Zum Inhalt springen

Spielstand PS4 Disc-Version Horizon Forbidden West auf PS5 verschwunden


Smee

Empfohlene Beiträge

Liebe ihrses, 

ich hab die PS5 letzten Herbst mit dem Horizon Forbidden West Bundle ergattern können. Da war die PS4 Disc-Version dabei. 

Aloy hat mich zwar nicht so auf die Reise mitgenommen wie im ersten Teil, aber ich hab einen kompletten Run und einen bis inkl Demeter als NG+ gespielt. Anfang der Woche kaufte ich mir den DLC und wollte gerade starten aber ich finde NIRGENDS einen Spielstand. Ich hab den großen extra Speicher auch noch drinnen und es ist nichts in der Plus Cloud. Ich hab alles mit ihr durch inkl Brutstätten uns alle Nebenquests. Ich bin am Verzweifeln. Ich kann nur ein neues Spiel starten. Hat dad was damit zu tun, dass ich die Disc auf PS4 hatte und jetzt das Spiel (auch das Grundspiel) als PS5 Version inkl DLC besitze? Hat irgendjemand eine Idee, wo ich noch suchen kann, damit ich das DLC starten kann?

Oder hab ich wieder 60 Std vor mir bis zum DLC?

DANKE, LINDA 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun, die PS5 speichert nur noch in der Cloud, sofern Du PS plus hast. Ansonsten lokal.
Kann man dann manuell von dort abholen, sofern man dort vorher immer gesichert hat (Auto Upload):
https://www.playstation.com/en-us/support/games/horizon-forbidden-west-support/#import

Kann es ansonsten evtl. sein, dass Du mal die PS5, nicht die PS4 Version von HFW fuer Burning Shores gestartet hast? Die haben mW unterschiedliche Spielstaende.
Oder dass Du einen anderen Account verwendest? Wenn sich jmd oefters automatisch anmeldet, aber auch andere zwischendurch die Konsole verwenden, kann man schon uebersehen, welche User gerade aktiv sind.
Was passiert, wenn Du das PS4 Spiel HFW alleine von Disk startest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du damals mit der PS4 Disc Version ein Upgrade auf die PS5 Version gemacht? Wenn ja, haste diese denn auch gespielt oder hast du am Ende doch die PS4 Version gespielt?

Wenn diese ebenfalls installiert ist, schau nach ob dein save ggf. dort ist. Dieser lässt sich auf die PS5 Version übertragen. Wenn es die Option "Spiel von PlayStation 4 importieren" bei deinem Spiel im Startbildschirm nicht gibt, dann ist es die PS4 Version. Siehe Bild ganz unten. Es ist dabei egal wie du deine PS5 Version erworben hast (Disc, Digital, Upgrade über die PS4 Disc)

20230420_183324.thumb.jpg.85cc4a841830998b9739ba00002f074f.jpg

Was meinst du mit extra großem Speicher? Eine weitere intern verbaute SSD Festplatte oder eine USB Festplatte. Bei letzterem würde sich die PS5 Version gar nicht starten lassen, sondern nur die PS4 Version, da PS5 Spiele nicht von USB Festplatten abgespielt werden können. Saves landen dort aber ohnehin nicht. Die sind immer auf dem internen Hauptspeicher. Egal ob PS4 oder PS5 spiele.

 

vor 4 Stunden schrieb Donaldi:

Hallo,

nun, die PS5 speichert nur noch in der Cloud, sofern Du PS plus hast. Ansonsten lokal.
Kann man dann manuell von dort abholen, sofern man dort vorher immer gesichert hat (Auto Upload):
https://www.playstation.com/en-us/support/games/horizon-forbidden-west-support/#import

Kann es ansonsten evtl. sein, dass Du mal die PS5, nicht die PS4 Version von HFW fuer Burning Shores gestartet hast? Die haben mW unterschiedliche Spielstaende.
Oder dass Du einen anderen Account verwendest? Wenn sich jmd oefters automatisch anmeldet, aber auch andere zwischendurch die Konsole verwenden, kann man schon uebersehen, welche User gerade aktiv sind.
Was passiert, wenn Du das PS4 Spiel HFW alleine von Disk startest?

Die PS5 speichert auch mit PS Plus immer lokal und synchronisiert, wenn eingeschaltet, dann mit der Cloud. Das nur in der Cloud gespeichert wird ist falsch.

Burning Shores gibt es für die PS4 gar nicht, daher müsste sie dann die PS5 Version gestartet haben.

Bearbeitet von HiroshiHakubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Dank der vielen Antworten ob sich das Spiel lohnt werde ich es mir auch diesen Monat holen 😊 Das die Grafik nicht so gut sein soll stört mich gar nicht. Bin nicht so der Freak der auf die neueste Grafik steht 😅 Solange das allgemeine stimmt bei ein Open World (Kampfsystem und Erkundung) und der Abspann nicht gleich in 30 Stunden über den Bildschirm läuft ist alles oki.
    • Ich bin in mich gegangen und muss meine Wertung zu Hollow Knight revidieren und auf die seltene Höchstwertung von 10/10 aufwerten, da das Spiel einfach ein total eigenes Meisterwerk ist! Ich hatte in meiner kurzen Review auch zwei Sachen ganz vergessen zu erwähnen: Zum einen den Soundtrack, der mal schön, mal melancholisch oder aber absolut treibend und bombastisch ist, wie im intensiven Kampf mit Nightmare King Grimm, einfach fantastisch! Vielleicht ist es für mich sogar der bisher rundeste und beste Spielesoundtrack. Und zum Anderen müssen die super witzigen und charmanten Laute welche, die NPCs und Bossgegner von sich geben einfach mal Erwähnung finden, da sie wirklich total einzigartig und andersartig sind, enormen Wiedererkennungswert haben und sich in mein Gedächtnis gebrannt haben. Oh man, dieses Spiel ist wirklich eine absolute Perle, ich freue mich sehr auf den Nachfolger Silksong, wenn er dann mal erscheinen wird!
    • Da hast du noch nicht meine Erfahrungen gemacht 😅. Aber ja, dieses gekicke stört schon extrem, weil ja alles dann weg ist
    • Ich denke/ hoffe das es nur noch einige Patches braucht das man von den Ecken und Kanten nix mehr merkt.   Stimmt es das der eigene Charakter keine Stimme hat bzw. Nicht spricht?
×
×
  • Neu erstellen...