Zum Inhalt springen

Warum sind einige Fußball Fans so aggressiv?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Immer wieder erlebe ich es, dass fußballfans ziemlich aggressiv auf eine ihnen verhasste Mannschaft reagieren.

Es geht sogar soweit das gegnerische Lager von Fans andere Fans attackieren...

Eigentlich sollte doch Fußball ein gemeinschaftssport sein, wo alle Spaß dran haben egal von welcher Mannschaft man und Fans oder auch nicht. 

Bei der einen WM vor ein paar Jahren, waren sogar britische Fans so gemein dass sie sich über einen heulendes Mädchen lustig gemacht haben.. wenn ich das noch richtig erinnere... 

In einem anderen Fall habe ich mal mitbekommen dass Fans auf ein Schiri losgegangen sind... 

Oder bei einem Frankfurt Spiel als plötzlich ein Fan von einem bengalo getroffen wurde... 

Auch interessant dass es immer wieder faschistische und schwulenfeindliche Entgleisung beim Fußball gibt von aggressiven Fans.

Ich erinnere mich noch daran wie damals jérome Boateng einfach aufgehört hatte weiter Fußball zu spielen weil er mit Affen lauten beleidigt wurde. Und erst kürzlich wurde in einem Spiel bei Dynamo Dresden von Fans einen schwulenfeindliches Banner präsentiert...

Der Verein hat natürlich sofort kulant reagiert und fand das nicht richtig was da manche Fans gemacht haben... Das gemeine ist dass dies dem Ansehen eines fußballclubs schadet obwohl der fußballclub gar nichts getan hat sondern nur manche aggressive Fans..

Natürlich dürfen wir nicht vergessen dass die allermeisten Fans nicht aggressiv sind, und einfach nur Spaß am Fußball haben, aber nichtsdestotrotz: es gibt immer wieder diese besonders aggressiven Fans.

Woran kann das liegen dass manche Fans so aggressiv sind ? 

Was denkt ihr darüber?

Wie gesagt: fußball ist ein gemeinschaftssport, und alle sollten daran Freude haben können.. :)

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für den Sport, aber scheint dort eben die ganzen Deppen anzuziehen. Aber hat man sich selber so heranerzogen. Schwache bis kaum Strafen und Sanktionen gegen den Verein interessieren doch null, wenn es nicht an den eigenen Geldbeutel geht.

Hier wird sich ordentlich besoffen und geht mit einer Grundaggressivität zum Spiel und durch die Gruppendynamik eskaliert das dann sehr schnell.

Wenn Hools sich in der dritten Halbzeit aufn Feld treffen. Immer zu. Interessiert mich nicht. Aber alles andere verdirbt den schönen Sport.

Bei anderen Sportarten, Bsp. American Football in der GFL (leider nur eine Amateurliga) werden die gegnersischen Fans mit Bier und Bratwurst empfangen. Da muss die Stadt nicht abgeriegelt werden und der Steuerzahler wird nicht zur Kasse gebeten. Aber natürlich gibt es auch in anderen Sportarten schwarze Schafe, aber anscheinend weniger auffällig, mag vllt. auch daran liegen, dass diese kleinere Stadien (wenn überhaupt) haben und somit alles kleiner und familärer ausfällt.

Ansonsten hat Fußball eine ganz eigene und teilweise fremdartige Züge bekommen was mit jeglichen Spaß verdirbt. Dann lieber mit Kumpels vor der Glotze im Wohnzimmer oder Garten schauen. Besser Stimmung, Bier ist günstiger und sonst sehe ich auch nur Vorteile. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragwürdiges soziales Umfeld, geringer Bildungsstand und ausgeprägter Alkoholismus. Der eine realisiert das mehr, ein anderer weniger, aber mit diesen Voraussetzungen bist du natürlich die ganze Woche lang ein Verlierer. Bis auf die paar Stunden am Wochenende wo es um den Verein geht, da bist du dann auf einmal jemand im Kreise deiner Ultragruppierung. Da bist du anerkannt, man hört dir zu und du kannst zeigen was für ein toller harter Typ du bist. Und mit 5 Bier drin fliegen dann schnell mal die Fäuste. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Es liegt in der Natur der Menschen sich wie ein A.loch aufzuführen.  Da braucht es meiner Meinung nach keine bestimmte Randgruppe. 

Davon abgesehen sind weinende Mädchen auch lustig.  

Ich komme in die Hölle. 

😈

Zum Spruch mit dem Mädchen: Lustig der Spruch - Humor muss auch mal sein :D 
Aber jetzt mal im Ernst... Wenn sich über Kids so Lustig gemacht wird, also so richtig in echt, fehlt mir natürlich das verständnis und macht mich sogar trasurig :( ... Ein Kind ist ein Kind und da sollten Fans schon wissen was sie da tun.. :)

vor 1 Stunde schrieb Blackmill_x3:

Ganz einfache Antwort: Weil sie dumm sind. 

Kurz und knapp - Lustig aber wahr :D 

vor 17 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Schade für den Sport, aber scheint dort eben die ganzen Deppen anzuziehen. Aber hat man sich selber so heranerzogen. Schwache bis kaum Strafen und Sanktionen gegen den Verein interessieren doch null, wenn es nicht an den eigenen Geldbeutel geht.

Hier wird sich ordentlich besoffen und geht mit einer Grundaggressivität zum Spiel und durch die Gruppendynamik eskaliert das dann sehr schnell.

Wenn Hools sich in der dritten Halbzeit aufn Feld treffen. Immer zu. Interessiert mich nicht. Aber alles andere verdirbt den schönen Sport.

Bei anderen Sportarten, Bsp. American Football in der GFL (leider nur eine Amateurliga) werden die gegnersischen Fans mit Bier und Bratwurst empfangen. Da muss die Stadt nicht abgeriegelt werden und der Steuerzahler wird nicht zur Kasse gebeten. Aber natürlich gibt es auch in anderen Sportarten schwarze Schafe, aber anscheinend weniger auffällig, mag vllt. auch daran liegen, dass diese kleinere Stadien (wenn überhaupt) haben und somit alles kleiner und familärer ausfällt.

Ansonsten hat Fußball eine ganz eigene und teilweise fremdartige Züge bekommen was mit jeglichen Spaß verdirbt. Dann lieber mit Kumpels vor der Glotze im Wohnzimmer oder Garten schauen. Besser Stimmung, Bier ist günstiger und sonst sehe ich auch nur Vorteile. :D

Schön geschrieben - Danke :)

vor 2 Minuten schrieb Doniaeh:

Fragwürdiges soziales Umfeld, geringer Bildungsstand und ausgeprägter Alkoholismus. Der eine realisiert das mehr, ein anderer weniger, aber mit diesen Voraussetzungen bist du natürlich die ganze Woche lang ein Verlierer. Bis auf die paar Stunden am Wochenende wo es um den Verein geht, da bist du dann auf einmal jemand im Kreise deiner Ultragruppierung. Da bist du anerkannt, man hört dir zu und du kannst zeigen was für ein toller harter Typ du bist. Und mit 5 Bier drin fliegen dann schnell mal die Fäuste. 

Stimme dir in (fast) allen Punkten zu :) Ich glaube allerdings das der Bildungsstand entscheidend ist ob jemand so doof drauf ist oder nicht... Der geringe Bildungsstand kann dies begünstigen ja, aber ich habe auch schon gebildete Fans gesehen die sich so daneben benehmen... Aber im Prinzip verstehe ich natürlich was du aussagen wolltest :) Danke dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildungsstand klar nur die unterste Schicht sind die gewalttätigen...😂 

Wann kommt der Weihnachtsmann 🎅 ?

Wer von euch kennt denn diese Fan Szene ? Eure Bildung könnt ihr da mal ganz schnell vergessen. Dort geht es um suggestierte Feindbilder, um verschiedene Fan Ansichten und um den Neid das eine andere Mannschaft erfolgreicher ist. Es geht um eine Herden Mentalität , es geht um so ein Verhalten. Es geht darum in der Menge sind wir stärker, es geht um teils Urinstinkte.

Euer Bildungsstand , in diesen Gruppen ist alles vertreten nicht nur die ungebildeten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uncut:

Ist halt aus der Hooligan Szene hängen geblieben.. 

Ich glaube auch fast das die Leute mit hohem bildungsstand da mehr vertreten sind und mal die Luft raus zu lassen . Genau wie bei den antifanten

Mehr weiß ich nicht , jedenfalls nicht wenige und sehr viele die die absoluten ich sage mal Looser im normalen Leben sind fühlen sich in solchen Gemeinschaften stark. Sind auch die ersten welche den Stein werfen, sich vorher verhüllen und ganz schnell wieder abhauen.

Ich kenne da einiges von, schlimm wird es wenn rechte sich in so etwas einschleichen. Was ich direkt in der Gladbacher Fan Szene mitbekommen hab als der Bökelberg noch deren Spielstätte war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Mehr weiß ich nicht , jedenfalls nicht wenige und sehr viele die die absoluten ich sage mal Looser im normalen Leben sind fühlen sich in solchen Gemeinschaften stark. Sind auch die ersten welche den Stein werfen, sich vorher verhüllen und ganz schnell wieder abhauen.

Ich kenne da einiges von, schlimm wird es wenn rechte sich in so etwas einschleichen. Was ich direkt in der Gladbacher Fan Szene mitbekommen hab als der Bökelberg noch deren Spielstätte war. 

Ja hohe Bildung und dem Chef im Arsch kriechen und Angst haben was zu sagen.. das denke ich auch

Ich bin froh das ich kein Fußball mag . Ich halte mich dezent raus aus allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...