Tyr1978 Posted Saturday at 05:21 PM Share Posted Saturday at 05:21 PM Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und als Papa unterwegs. Hab ein par Probleme bzw. Fragen über die so manch einer wahrscheinlich schmunzeln wird, aber ich bin aktuell leicht überfordert...😄 Also, zunächst...ich hab schon im Vorfeld versucht den PlayStation Support sowohl über diese Online-Hilfe als auch telefonisch (gefühlte Gesamtzeit in der Warteschleife 3 Stunden, nie jemanden erreicht) zu kontaktieren. Leider erfolglos. Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe zwei Söhne, von denen der Jüngere nun auch eine PS4 bekommen hat. Beim Älteren funktioniert soweit alles ganz gut. Wir können in den Online Store und ich bezahle per PAyPal. Bei der neuen PS4 kann ich nicht mit PayPal bezahlen. Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Liegt die Ursache darin, dass ich einen Familienaccount einrichten muss und die Jungs dann als "weniger Berechtigte" dazufügen muss? Wenn ja, hat das dann Einfluss auf IHre aktuellen Spielstände? GIbt es einen grundsätzlichen Weg den man beachten muss, wenn man mehr als eine PS im HAus hat? Dann ein anderes Thema: Als wir nur eine PS4 hatten, konnten die Kids Minecraft z. B. zu viert an einer Konsole spielen. Seit kurzem klappt das nur noch für Zwei Spieler. Ein dritter bzw. vierter Spieler kann nicht dazugefügt werden. Im Voraus Danke für Eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
PlatinKing Posted Saturday at 06:33 PM Share Posted Saturday at 06:33 PM Ich habe jeweils 2 PS4 und PS5 und bei uns klappt das Ganze insofern, dass ich, der Erwachsene, der Familienmanager bin und meine Kids unter Familienverwaltung jeder einen Unteraccount oder Kinderkonto haben. Bedeutet, wenn ich etwas im Store kaufe oder Spiele aus PS Plus beispielsweise der Medienbibliothek hinzufüge, können alle Kids diese Inhalte dann runterladen und spielen. Wenn man als Familienmanager angemeldet ist, muss man eine PS4 als primäre Konsole auswählen, zwei geht leider nicht. Das bedeutet dann, wenn ich mich Recht besinnen, das der eine Sohn die Vorzüge von PS Plus nutzen kann und der andere nicht. Zu Minecraft kann ich nicht viel sagen. Meine Kids spielen das online und offline, aber wie genau das da läuft weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, ohne Microsoft Konto kann man Minecraft nicht mehr online spielen. Hab erst die Tage diese lästige Anmeldung gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LaFrentz Posted Sunday at 10:20 AM Share Posted Sunday at 10:20 AM (edited) Die Frage ist ja ob du für beide PlayStation den selben Hauptbenutzer hast, also die gleiche PSN-ID verwendest. Bei uns steht zwar nur 1 PlayStation im Haushalt, dafür hat aber dennoch jeder seine eigene PSN-ID, sammelt seine eigenen Trophäen. Dafür musst Du einen Familienaccount einrichten. Hauptnutzer ist ein Elternteil. Die Kids dann eben als Unterkonto anlegen / zuordnen. Dadurch laufen alle Käufe über das Elternteil und stehen (wenn Freigabe erteilt ist) allen Unterkonten zur Verfügung Was vermutlich nicht geht (aber das können sicher andere beantworten), ist dass die selbe Person gleichzeitig auf beiden Geräten online spielen will. Edited Sunday at 10:24 AM by LaFrentz Typo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyr1978 Posted Sunday at 05:06 PM Author Share Posted Sunday at 05:06 PM Danke Euch für Eure Antworten und Hilfe. Also es ist so dass jeder seine eigene Online(Network)-ID hat, jeweils auch mit anderer Mail-Adresse hinterlegt. Jeder kann also für sich selbst Trophäen usw. sammeln. Vielleicht beschreibt ne Studenten-WG, in der jeder BEwohner seine eigene Konsole hat, die Situation nach am Naheliegendsten. Ich denke aber dass genau hier dann das Problem liegt, dass ich nicht mit EINEM PayPal-Konto bezahlen kann. In der WG hätte ja auch jeder sein eigenes Konto. Ich glaube ich muss das letztendlich wirklich mit dem Familienaccount lösen. Besten Dank nochmals an dieser Stelle und noch einen schönen Sonntagabend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts