Zum Inhalt springen

Internet-Spiele-Seiten...


DanteAlexDMC84

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb DanteAlexDMC84:

Zu deiner letzten frage: Weil man im PSN mittlerweile die spiele 3 Tage vorher spielen darf... So hat ein Kollege von mir das Hogwarts 3 tage vorher spielen durfen.. Wenn die Händler gegen das Digital bestehen wollen, müssen sie sich drum kümmern das die Kunden ihre ware vorher bekommen. Sonst laufen alle nur noch zu Digital...

Dabei handelt es sich aber einfach nur um die Deluxe Version, die auch in physischer Form drei Tage vor der normalen Fassung erschienen ist. 

Siehe hier: https://www.amazon.de/Hogwarts-Legacy-Deluxe-PlayStation-5/dp/B0BBTRW8P1/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1MIFWP48CZ0P3&keywords=hogwarts+legacy+ps5&qid=1678175164&sprefix=hogwarts+legacy+ps5+%2Caps%2C92&sr=8-4 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Preisen mal abgesehen, hat das nichts mit nachlassen der Händler zu tun, sondern schlichtweg damit, das es Händlern verboten ist die Spiele zu früh zu verkaufen/versenden und das ein vergehen vom Publisher bestraft werden kann. Das einige Spiele früher ankommen und andere nicht kann also durchaus daran liegen, das es mit einigen Publishern mal probleme gegeben haben könnte, weil man erwischt wurde und nun vorsichtig ist. Daher macht man das wohl auch vom Publisher abhängig, wann etwas versendet wird. Zudem spielt auch der Versanddienstleister eine große Rolle. Oft genug sind die es, die langsam sind.

Dein Einwand zu Hogwarts Legacy ist falsch. Das Spiel wurde sowohl physisch als auch Digital allen drei Tage vorher zugänglich gemacht, die eine Deluxe Edition oder höher gekauft haben. Standard Editionen, auch digital konnten das nicht. Early Access ist sogut wie immer mit höherwertigen Editionen verbunden.
Bis auf Preloads hast du bei Digitalen käufen in der Regel keine Vorteile, was den Zugang angeht.

Ein Händler muss auch keine Spiele früher versenden, nur um sich gegen den Digitalmarkt oder sonstetwas durchzusetzen. Vorallem dann nicht wenn derartige vorgehensweisen empfindlich bestraft werden können. Schlimmstenfalls kann der Laden dicht machen, weil er nicht mehr beliefert wird.

Dein örtlicher Händler würde wohl auch umdenken, wenn er mal ärger bekommen sollte.

Bearbeitet von HiroshiHakubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TomSir79:

Hm nee, die meisten wollen immer noch eine Retail-Version im Regal stehen sehen. Ist bei mir auch auch noch so. Auch wenn ich ab und zu noch in Digitale investiere. 

 

- Ich gehöre auch dazu, so wie du... Doch wenn Händler bestehen wollen müssne die was tun...

vor 8 Stunden schrieb SasukeTheRipper:

Dabei handelt es sich aber einfach nur um die Deluxe Version, die auch in physischer Form drei Tage vor der normalen Fassung erschienen ist. 

Siehe hier: https://www.amazon.de/Hogwarts-Legacy-Deluxe-PlayStation-5/dp/B0BBTRW8P1/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1MIFWP48CZ0P3&keywords=hogwarts+legacy+ps5&qid=1678175164&sprefix=hogwarts+legacy+ps5+%2Caps%2C92&sr=8-4 

 

- Ist eine frage der zeit bis es auch für die normale fassung eingeführt wird.

 

vor 7 Stunden schrieb DerBabbler:

bin immer noch mit Gameware zufrieden. Bei Gamesonly habe ich schon vor Jahre aufgehört zu bestellen, als sie anfigen Porto zu verlangen.

 

- Gamesonly... keine frage... Da müsste ich mich mal abmelden. Ist schon jahre her wo ich was bestellt habe.

vor 42 Minuten schrieb HiroshiHakubi:

Von den Preisen mal abgesehen, hat das nichts mit nachlassen der Händler zu tun, sondern schlichtweg damit, das es Händlern verboten ist die Spiele zu früh zu verkaufen/versenden und das ein vergehen vom Publisher bestraft werden kann. Das einige Spiele früher ankommen und andere nicht kann also durchaus daran liegen, das es mit einigen Publishern mal probleme gegeben haben könnte, weil man erwischt wurde und nun vorsichtig ist. Daher macht man das wohl auch vom Publisher abhängig, wann etwas versendet wird. Zudem spielt auch der Versanddienstleister eine große Rolle. Oft genug sind die es, die langsam sind.

Dein Einwand zu Hogwarts Legacy ist falsch. Das Spiel wurde sowohl physisch als auch Digital allen drei Tage vorher zugänglich gemacht, die eine Deluxe Edition oder höher gekauft haben. Standard Editionen, auch digital konnten das nicht. Early Access ist sogut wie immer mit höherwertigen Editionen verbunden. Bis auf Preloads hast du da in der Regel keine Vorteile.

Ein Händler muss auch keine Spiele früher versenden, nur um sich gegen den Digitalmarkt oder sonstetwas durchzusetzen. Vorallem dann nicht wenn derartige vorgehensweisen empfindlich bestraft werden können. Schlimmstenfalls kann der Laden dicht machen, weil er nicht mehr beliefert wird.

Dein örtlicher Händler würde wohl auch umdenken, wenn er mal ärger bekommen sollte.

 

- Was das Hogwarts Legacy Digital angeht, kann ich dir nur das sagen was mein Kollege mir sagte... (Hab aber auch gesehen das er es 3 Tage vor dem erscheinungstermin gespielt hat. Ich selber hab es noch nicht. Ob er nun Delux oder normal hat weis ich nicht... Sehe nur das er es 3 tage vorher spielt.

Ich selber kaufe Digital nur dann wenn es das spiel auch nur Digital gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb DanteAlexDMC84:

 

- Da bin ich mal gespannt, hab da jetzt Resident Evil 4 Remake bestellt. Mal sehen wann es bei mir eintrifft.

Anno 1800 war jetzt 1 Tag vor Release da. Forspoken waren es 3 und Hogwarts 2. Aber drücke dir die Daumen das es zeitiger da ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...