Zum Inhalt springen

Xbox Live Gold umwandeln in Game Pass Ultimate


Kayo

Empfohlene Beiträge

Ist es noch möglich seine Xbox Live Gold Mitgliedschaft für 1€ 1:1 in Gamepass Ultimate umzuwandeln?

 

Wollt mit jetzt ne Xbox holen und habe mal nachgeschaut. Ich finde nichts mehr von dieser 1€ Aktion.

 

Auf der Xbox Seite habe ich eine Umrechnungstabelle gefunden.  Laut dieser Tabelle würde man ja sogar noch Geld verlieren wenn man Umwandelt statt direkt für 12.99€ zu abonnieren. 

Für 12 Monate Live Gold á 60€ bekommt man aktuell 4 Monate Ultimate, also 15€ pro Monat. Das ist ja richtig miserabel! Verstehe ich hier irgendetwas nicht oder hat Microsoft diese "Lücke" geschlossen? So ist es abzocke und wieso sollte man überhaupt noch umwandeln?

 

 

Screenshot 2023-03-26 06.21.27.png

Bearbeitet von Kayo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es halt aus: Wichtig: Es darf kein Abo aktiv sein.
1 Monat Gold kaufen, einlösen.

Dann einen Monat Ultimate kaufen, einlösen. Nun soltle Dir angeboten werden, das aktuelle Abo (Live Gold) 1:1 auch in Ultimate umzuwandeln.

Entweder, wenn "es" noch funktioniert, hast Du danach 2 Monate Ultimate.
Oder nur 6 Wochen bzw 50 Tage.

Die 1, Euro Aktion ist halt vorbei, jetzt musst Du für den einen Monat Ultimate die vollen 13, bezahlen.
Die Umwandlung Tabelle gab es damals schon (Gold 3:1, Gamepass 3:2), sie gilt vor allem wenn Du zu einem aktiven Ultimate Abo was später eins der beide dazu kaufst.

Das guenstigste Ultimate Abo gab es uebrigens zum Black Friday, ein Jahr fuer 92,-
 

Bearbeitet von Donaldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sandraklaus:

https://www.pcwelt.de/article/1206047/game-pass-ultimate-mit-diesem-trick-75-guenstiger.html/amp

laut dem Artikel funktioniert das noch, als Alternative könntest du auch Rewards Punkte sammeln, wenn du dort die Täglichen Aufgaben machst reicht das auch locker sich jeden Monat den Gamepass für lau zu holen.

Genau diesen Guide habe ich auch gelesen und es funktioniert nicht mehr so wie ich das sehe.

Ich mache den Kauf einer Xbox davon abhängig ob es geht oder nicht. Es ist keine alternative es einfach auszuprobieren oder es mit Rewards Punkten zun machen. Wie gesagt, ich will oder wollte mir jetzt erst eine Xbox zulegen. Nee, ich lass es dann lieber wenn es nicht mehr funktioniert. 13€ im Monat ist mir der Gamepass nicht wert. Und vieleicht abgezockt zu werden um schlussendlich 15 € im Monat zu bezahlt zu haben habe ich auch keinen bock drauf nur um es probiert zu haben. 

Bearbeitet von Kayo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kayo:

Genau diesen Guide habe ich auch gelesen und es funktioniert nicht mehr so wie ich das sehe.

Ich mache den Kauf einer Xbox davon abhängig ob es geht oder nicht. Es ist keine alternative es einfach auszuprobieren oder es mit Rewards Punkten zun machen. Wie gesagt, ich will oder wollte mir jetzt erst eine Xbox zulegen. Nee, ich lass es dann lieber wenn es nicht mehr funktioniert. 13€ im Monat ist mir der Gamepass nicht wert. Und vieleicht abgezockt zu werden um schlussendlich 15 € im Monat zu bezahlt zu haben habe ich auch keinen bock drauf nur um es probiert zu haben. 

Ich will dir ja nichts aufschwatzen, aber warum nicht über das Rewards Programm ? Ich habe mit einmal den Gamepass für die 13€ geholt seit dem nutze ich immer die Rewards Punkte um zu verlängern das kostet dich keinen Euro im Gegenteil du machst am Ende noch was gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kayo:

Genau diesen Guide habe ich auch gelesen und es funktioniert nicht mehr so wie ich das sehe.

Ich mache den Kauf einer Xbox davon abhängig ob es geht oder nicht. Es ist keine alternative es einfach auszuprobieren oder es mit Rewards Punkten zun machen. Wie gesagt, ich will oder wollte mir jetzt erst eine Xbox zulegen. Nee, ich lass es dann lieber wenn es nicht mehr funktioniert. 13€ im Monat ist mir der Gamepass nicht wert. Und vieleicht abgezockt zu werden um schlussendlich 15 € im Monat zu bezahlt zu haben habe ich auch keinen bock drauf nur um es probiert zu haben. 

den Game Pass Ultimate bekommt man auf ebay schon für 2-3 euro im monat. habe ich früher auch so gemacht als ich noch ein xbox-spieler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Scorpione:

Es gibt bei eBay den GamePass Ultimate für 24 kostet 89,99€. Kannst du mMn nichts falsch machen.

Oder wie Black Eagle geschrieben hat für ungefähr 3€ im Monat.

Habe ich gesehen... Funktioniert das immer wieder oder nur einmal für Neukunden?

So wie ich das lese funktioniert das wieder sobald dasaktuelle Abo ausgelaufen ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kayo

Kannst du natürlich machen wie du denkst. Aber niemand zahlt den Vollpreis fürs Abo, außer man verpeilt es total und hat zusätzlich noch die Option fürs automatische Verlängern aktiviert. Dann wird dir für mindestens einen Monat der Vollpreis abgebucht, wenn deine Zahlungsoption das zulässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...