Zum Inhalt springen

Retro Game Empfehlungen


Uncut

Empfohlene Beiträge

Super Probotector - SNES

 

Zombies ate my Neighbors - SNES

 

Burai Fighter (NES), Burai Fighter Deluxe (Gameboy) 

 

Das sind so drei Titel die in keiner Sammlung fehlen sollten. Beschränke das aber auf drei, ansonsten nimmt das bei mir ganz schnell Überhand an. 😅

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tombi! (Tomba! auf Englisch) war eines meiner Lieblingsspiele auf PSX. Ein großartiges Adventure/ Jump n‘ Run. War damals aber leider kein großer Erfolg.

Asterix für das Sega Master System. Hab ich damals mit der Konsole zusammen geschenkt bekommen. War glaube ich auch das einzige Spiel fürs erste, daher habe ich viiiieeeel Zeit damit verbracht. War bockschwer, wie die meisten Spiele damals halt 😅


Zombies Ate my Neighbors für SNES. Die spielbare Anspielung auf jeden, wirklich jeden Horrorfilm den es bis dahin gegeben hat. Dazu genial im Couchkoop.

 

Future Cop LAPD für PSX. Das Hauptspiel hat mich gar nicht so sehr interessiert. Das Spiel hatte aber einen PvP-Modus für zwei Spieler. Der war seinerzeit fantastisch, ich würde fast schon sagen seiner Zeit voraus. Ich hab dort mit einem Freund hunderte Stunden drin versenkt. 
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 10.3.2023 um 20:08 schrieb Uncut:

Hier könnt ihr eure Lieblingsspiele posten, am besten mit einem Video und Bilder, so können User vllt noch inspirationen Sammeln und Ihre Sammlung erweiterm :) 

 

Es ist fantastisch, sich mit anderen über unsere Lieblingsklassiker auszutauschen und neue Empfehlungen zu entdecken. Wenn ihr euch für weitere Retro-Spieleinspirationen interessiert, kann ich https://airtightgames.com/ wärmstens empfehlen. Sie sind Experten darin, die Essenz klassischer Spiele zu bewahren und eine Plattform für Retro-Spiele-Enthusiasten zu schaffen. Airtight Games bietet nicht nur Zugang zu klassischen Titeln, sondern fördert auch Indie-Entwickler, die neue Spiele mit einem nostalgischen Flair entwickeln. Durch die Unterstützung dieser Indie-Projekte trägt Airtight Games zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Retro-inspirierten Spielen bei und sorgt dafür, dass der Geist des klassischen Gameplays in modernen Titeln weiterlebt.

danke

Bearbeitet von josepruitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jako:

Ich kann euch Raiden Projekt für die PS1 ans Herz legen. Hat mir immer sehr viel Spaß bereitet. Ist was für zwischendurch zum abschalten.

 

20240206_210003.thumb.jpg.813396544cfcb10a206b65aeb302e012.jpg

 

 

 

Wenn du es mir kaufst gerne

:D leider eins der teuren spiele 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...