Zum Inhalt springen

Euer PERFEKTES Game?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Ener:

Ich nenne da auch ohne wenn und aber Tetris. Es ist schlicht fehlerfrei. Es beschränkt sich aufs Wesentliche. Es liegt alles am Spieler. Tetris ist Alpha & Omega. Der Weg & das Ziel.

Es gibt viele wundervolle Spiele, ohne Frage. Betreffend "Spielen" kann jedoch keines Tetris das Wasser reichen.

Diesen Hype werde ich wohl nie verstehen.. 

Es ist ein denkspiel keine Frage aber mehr nicht... Man hat einfach den Drang ein Level weiter zu kommen

Aber erzähl mir nicht dass man da sieben Stunden vorsitzen kann.. und im wahn das Viereck dreht

Nichts fesselt mehr wie eine gute Story.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele jetzt locker seit 37/38 Jahren, bin 45, an Rechenknechten und Konsolen. 

Wenn es einfach nur um den perfekten Kern eines Spiels geht, dann bin ich ebenfalls bei Tetris. Allerdings, in diesen fast 40 Jahren Spielerei, gibt es zwei Spiele, die mich in allen Belangen beeindruckt haben und wirklich jeder mal gespielt haben sollte.

Valiant Hearts: The Great War und The Artful Escape.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Uncut:

Diesen Hype werde ich wohl nie verstehen.. 

Es ist ein denkspiel keine Frage aber mehr nicht... Man hat einfach den Drang ein Level weiter zu kommen

Aber erzähl mir nicht dass man da sieben Stunden vorsitzen kann.. und im wahn das Viereck dreht

Nichts fesselt mehr wie eine gute Story.. 

Eigentlich war Tetris auch nur eine "Demo" für den Ur-Gameboy. :D

Die Musik fand ich noch am besten an dem Ding.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb puGa:

Spiele jetzt locker seit 37/38 Jahren, bin 45, an Rechenknechten und Konsolen. 

Wenn es einfach nur um den perfekten Kern eines Spiels geht, dann bin ich ebenfalls bei Tetris. Allerdings, in diesen fast 40 Jahren Spielerei, gibt es zwei Spiele, die mich in allen Belangen beeindruckt haben und wirklich jeder mal gespielt haben sollte.

Valiant Hearts: The Great War und The Artful Escape.

 

Ich bin neugierig welches Spiel hast du mit 7 Jahren gespielt .. Anfang der 80er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Uncut:

Ich bin neugierig welches Spiel hast du mit 7 Jahren gespielt .. Anfang der 80er

Weiss es noch wie heute: Freedom Fighters auf einer Philips Videopac Konsole. 

 

Bearbeitet von puGa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tetris ist ein gutes Beispiel, gibt aber auch noch andere Titel aus der Arcade-Ära, mit einfachem und gleichzeitig motivierenden Gameplay, die man immer und immer wieder spielen kann, Pacman z.B.

 

Für mich persönlich würde ich Civilization 2 nennen.   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre es Mirror's Edge. Das Parcour Gameplay war für mich perfekt, vor allem mit dem Minimalistischen Stil und der Musik dazu. Hat einfach so gut zusammen gepasst. Habe kein anderes Spiel so oft durchgespielt wie das und es war so genial wie man mit dem richtigen timing und Kreativität neue und schnellere Wege gefunden hat. Das Gameplay hat so viel tiefe wie kaum ein anderes Spiel und ist gleichzeitig noch sehr minimalistisch dazu. Bei dem Leveldesign hat man sich da aufjedenfall extrem viele Gedanken gemacht, so viele Möglichkeiten wie man da hat von einfach bis extrem schwer, wo es auf die Millisekunde drauf ankommt ob man den Sprung schafft. 

Würde mir nochmal genau so ein Spiel wünschen, wo man die Schwächen der Story ausmerzt und es ein wenig anders erzählt. Da wäre noch so viel möglich. Ansonsten wars für mich das perfekte Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Diesen Hype werde ich wohl nie verstehen.. 

Es ist ein denkspiel keine Frage aber mehr nicht... Man hat einfach den Drang ein Level weiter zu kommen

Aber erzähl mir nicht dass man da sieben Stunden vorsitzen kann.. und im wahn das Viereck dreht

Nichts fesselt mehr wie eine gute Story.. 

Damals konnte ich da tatsächlich Stunden vorsitzen, der Drang weiter zu kommen war einfach sau stark.

Story Spiele fesseln gar keine Frage, nur läuft eine Story auch Gefahr hin und da mal Hänger zu haben. Da kann ein reines Gameplay zumindest nicht enttäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...