Zum Inhalt springen

Warum sind einige Fußball Fans so aggressiv?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ich danke euch dass ihr alle so teilreich an dem Thema teilnehmt und diese Diskussion mit Leben füllt.

Ich habe hier sehr viele interessante Antworten bekommen, mit denen ich eine Menge anfangen kann und die das Verständnis für mich größer werden lassen warum die Dinge so sind wie sie sind. 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Crazy Com:

Zur Ausgangsfrage: Ich bin selbst Fußballfan und finde nicht, dass ich aggressiv bin. Und wenn du det nochmal behauptest, dann klatscht et, aber keen Beifall, kapiert?

 

 

  Inhalt verstecken

😇

 

Nun ja ein Fußball Fan per See ist ja nicht aggressiv.. es gibt einige die aggressiv sind aber die meisten sind doch eher friedlich eingestellt. :)

Ich denke auch dass es viel auch mit der gruppendynamik zu tun hat und dass sich Leute dann stark fühlen wenn sie denn so aggressiv auftreten.

Dabei wäre das Leben so viel schöner wenn man einfach allen ihrem Spaß daran lässt :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind die meisten Frankfurt Fans nicht so drauf :) Ändert aber nichts daran das die Ausschreitungen in Italien, die von den Frankfurter Fans einfach ein Ding der Unmöglichkeit waren... Aber ich habe auch von SSC Neapel Fans gehört die sich genauso schlimm verhalten haben sollen an diesen Abend...

Sowas hat doch nichts mehr mit Fussball-Sport zu tun... Das ist nur noch sinnlose Gewalt-Randale...
War ja jetzt kein Gewaltsamer-Politischer Wiederstand gegen Ungerechtigkeit oder so... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon sehr viel in Europa unterwegs sei es Champions League, EM oder WM, aggressive Gruppen gibt es leider überall,  meistens spielt der vermehrte Verzehr von Alkohol und Drogen eine starke Rolle,  ich kenne viele Ultras zum Beispiel,  man muss aber auch klar sagen,  dass die meisten Fans freundlich gesinnt sind und es auch sehe viele kluge und kreative Menschen in der Fanszene gibt (Choreographien) zum Beispiel. In der Regel mache ich immer gute Erfahrungen und finde es klasse wie Fussball fremden Kulturen und Menschen vereinigt,  Idioten hast du in allen Klassen  in der Gesellschaft. Die meisten Menschen die randalieren sind auch keine richtigen Fussballfans die interessieren keine Ergebnisse sondern nur Gewalt 

Bearbeitet von Chadder88
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Durfte dann am Samstag leider das erste mal live, mittendrin und in Farbe erleben, welchen Hass Ultras/Hools auf die Polizei haben und mit welcher Gleichgültigkeit Einsatzkräfte und unbeteiligte Außenstehende angegriffen werden.

War eine ziemlich unangenehme Situation und ich bin froh, dass mir bzw. die mit denen ich da war, nichts passiert ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ReaperX:

Ich durfte schon mehrmals wegen den Ultras sehr spät heimkommen, weil die Polizei den Frankfurter Hbf abgeriegelt hatte, da in der B-Ebene die Ultras aufm Weg zum SGE-Spiel waren.

Wir haben ja unsere Dauerkarten im Oberrang der Nordwestkurve (Block 43) und sind am Samstag exakt als es losging vorm Block 40 langgelaufen. Das war einfach nur erbärmlich. Ich will auch nicht beurteilen, ob der Einsatz der Polizei letztendlich zu hart und eskalierend war, aber die Vorgeschichte, die immer mehr durchsickert, hat den Einsatz auch notwendig gemacht.

Eine Prise Reizgas gabs dann inkl. 15-20 Minuten Reizhusten noch obendrauf^^ Ließ sich aber mit entsprechenden Getränken unter Kontrolle halten 😅

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BK493:

Wir haben ja unsere Dauerkarten im Oberrang der Nordwestkurve (Block 43) und sind am Samstag exakt als es losging vorm Block 40 langgelaufen. Das war einfach nur erbärmlich. Ich will auch nicht beurteilen, ob der Einsatz der Polizei letztendlich zu hart und eskalierend war, aber die Vorgeschichte, die immer mehr durchsickert, hat den Einsatz auch notwendig gemacht.

Eine Prise Reizgas gabs dann inkl. 15-20 Minuten Reizhusten noch obendrauf^^ Ließ sich aber mit entsprechenden Getränken unter Kontrolle halten 😅

Mein Mitgefühl.. Ist echt doof das ein paar Leute anderen Zuschauern die einfach nur das Spiel schauen wollen, und auch wieder einfach nur Heim wollen, so einen Ärger machen können... Und Reizgas ist ja nun wirklich nichts feines... Hoffe dir gehts wieder gut :)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Mein Mitgefühl.. Ist echt doof das ein paar Leute anderen Zuschauern die einfach nur das Spiel schauen wollen, und auch wieder einfach nur Heim wollen, so einen Ärger machen können... Und Reizgas ist ja nun wirklich nichts feines... Hoffe dir gehts wieder gut :)  

Ja, war alles halb so wild mit dem Reizgas. War auch wirklich nicht viel, aber man hats halt trotzdem gemerkt, war aber dann auch relativ schnell wieder weg, der Reizhusten.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich der Verein dazu positionieren wird, große Hoffnung auf Veränderung habe ich allerdings nicht.

Bearbeitet von BK493
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aggressiv? Bist du Dumm? Wer ist Aggressiv? Du.... 

Warum sind einige Aggressiv? Weil einige einfach Dumm sind.... Das ist für mich die Erklärung!

Früher war ich auch mal "Härter" unterwegs was das Fan sein angeht, aber bin jetzt 36 und hab Zwei Kinder. Ich kann mir das nicht erlauben, und derbe Aggro zu sein ändert nix am Spiel, geschweige am Verein. Im Gegenteil, es schadet dem Verein und denn Fans nur. 

Emotionen gehören dazu, aber Gewalt nicht. 

Außer bei One Piece, da kenne ich keine Gnade 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hoffe wenigstens das ist ne richtige Drecks Mission! Schön kurz und langweilig.. Damit jeder der diesen Quatsch unterstützt sich verarscht fühlt.
    • Das andere Publisher die selbe Strategie verfolgen, macht jene von Ubisoft aber nicht besser. Meiner Ansicht nach ist Kritik angebracht, solange sie objektiv und vernünftig dargelegt wird! Ubisoft hat in der Vergangenheit leider des öfteren essentielle Story-Missionen aus Spielen gestrichen und als Extra angeboten (siehe AC2, Kapitel 13 & 14). Zusätzliche Story-Missionen an DayOne machen zudem bei einem Vollpreistitel nicht wirklich Sinn. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Editionen mit teilweise Vorabzugang, was ebenfalls negativ hervorzuheben ist. Natürlich ist nicht alles schlecht was von Ubisoft kommt (siehe PoP: TLC), doch ihre Veröffentlichungsstrategie sollten sie nochmals gründlich überdenken!
    • Seit 2016 Samsung Curved 50 Zoll  Funktioniert. Reicht wenn der mal die Hufe schmeißt kommt was Modernes ran.
    • Hab die Demo jetzt gespielt und muss sagen das mir das Spiel absolut gar nicht zusagt...    Mal abgesehen von der abartigen sexualisierung der Frauen dort, fand ich das gameplay auch echt nicht gut.     
×
×
  • Neu erstellen...