Zum Inhalt springen

zwei PS4 in einem Haushalt


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und als Papa unterwegs.

Hab ein par Probleme bzw. Fragen über die so manch einer wahrscheinlich schmunzeln wird, aber ich bin aktuell leicht überfordert...😄

Also, zunächst...ich hab schon im Vorfeld versucht den PlayStation Support sowohl über diese Online-Hilfe als auch telefonisch (gefühlte Gesamtzeit in der Warteschleife 3 Stunden, nie jemanden erreicht) zu kontaktieren. Leider erfolglos.

 

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe zwei Söhne, von denen der Jüngere nun auch eine PS4 bekommen hat.

Beim Älteren funktioniert soweit alles ganz gut. Wir können in den Online Store und ich bezahle per PAyPal.

Bei der neuen PS4 kann ich nicht mit PayPal bezahlen. Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden.

Liegt die Ursache darin, dass ich einen Familienaccount einrichten muss und die Jungs dann als "weniger Berechtigte" dazufügen muss? Wenn ja, hat das dann Einfluss auf IHre aktuellen Spielstände?

 

GIbt es einen grundsätzlichen Weg den man beachten muss, wenn man mehr als eine PS im HAus hat?

 

Dann ein anderes Thema:

Als wir nur eine PS4 hatten, konnten die Kids Minecraft z. B. zu viert an einer Konsole spielen.

Seit kurzem klappt das nur noch für Zwei Spieler. Ein dritter bzw. vierter Spieler kann nicht dazugefügt werden.

 

Im Voraus Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jeweils 2 PS4 und PS5 und bei uns klappt das Ganze insofern, dass ich, der Erwachsene, der Familienmanager bin und meine Kids unter Familienverwaltung jeder einen Unteraccount oder Kinderkonto haben.

Bedeutet, wenn ich etwas im Store kaufe oder Spiele aus PS Plus beispielsweise der Medienbibliothek hinzufüge, können alle Kids diese Inhalte dann runterladen und spielen.

Wenn man als Familienmanager angemeldet ist, muss man eine PS4 als primäre Konsole auswählen, zwei geht leider nicht.

Das bedeutet dann, wenn ich mich Recht besinnen, das der eine Sohn die Vorzüge von PS Plus nutzen kann und der andere nicht.

Zu Minecraft kann ich nicht viel sagen. Meine Kids spielen das online und offline, aber wie genau das da läuft weiß ich nicht genau. 

Ich weiß nur, ohne Microsoft Konto kann man Minecraft nicht mehr online spielen. 

Hab erst die Tage diese lästige Anmeldung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja ob du für beide PlayStation den selben Hauptbenutzer hast, also die gleiche PSN-ID verwendest. 
Bei uns steht zwar nur 1 PlayStation im Haushalt, dafür hat aber dennoch jeder seine eigene PSN-ID, sammelt seine eigenen Trophäen. Dafür musst Du einen Familienaccount einrichten. Hauptnutzer ist ein Elternteil. Die Kids dann eben als Unterkonto anlegen / zuordnen. 
Dadurch laufen alle Käufe über das Elternteil und stehen (wenn Freigabe erteilt ist) allen Unterkonten zur Verfügung  


Was vermutlich nicht geht (aber das können sicher andere beantworten), ist dass die selbe Person gleichzeitig auf beiden Geräten online spielen will. 

Bearbeitet von LaFrentz
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für Eure Antworten und Hilfe.

Also es ist so dass jeder seine eigene Online(Network)-ID hat, jeweils auch mit anderer Mail-Adresse hinterlegt. Jeder kann also für sich selbst Trophäen usw. sammeln.

Vielleicht beschreibt ne Studenten-WG, in der jeder BEwohner seine eigene Konsole hat, die Situation nach am Naheliegendsten.

Ich denke aber dass genau hier dann das Problem liegt, dass ich nicht mit EINEM PayPal-Konto bezahlen kann. In der WG hätte ja auch jeder sein eigenes Konto.

Ich glaube ich muss das letztendlich wirklich mit dem Familienaccount lösen.

Besten Dank nochmals an dieser Stelle und noch einen schönen Sonntagabend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jede/r sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
×
×
  • Neu erstellen...