was wirklich n richtig geiles Spiel von uns war) hab ich das 4:4 verschuldet und mich maßlos über mich aufgeregt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich tatsächlich überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Wacklern, Verzögerungen etc. habe.

Dennoch möchte ich noch schnell anmerken, dass ich meinen Pro eher als ne Art "Mittelfeldmotor" sehe und ALLE eigentlich nur fürs Team nehme.

 

Zu den einzelnen Punkten:

System:

Von 4-5-1 halte ich überhaupt gar nix. So defensiv brauchen wir absolut nicht spielen, gerade weil wir noch nicht wirklich die Fähigkeit haben in der gegnerischen Hälfte so lange Ballbesitz zu spielen bis die Leute nachrücken. Das würde meiner Meinung nach darin enden das unsere Spitze wild anrennt und wenig bei rumkommt und Tore fangen wir uns trotzdem hier und da, das ist eben normal. Außerdem kann die gegnerische Verteidigung immer(!) in Ruhe aufbauen und sich den Ball hin und herspielen und unsere Spitze läuft sich dabei nen Wolf. Wir hätten somit so gut wie keine Chance auf nen Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte der in nem Tor endet und hier und da immer mal vorkommt mit mehr als einem Stürmer.

 

Ich persönlich favorisiere immer noch ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute. Ein ZDM, der seine Rolle vernünftig ausfüllt, ist unglaublich wichtig, gerade für Ballgewinne und schnelle Konter da er von seiner Position aus den Ball wirklich gut verteilen kann.

Außerdem haben die Stürmer eine weitere Anspielstation neben sich und wenn es über außen geht gibt es den nachrückenden ZOM.

 

talley:

Ich finde du hast gestern 1a gespielt! Trotzdem finde ich, dass du auf der Außenverteidigerposition mit deinem Pro verschenkt bist! Wenn du die Verteidigung stabilisieren möchtest, spiele IV, denn du bist extrem Kopfballstark was gerade bei gegnerischen Abstößen, Freistößen und Ecken für nen Ballgewinn sorgt und bei eigenen Ecken evtl für ein Törchen mehr!

Außerdem sagte jmd. das es gut ist wenn einer einen Verteidiger spielt wenn jmd ALLE spielt und dem stimme ich auch voll zu.

Was mich noch gewundert hat: Warst du es der sagte er spielt nie mit radar ??? WAAAAH schalt sofort das Ding an !! :smileD: Das ist ja genau der Grund warum du dann abseits aufhebst oder zu weit wegstehst.

 

 

magic:

Ich will dir nicht an den Karren fahren aber meiner Meinung nach ist ALLE mal überhaupt gar nix für dich. Es ist gut möglich das es an deinen Verzögerungen liegt, aber da sind einfach zu heftige Schnitzer drin.

Gestern jedoch, als du vorne auf den Außen gespielt hast wars absolut Top ! Du bewegst dich gut nach Außen, bist fast immer anspielbereit, schlägst super Flanken und netzt hier und da auch selbst ein. Für mich bist du absoluter Außenstürmer und für das Team am wirkungsvollsten!

 

hanny: (ich weiß gar nicht ob er hier überhaupt liest?)

Ist vermutlich jedem klar, muss da vorne drin bleiben. Kopfballungeheuer !! Super Schüsse hat er auch. Einziger Kritikpunkt ist dein Dribbling. Es ist häufig sehr gut wie du dir den Ball mit dem rechten Stick vorlegst und hinterherläufst aber hier und da wirds eine Bewegung zuviel. Auch hier nochmal: R1, auf den Ball treten, umdrehen und Zack !

 

allgemein:

Ich weiß nicht ob Euch das aufgefallen ist aber ich hab gestern fast jeden Abstoß bewusst auf Hanny gespielt. Es ist extrem wichtig das der hohe Abstoß in unseren Reihen bleibt und Hanny gewinnt so gut wie jedes(!!) Kopfballduell. Hoher Abstoß auf Hanny -> magic steht daneben -> hanny gewinnt das Duell und köpft zu magic -> Ball am Boden in unseren Reihen -> nachrücken -> und ab geht die Post.

Das ist extrem effizient und deutlich effektiver als wenn der Ball postwendend zurückkommt.

 

Was ich zu guter letzt auch nochmal betonen möchte: Haut das Ding da hinten einfach raus. Kloppt wie wild auf die Viereck-Taste wenn ihr bedrängt werdet. Es ist zwar schön aus der Abwehr mit Flachpässen nach vorn zu spielen aber häufig kostet uns diese "Schönspielerei" hinten drin ein Gegentor. Lieber den Ball auf die Tribüne ins Aus oder einfach weit nach vorn, da ist keiner böse. Außerdem sag ich es nochmal: Unsere Stürmer können auch Befreiungsschläge ergattern und der Gegner mach auch Fehler!

 

Soweit von mir. Gestern hat Fun gemacht und so solls weitergehen :)

 

Gruß,

Boruzze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war ich mit dem Radar...:ohjeh:...wenn ich alleine spiele brauche ich keinen Radar und irgendwie hab ich total vergessen das ich den ja anschalten kann...werde es ab sofort machen und hoffe dadurch dass es ein bisschen besser wird...:zwinker:

Ich habe es gestern ja auch gemerkt das ich als Rechtsverteidiger oft nicht meine Position gehalten habe, da ich mehr in der Mitte mal ausgeholfen habe...vll hast du recht und ich spiele jetz ma als Innenverteidiger...als aussen hatte ich halt wenigstens ma gelegentlich die Chance nach vorne mitzumarschieren weil so wie ich denke meine große Stärke die Flanken und Vorbereitungen sind...aber wie gesagt ich ordne mich da komplett unter und versuche mal die Mitte dicht zu machen...

Ich persönliche fand magiCCastana hat die Rolle als alle schon sehr gut gespielt aber man hat gestern einfach gemerkt, das Boruzze da mehr Ruhe reingebracht hat...liegt vll auch an den Verzögerungen mit der er nicht zu kämpfen hat...ich habe die leider auch...mal mehr und mal weniger...

Und als Flügelspieler ist magiC eine Bank...:ok:

Ich würde auf jeden Fall auch eher zur Raute tendieren, als zu der ganz defensiven Variante von 4-5-1...ich würde hier ja eine Abstimmung in diesem Thread machen aber das kann glaube ich nur der, der den Thread erstellt hat:zwinker:

 

@Vanoza...ich wär dabei:zwinker:

Bearbeitet von talley-13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören das das gestern bei euch so gut geklappt hat.

bin ab ca "jetzt" dabei wenn jmd lust auf ein spielchen hat - bis 19uhr Zeit, da ich dann die POkalspiele schauen wollte.

und zu den Systemen wenn wir jmd ohne Verzögerungen haben wie Boruzze der ALLE spielen kann, dann würde ich auch eher in Richtung Raute in 442 tendieren als zu meinen vorgeschlagenen 451.

dann bis gleich oder später :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Boruzze

Erstmal respekt für das tolle Statemant. Das fast nämlich so ziemlich alle unsere pros und contras zusammen. Es trifft es voll auf den Punkt. DANKE.

 

Zu meiner Kritik:

Damit kann ich sehr gut leben, weil du einfach voll und ganz damit richtig liegst. Ob das nun ausschließlich mit der Verbindung zu tun hat sein mal dahingestellt. Selbst mit einer perfekten Verb. hätte ich das nicht so souverän spielen können. Das wr schon sehr gut von Dir und ich hoffe du spielst das auch weiterhin.

 

Zu "meinen" Verbindungsproblemen:

ICh hab wirklich keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich hab hier superschnelles Internet (50 mBit/sec) mit super Werten(Ping um die 10). Das einzigeste was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das ich die PS3 mit WLAN, über einen Router verbunden habe. Was aber wiederrum dagegen spricht...ich hab Signalstärke 100% und letztes Jahr mit Fifa 09 hatte ich auch keine Probs. Dazu kommt das es nicht immer so ist. Ich hatte schon Spiele die wie Offline liefen. Es handelt sich dabei nicht um richtiges ruckeln(kam zwar auch schon vor), vielmehr und krasse Verzögerungen. Das merkt man schon in der ersten Sec. im SPiel. Mein Spieler läuft einfach langsam los und lässt sich nur ganz zäääääh bewegen. Macht alle Bewegungen erst nach einem Bruchteil einer sec. Als ob er noch ganz am Anfang seiner Karriere wäre:D Dadurch ist es so gut wie unmöglich den Ball kontrolliert mal abzuspielen. Meist ist der Ball schon wieder weg..bevor ich ihn angenommen habe.

Ich denke aber das ich das aufjedenfall in den Griff bekommen werde. Vorallem ist das nicht ganz so schlimm, wenn ich nur eine Pos spiele.

 

@talley

JA Radar ist in dem Modus ein absolutes muss. Mir passiert aber auch ständig das gleiche wie Dir. Ich schau euch hinten zu und will mit eingreifen...dabei spiel ich dann mit dem Stick quasi mit, oder will mitspielen:D Bis ich mich dann wieder besinne, was für einen schwachsinn ich da eigentlich mache, befindet sich mein Spieler igendwo auf dem Feld und ich muss ihn suchen gehen...kein schwerz:D Das ist natürlich voll kacke...Ich arbeite aber weiter dran und versuche mich vermehr an das Radar zu halten.

 

Zum System:

Ich dachte, vielleicht bringt uns ja das 451 weiter und wir stehen hinten dichter. Boruzze hat aber absolut recht das würde uns gar nichts bringen. Im Gegenteil...Nach gestern ABend tentiere ich auch ganz klar zu einem 442 mit Raute.

 

ICh werde auch veruchen so gegen 16 Uhr evtl wirds auch 16:30 Uhr on zu kommen. Vielleicht bekommen wir heute ABend, so ab 20 Uhr auch noch paar Spiele hin...bohne wäre da auch dabei.

 

lg mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat heute nachmittag doch schon ganz gut funktioniert - auch wenn wir im spielaufbau teils noch zu mies die bälle hin und hergeschoben haben. Mal schauen ob wir die Fehlpassquote noch in den Griff bekommen, dann schauts doch schon besser aus.

Hab Boruzze heute ja auhc mal hinten gesehen und du spielst das wirklich souverän, hoffe du machst das auch weiter.

so muss nun auch los um die Pokalspiele zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zu unserer Nachmittagsrunde...

Wenn es so weiter geht mit der Verbindung muss ich es aufgeben hinten zu spielen...so wie es magiCCastana auch beschreibt...mit den Verzögerungen und das sich der Spieler so langsam bewegt...ich drück in eine Richtung aber die Bewegung kommt ne halbe Sekunde später...ich hab überhaupt keine Chance jemandem gezielt den Ball abzunehmen...und das ist in der Verteidigung natürlich ganz schlecht...ich muss mal schauen ob es besser wird aber ich hab die Verzögerungen eigentlich so gut wie immer...:ohjeh:

Auch ist es einfach so schwer für die Leute hinten wenn wir vorne immer zu schnell den Ball verlieren...ich kann das Mittelfeld ja gut beobachten von hinten und die Pässe in den Lauf bzw. Gasse kommen in den meisten Fällen immer zu früh, so dass der Gegner diese leicht abfängt...und kontert...und da ich und alle die hinten spielen grad nach vorne laufen sieht es dann hinten nicht sehr geordnet aus...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...