Zum Inhalt springen

Succubus auf PS5


Noir64Bit

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die, welche das Spiel ggf. auch auf der PS5 installiert haben.

Erschienen ist es ja erst vor kurzem, am 29.03.23 und hat noch die Versionsnummer 1.00

Ich kann es starten, es kommt Ton, aber das Bild bleibt schwarz! Hat das noch wer?

Es liegt nicht an irgendwelches Altersbeschränkungen, da ich keine Kinder habe ist das bei mir nicht konfiguriert!
Ich habe auch schon die Auflösung von Automatisch auf 1080p beschränkt, HDR aus usw. Bild bleibt Schwarz. 

Drücke ich die PS Taste auf dem Controller erscheint aber ganz normal das PS5 Menü, unabhängig davon das auf dem Bildschirm sonst alles schwarz ist. 

Jedenfalls wäre dies das erste PS4 Spiel mit dem ich auf der PS5 Probleme habe. Eine PS5 Version gibt es ja anscheinend nicht. Im Moment hoffe ich mal auf ein baldiges Update. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst, falls du es mal am schwarzen Bildschirm vorbei schaffst, ganz schön enttäuscht sein. Das Spiel ist nämlich stark zensiert und das selbst bei der PC-Version. Während es aber beim PC einen Uncensored-Mod gibt, wirst du sowas auf den Konsolen-Versionen nicht finden. 

Deswegen habe ich es mir gar nicht erst gekauft, geschweige denn, es auf meiner PS5 installiert. Wobei es eigentlich schade ist, denn das Setting: Succubus + Hölle + Gewalt + Ego-Perspektive ist ziemlich interessant. Wenn da einem aber gerade bei so einem Spiel starke Zensur entgegen kommt, dann ruiniert das einfach nur die Spielerfahrung. Blöd das da Sony immer noch mit der dämlichen Zensur-Schiene verfährt. 🫤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell mal deinstallieren und neu installieren? Scheint aber auf jeden Fall ein Problem zu sein, was am Spiel liegt und nicht an der Konsole oder Kabel. Kannst natürlich dennoch gerne einmal alle Kabel ab und neu dran machen. IT-ler wollen ja gerne, dass man einmal alles probiert hat. xD

Denke das wird schnell gelöst werden durch ein Update.

Kannst dann gerne mal deine Erfahrung zum Spiel sagen. Hatte tatsächlich erst vor 1-2 Wochen davon gelesen und war auch kurz davor, es mir für die Konsole zu kaufen, aber auch das mit der Zensur gelesen und dann erst einmal sein lassen. Die Pixel sollen wohl doch arg stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Die Lösung ist völlig bekloppt! 

Keine Ahnung ob das eine zusätzliche Jugendschutz Funktion im Spiel sein soll?

Der Trick ist einfach den linken Analog Stick nach vorne zu drücken und dort zu halten! So also würde man im Spiel geradeaus gehen. Und zwar solange bis man letztlich im Spiel Menü landet. 

Auf sowas muss man erst Mal kommen. 🤦‍♂️

Was das Spiel selber angeht. Ja, es ist irgendwie trashig und die Zensur aller im Umlauf befindlichen Genetalien ist eher Peinlich, vor allem wenn ich daran denke das man in Conan Exiles mit Full Nuditiy auch das Gehänge der Typen in Detail betrachten kann. Da stört sich niemand dran, auch Sony nicht. 

Somit glaube ich hier nicht an eine Vorgabe von Sony. 

Ich habe den Prolog jetzt durch und kann ab jetzt meine Succubi gestalten. Da ich erst gestern Abend an den Punkt gekommen bin, habe ich da erst Mal aufgehört. Werde mich aber wohl am WE damit weiterbeschäftigen. 

Würde ich dem Spiel eine Note geben müssen, bekäme es von mir aktuell eine 5/10. Das mag sich im weiteren Verlauf noch ändern. Aktuell bin ich trotz Zensur jetzt nicht komplett enttäuscht von dem Titel. Aber auch nicht wirklich euphorisch. Sondern eben irgendwo in der Mitte. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, der Schwarze Bildschirm beim Spielstart bleibt. Und anscheinend muss man einen bestimmten Punkt im dunkel treffen wenn man sich bewegt. 

Ich frage mich langsam ob der Publisher hier sein Spiel mit Absicht so verrammelt hat, oder ob das wirklich nur ein Bug auf der PS5 ist?

Weiß einer wie das bei der PC Version, oder auf der PS4 aussieht?

Zum Spiel, der Fotomodus ist irgendwie witzig. Warum? Selber probieren. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem die ganzen Tränen der Enttäuschung langsam trocken sind habe ich langsam wieder Kraft zu schreiben.

2 Jahre habe ich auf Succubus gewartet...jnd gar nicht drangedacht, dass wir ja auch mit Schnitten belästigt werden.

Die Frage ist wohl überflüssig, aber es wird wohl keine Möglichkeit geben das Spiel normal zu genießen? Irgendein Patch auf die Konsole laden, dann von mir aus Offline zocken? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben die Datei auf die Konsole zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Litaa:

Unmöglich durch die Systemarchitektur der "normalen", nicht gechippten Playsi.

Also dann doch auf dem PC zocken und auf den schönen Trophyeintrag verzichten oder in den finsteren Seitengassen von Bangkok nach einer gechipten PS5 ausschau halten?

Traurig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...