BigB_-_BloXBerg Posted May 15 Share Posted May 15 vor 16 Minuten schrieb BMW-M: Irgendwelche RGB Leuchten möchte ich schon noch kaufen, kann mich noch nicht auf eine Version entscheiden, ausserdem sind die Dinger übertrieben teuer (z.B. die Marke Govee). Govee ist nicht so teuer aber dennoch gut. Gerade die App-Einbindung steht dem Hue-System in nichts nach. Kann ich dir empfehlen, erst recht wenn du verschiedene Bauteile zu einer Szene zusammen basteln willst. Ich nutze zu hause zwar Hue, aber mit dem wissen von heute würde ich Govee bevorzugen. 1 "Ich bin der Meinung, hätte man die...äh...hätte man Amerika nie entdeckt und die Indianer hätten da ihr Leben weitergelebt, dann bin ich fest der Überzeugung, dass diese Menschen, die damals da lebten heute sowas wie Elfen wären" Rainer W. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMW-M Posted May 15 Author Share Posted May 15 vor 2 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg: Govee ist nicht so teuer aber dennoch gut. Gerade die App-Einbindung steht dem Hue-System in nichts nach. Kann ich dir empfehlen, erst recht wenn du verschiedene Bauteile zu einer Szene zusammen basteln willst. Ich nutze zu hause zwar Hue, aber mit dem wissen von heute würde ich Govee bevorzugen. Was mich bei Govee stört bzw nervös macht, ist dass die meist nur mit Klebeband befestigt werden. Ob das bei meiner bemalten Tapete hält? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uncut Posted May 15 Share Posted May 15 (edited) vor 4 Minuten schrieb BMW-M: Was mich bei Govee stört bzw nervös macht, ist dass die meist nur mit Klebeband befestigt werden. Ob das bei meiner bemalten Tapete hält? Nein hält nicht .. außer es ist ein Fliegengewicht Edited May 15 by Uncut 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMW-M Posted May 15 Author Share Posted May 15 vor 1 Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg: Govee ist nicht so teuer aber dennoch gut. Gerade die App-Einbindung steht dem Hue-System in nichts nach. Kann ich dir empfehlen, erst recht wenn du verschiedene Bauteile zu einer Szene zusammen basteln willst. Ich nutze zu hause zwar Hue, aber mit dem wissen von heute würde ich Govee bevorzugen. Ich blick nicht ganz durch bei den Produkten von Govee, ist für diese Lightbars eine Alexa oder ähnliches zum Betrieb zwingend erforderlich? Liest sich nähmlich fast so?!? https://www.amazon.de/dp/B098P1X4KJ/ref=syn_sd_onsite_desktop_0?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_plhdr=t Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigB_-_BloXBerg Posted May 15 Share Posted May 15 Nö ich kann meine auch unabhängig über eine hauseigene app steuern 1 "Ich bin der Meinung, hätte man die...äh...hätte man Amerika nie entdeckt und die Indianer hätten da ihr Leben weitergelebt, dann bin ich fest der Überzeugung, dass diese Menschen, die damals da lebten heute sowas wie Elfen wären" Rainer W. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMW-M Posted May 15 Author Share Posted May 15 Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg: Nö ich kann meine auch unabhängig über eine hauseigene app steuern Glaubst Du, diese Lightbars haben ausreichend Leuchtkraft, so dass ich diese getrennt voneinander im Zimmer aufstellen kann? z.B. eine beim Röhren TV und die andere an der anderen Wand hinter dem Flatscreen 50". Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigB_-_BloXBerg Posted May 15 Share Posted May 15 vor 22 Minuten schrieb BMW-M: Glaubst Du, diese Lightbars haben ausreichend Leuchtkraft, so dass ich diese getrennt voneinander im Zimmer aufstellen kann? z.B. eine beim Röhren TV und die andere an der anderen Wand hinter dem Flatscreen 50". In wie fern Kraft? Meinst du, um den kompletten Raum auszuleuchten? Teil mir mal nen Link bitte "Ich bin der Meinung, hätte man die...äh...hätte man Amerika nie entdeckt und die Indianer hätten da ihr Leben weitergelebt, dann bin ich fest der Überzeugung, dass diese Menschen, die damals da lebten heute sowas wie Elfen wären" Rainer W. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMW-M Posted May 15 Author Share Posted May 15 (edited) vor 3 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg: In wie fern Kraft? Meinst du, um den kompletten Raum auszuleuchten? Teil mir mal nen Link bitte Ne, nicht zur kompletten Raumbeleuchtung jetzt direkt, nur um indirekt Farbe und damit etwas "Stimmung" auf die Wände zu bringen (im Hintergrund). https://www.amazon.de/dp/B098P1X4KJ/ref=syn_sd_onsite_desktop_0?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_plhdr=t Edited May 15 by BMW-M Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigB_-_BloXBerg Posted May 15 Share Posted May 15 vor 7 Minuten schrieb BMW-M: Ne, nicht zur kompletten Raumbeleuchtung jetzt direkt, nur um indirekt Farbe und damit etwas "Stimmung" auf die Wände zu bringen (im Hintergrund). https://www.amazon.de/dp/B098P1X4KJ/ref=syn_sd_onsite_desktop_0?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_plhdr=t Also die teile nahe an einer Wand sind definitiv leuchtkräftig genug. Würde aber persönlich eher Strips nehmen- Die kann man besser verstecken. Wenn du da aber was gutes mit vorhast, warum nicht. 1 "Ich bin der Meinung, hätte man die...äh...hätte man Amerika nie entdeckt und die Indianer hätten da ihr Leben weitergelebt, dann bin ich fest der Überzeugung, dass diese Menschen, die damals da lebten heute sowas wie Elfen wären" Rainer W. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMW-M Posted May 17 Author Share Posted May 17 Die absolute Kontrolle^^ 😁 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts