Zum Inhalt springen

Warum sind einige Fußball Fans so aggressiv?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb CBandicoot:

Ihr habt eh schon so ziemlich alles gesagt noch als Zusatzt zum ganzen glaube ich auch dass, dies (meist) eine kleine Gruppe von Menschen ist welche von anfang an auf Krawall und Zerstörung aus ist.
Die Gruppendynamik und das "man will ja dazugehören" Gefühl tuen dann den Rest zu der Gruppe. Man geht in der Masse unter und diese Anonymität nutzten viele aus.

Klar gehen ab und an auch mal die Emotionen mit Menschen durch, ist aber eher ein Einzelfall würde ich meinen.

Zum Thema Veranstaltungen mit Menschen und Alkohol, ich war schon auf einigen, und die Friedlichsten Veranstaltungen sind einfach Metal und Rock Konzerte/Festivals. :)
 

 

So siehts aus👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CBandicoot:

Zum Thema Veranstaltungen mit Menschen und Alkohol, ich war schon auf einigen, und die Friedlichsten Veranstaltungen sind einfach Metal und Rock Konzerte/Festivals. :)

Entweder dort oder auf Goa Festivals/Partys. Da hatte ich nie schlechte Erfahrungen. Wobei auf Goa Partys ja eher weniger Alkohol getrunken wird. Aber Metal leute und Hippies sind die friedlichsten Menschen, egal auf welchen Substanzen:D

 

Ganz schlimm sind aber EDM Festivals/Partys und leider mittlerweile auch vermehrt Techno partys. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Entweder dort oder auf Goa Festivals/Partys. Da hatte ich nie schlechte Erfahrungen. Wobei auf Goa Partys ja eher weniger Alkohol getrunken wird. Aber Metal leute und Hippies sind die friedlichsten Menschen, egal auf welchen Substanzen:D

 

Ganz schlimm sind aber EDM Festivals/Partys und leider mittlerweile auch vermehrt Techno partys. 

Ja kann ich unterschreiben, ich habe noch kein Metalkonzert erlebt wo man nicht mit jemanden ins Gespräch kam und nen Bier getrunken hat. Gerade am We erlebt, kommen Random Leute an "cooler Bart" oder "cooles Shirt" und Schwupps schon ist man im Gespräch.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb TomSir79:

Der letzte Satz stimmt nun wirklich nicht. 🤨

Und ich verpasse da wirklich nicht viel. Ließ dir doch nur mal die ganzen News bezüglich Großveranstaltungen durch. Vergewaltigungen, Massenschlägereien, Messerstechereien, übermäßiger Alkoholkonsum (Stichwort: Komasaufen), Überheblichkeit (Alkohol), Drogenkonsum...usw

Und das bei so eigentlich harmlosen Dingen wie Sylvester zb

Ich klinge jetzt zwar als ob ich mich alà TWD zuhause verbarrikadiere. Dem ist aber nicht so. Ich habe halt gänzlich andere Vorstellungen von Freizeitaktivitäten die mir persönlich am besten gefallen. Und diese Aktivitäten passieren halt meistens in den eigenen vier Wänden. 😊

Jaja.. der letzte Satz ist so nicht korrekt, aber 23% ist dennoch recht hoch. 😛 (Quelle ARD, ca 50% Krankenhaus und 19% Pflegeeinrichtungen, falls es jemanden interessiert)

Tatsächlich gibts gar nicht soviele News zwecks Großveranstaltungen. Eigentlich müsste man eher angst vor Terroranschlägen haben als durch alkoholverursachte Schlägereien usw.

Kann jetzt nur für mich sprechen, aber Konzerte und Festivals (Rock, Punk, Alternative, Metal) waren immer grandios und Sportveranstaltungen wie Football (Deutschland und England), Eishockey, Handball und Basketball sind mega durch die Stimmung der Leute. (Fußball fand ich tatsächlich 2.Liga langweilig und hat mich nie richtig abgeholt).

Meine ja nur, man sollte durch die Angst sich nicht alles entgehen lassen, könnte man später bereuen. Ansonsten natürlich mache das, was dir Spaß macht und niemanden schadet. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Entweder dort oder auf Goa Festivals/Partys. Da hatte ich nie schlechte Erfahrungen. Wobei auf Goa Partys ja eher weniger Alkohol getrunken wird. Aber Metal leute und Hippies sind die friedlichsten Menschen, egal auf welchen Substanzen:D

 

Ganz schlimm sind aber EDM Festivals/Partys und leider mittlerweile auch vermehrt Techno partys. 

Wenn ich den ganzen Tag EDM/Techno hören müsste würde ich auch aggresiv werden 😁😁

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem früheren Beitrag war die Rede von Krawallen, die durch betrunkene Fangruppen ausgelöst werden, das habe ich nicht immer gesehen. Ausgehend von der Geschichte meines Vaters: Fans, vor allem die begeisterten, mögen es nicht, wenn das Spiel nicht nach "ihrem Drehbuch" verläuft, und das führt zu Wut, vor allem wenn diese Fans wetten und ihr Geld verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffallend ist es ja, dass das überwiegend nur beim Fußball der Fall ist. Klar, es gibt immer bekloppte Leute, aber ich habe noch keine Hooligans beim Hockey, Basketball, Tennis, Golf, Baseball,.. gesehen. 

Fußball ist und bleibt für mich einer der langweiligsten Sportarten. Vielleicht wäre es endlich mal an der Zeit, dass sämtliche Vereine mit Millionenvermögen selbst für die Sicherheit sorgen müssten. Das würde vielleicht abschrecken. Für viele Hooligans ist es ja ein "Kick" auf die Polizei loszugehen. 

 

Bearbeitet von Baluschke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Baluschke:

Auffallend ist es ja, dass das überwiegend nur beim Fußball der Fall ist. Klar, es gibt immer bekloppte Leute, aber ich habe noch keine Hooligans beim Hockey, Basketball, Tennis, Golf, Baseball,.. gesehen. 

Fußball ist und bleibt für mich einer der langweiligsten Sportarten. Vielleicht wäre es endlich mal an der Zeit, dass sämtliche Vereine mit Millionenvermögen selbst für die Sicherheit sorgen müssten. Das würde vielleicht abschrecken. Für viele Hooligans ist es ja ein "Kick" auf die Polizei loszugehen. 

 

Er mag zwar langweilig sein, und da gebe ich dir auch recht. Er ist aber auch einer der erfolgreichsten Sportarten. Wenn nicht sogar DIE erfolgreichste Sportart weltweit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...