Zum Inhalt springen

Wie mein Retro Gaming Raum entsteht


BMW-M

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb BMW-M:

Irgendwelche RGB Leuchten möchte ich schon noch kaufen, kann mich noch nicht auf eine Version entscheiden, ausserdem sind die Dinger übertrieben teuer (z.B. die Marke Govee). :think:

Govee ist nicht so teuer aber dennoch gut. Gerade die App-Einbindung steht dem Hue-System in nichts nach. Kann ich dir empfehlen, erst recht wenn du verschiedene Bauteile zu einer Szene zusammen basteln willst. Ich nutze zu hause zwar Hue, aber mit dem wissen von heute würde ich Govee bevorzugen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Govee ist nicht so teuer aber dennoch gut. Gerade die App-Einbindung steht dem Hue-System in nichts nach. Kann ich dir empfehlen, erst recht wenn du verschiedene Bauteile zu einer Szene zusammen basteln willst. Ich nutze zu hause zwar Hue, aber mit dem wissen von heute würde ich Govee bevorzugen.

Was mich bei Govee stört bzw nervös macht, ist dass die meist nur mit Klebeband befestigt werden.

Ob das bei meiner bemalten Tapete hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BMW-M:

Was mich bei Govee stört bzw nervös macht, ist dass die meist nur mit Klebeband befestigt werden.

Ob das bei meiner bemalten Tapete hält?

Nein hält nicht .. außer es ist ein Fliegengewicht 

Bearbeitet von Uncut
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Govee ist nicht so teuer aber dennoch gut. Gerade die App-Einbindung steht dem Hue-System in nichts nach. Kann ich dir empfehlen, erst recht wenn du verschiedene Bauteile zu einer Szene zusammen basteln willst. Ich nutze zu hause zwar Hue, aber mit dem wissen von heute würde ich Govee bevorzugen.

Ich blick nicht ganz durch bei den Produkten von Govee, ist für diese Lightbars eine Alexa oder ähnliches zum Betrieb zwingend erforderlich? Liest sich nähmlich fast so?!?

https://www.amazon.de/dp/B098P1X4KJ/ref=syn_sd_onsite_desktop_0?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_plhdr=t

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

Nö ich kann meine auch unabhängig über eine hauseigene app steuern 

Glaubst Du, diese Lightbars haben ausreichend Leuchtkraft, so dass ich diese getrennt voneinander im Zimmer aufstellen kann? z.B. eine beim Röhren TV und die andere an der anderen Wand hinter dem Flatscreen 50".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BMW-M:

Glaubst Du, diese Lightbars haben ausreichend Leuchtkraft, so dass ich diese getrennt voneinander im Zimmer aufstellen kann? z.B. eine beim Röhren TV und die andere an der anderen Wand hinter dem Flatscreen 50".

In wie fern Kraft? Meinst du, um den kompletten Raum auszuleuchten? Teil mir mal nen Link bitte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

In wie fern Kraft? Meinst du, um den kompletten Raum auszuleuchten? Teil mir mal nen Link bitte 

Ne, nicht zur kompletten Raumbeleuchtung jetzt direkt, nur um indirekt Farbe und damit etwas "Stimmung" auf die Wände zu bringen (im Hintergrund).

https://www.amazon.de/dp/B098P1X4KJ/ref=syn_sd_onsite_desktop_0?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_plhdr=t

 

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BMW-M:

Ne, nicht zur kompletten Raumbeleuchtung jetzt direkt, nur um indirekt Farbe und damit etwas "Stimmung" auf die Wände zu bringen (im Hintergrund).

https://www.amazon.de/dp/B098P1X4KJ/ref=syn_sd_onsite_desktop_0?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_plhdr=t

 

Also die teile nahe an einer Wand sind definitiv leuchtkräftig genug. Würde aber persönlich eher Strips nehmen- Die kann man besser verstecken. Wenn du da aber was gutes mit vorhast, warum nicht. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...