Zum Inhalt springen

Dualsense Edge und FN Tasten zur Lautstärkeregelung???


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich wollte die Tage mal ingame bei CoD die Balance zw. Chat und Sound über den Controller ändern. Am Headset ist das ja auch möglich, aber arg fummelig wie ich finde. Also FN + Taste am Steuerkreuz und es begrüßt mich die Meldung aus dem Anhang. Ist es ein Bug oder ein Feature? Der Sony Support kann mir auch nicht helfen außer ist die Firmware aktuell und setzt mal den Controller zurück.

 

Könnt ihr, die ihr den Controller nutzt testen ob es bei euch geht und am genialsten wäre noch eine Liste in welchen Spielen es geht bzw. evtl. nicht geht.

 

So kurzer Zwischenstand vom Sony support; PS5 im Sicherheitsmodus neu installieren... na auf jeden nicht am Diablo 4 Beta WE...

 

Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt...

 

 

Danke vorab

 

Dirk

IMG_4049.jpeg

Bearbeitet von dasDirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute 122 Aufrufe. Da muss doch noch der eine oder anderen dabei sein mit einem DualSense Edge dabei sein. Könnt ihr bitte mal bei euch schauen ob die Lautstärkeverstellung mittels FN + Steuerkreuz funktioniert. Der Profilwechsel geht bei mir.

 

Danke vorab das ihr euch die 2 Minuten mal für mich nehmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Chat absolut nichts brachte habe ich heute mal den Support angerufen. Endlich kompetente Leute mit einer Lösung, die aber echt peinlich ist.

Ich nutze das Pulse 3D Headset und um die FN Lautstärke nutzen zu können muss das Headset mittels Klinkenkabel mit dem Controller verbunden sein. 

Der Support hat es mal als Reklamation aufgenommen und will es weiterreichen. Ggfl. läßt sich das ja mit einem Firmwarupdate lösen. Aber mal im Ernst. Wie peinlich ist das denn? Oder die neuen Kopfhörer zur PS5 kommen dann endlich ohne den Dongle aus unterstützen dann exklusiv FN plus Steuerkreuz kabellos 😉

 

Bearbeitet von dasDirk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt beim Pulse 3D die Lösung nicht, dass die wichtigsten Bedienelemente an der linke Ohrmuschel sind. Ich empfinde es als nicht immer nachvollziehbar zu erstasten, wo genau welcher Knopf sitzt. Eventuell ist das anders, wenn man das Headset sehr viel verwendet, das war nämlich bei mir nicht so. Auch empfinde ich es als störend, dass man den Mute-Knopf des Controllers nicht mehr verwenden kann, sobald das Pulse 3D angeschlossen ist.

Was ich damit sagen möchte ist, dass das Headset an einigen Sachen „krankt“. Sony sollte bei diesem Headset einige Dinge überarbeiten.

Es verwundert mich irgendwie nicht, dass Sony das ganze Zusammenspiel zwischen DualSense Edge und Pulse 3D nicht komplett durchdacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/20/2023 um 11:10 AM schrieb dasDirk:

Da der Chat absolut nichts brachte habe ich heute mal den Support angerufen. Endlich kompetente Leute mit einer Lösung, die aber echt peinlich ist.

Ich nutze das Pulse 3D Headset und um die FN Lautstärke nutzen zu können muss das Headset mittels Klinkenkabel mit dem Controller verbunden sein. 

Der Support hat es mal als Reklamation aufgenommen und will es weiterreichen. Ggfl. läßt sich das ja mit einem Firmwarupdate lösen. Aber mal im Ernst. Wie peinlich ist das denn? Oder die neuen Kopfhörer zur PS5 kommen dann endlich ohne den Dongle aus unterstützen dann exklusiv FN plus Steuerkreuz kabellos 😉

 

Habe ein Beyerdynamic Headset und das gleiche Problem. Hängt noch an einem Audio DAC dran, welcher im USB-Port der PS5 steckt und kann es ebenfalls nicht über die FN-Tasten regulieren. Danke Sony. 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dasDirk:

Ja das ist eine tolle Leistung. Da machen wir alles wireless und auf einmal benötigen wir doch wieder ein Kabel. Ganz großes Kino 😉

Fortschritt oder wie nennt man das :D

Bearbeitet von A1516
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...