Zum Inhalt springen

Euer PERFEKTES Game?


Empfohlene Beiträge

Okay dann komme ich mal dazu. Vorab, ich bin kein Strategie-Gamer. Jedoch habe ich an ein Spiel so extrem tolle Erinnerungen, dass ich nur dieses nennen kann, Heroes of Might an Magic 3. Das Spiel hat zwar strategische Elemente und ist deshalb im World-Building etwas begrenzt, jedoch fühlt es so befriedigend an diese fremdartige Welt zu erkunden und jedes noch so kleine Geheimnis aufzudecken. (als Beispiel fällt mir hier direkt die Suche nach dem Gral ein)

Des weiteren versteht dieses Spiel den Spielenden immer im richtigen Maße für seine taten zu belohnen. Man trifft mit seinem Helden und seiner Armee auf eine andere Armee und bringt eine hohe Moral mit? Man kann ohne zu kämpfen die generischen Einheiten bei sich aufnehmen und wird so noch Mächtiger. An jeder Ecke gibt es etwas zu sammeln und zu verbessern, für damalige Verhältnisse wirklich unerreicht. 

 

Deswegen lauten mein perfektes Spiel Heroes of Might and Magic 3, allerdings würde es das Genre wechseln und ein reines Open World RPG werden mit Soulsborn-Elementen, Storytelling und Schwierigkeitsgrad jedoch im Kampf in den Schlössern dann auf die alten strategischen Elemente Wechseln. Entwickelt hätte ich es gerne von Larian/CD Projekt Red/From Software und Handeln soll es natürlich, wie früher so üblich, von einer untoten Bedrohung welche die Welt verschlingen möchte. 

TAKE MY MONEY :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Damals konnte ich da tatsächlich Stunden vorsitzen, der Drang weiter zu kommen war einfach sau stark.

Story Spiele fesseln gar keine Frage, nur läuft eine Story auch Gefahr hin und da mal Hänger zu haben. Da kann ein reines Gameplay zumindest nicht enttäuschen

Es geht ja um das perfekte Spiel da sollte auch die Story perfekt umgesetzt sein.. 

Ich weiß gar nicht kommen bei Tetris eigentlich immer die gleichen Steine in gleicher Reihenfolge oder ändert sich das.. 🤔 noch nie drüber nachgedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Uncut:

Es geht ja um das perfekte Spiel da sollte auch die Story perfekt umgesetzt sein.. 

Ich weiß gar nicht kommen bei Tetris eigentlich immer die gleichen Steine in gleicher Reihenfolge oder ändert sich das.. 🤔 noch nie drüber nachgedacht

die steine kommen unterschiedlich.

kenne nicht ein spiel deren story perfekt ist, selbst bei spielen wo ich mich als fan bezeichnen könnte gibt es schwächen in der story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal etwas anderes, da sich ja das Gaming in den letzten Jahrzehnten extrem stark geändert hat.

 

Ich bin kein GS oder Trophäen Jäger, Gamescore von ca 140k, bei 14 Jahren Xbox und Trophäen auch noch nicht wirklich nennenswert, da PS5 erst seit 2 Monaten, aber mir würde mittlerweile etwas fehlen, wenn es dieses System nicht mehr geben würde. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb puGa:

Aber mal etwas anderes, da sich ja das Gaming in den letzten Jahrzehnten extrem stark geändert hat.

 

Ich bin kein GS oder Trophäen Jäger, Gamescore von ca 140k, bei 14 Jahren Xbox und Trophäen auch noch nicht wirklich nennenswert, da PS5 erst seit 2 Monaten, aber mir würde mittlerweile etwas fehlen, wenn es dieses System nicht mehr geben würde. 

man muss ja auch keine Trophäenjäger sein bzw Platinjäger und kann aber trotzdem die ein oder andere Trophäe gezielt erspielen.

Bin auch keine Platin Jäger, aber ich schaue mir immer die Trophäen Liste an und wenn die Erfolge Spaß machen zu erspielen dann ist das für mich eine Mehrwert an einem Spiel. Oftmals Spiele ich ein Spiel zum ersten mal ohne auf die Erfolge zu achten und erst beim zweiten bzw Kapitelwahl achte ich was noch Spaß machen könnte...

Ich bin auch froh das es diese Erfolge gibt...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Es geht ja um das perfekte Spiel da sollte auch die Story perfekt umgesetzt sein.. 

Ich weiß gar nicht kommen bei Tetris eigentlich immer die gleichen Steine in gleicher Reihenfolge oder ändert sich das.. 🤔 noch nie drüber nachgedacht

Mir fehlt bei Tetris auch etwas, an das ich mich mit 80 noch erinnern kann bzw. mich erinnern möchte. So wie z.B. an Secret of Mana :herz: oder den Tod von Aeris in Final Fantasy 7 (1997) :traurig:

Was aber eine coole Variante von "Tetris" war, war Dr. Mario. ^^

 

 

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sowas wie perfekte Games? Wenn es das gibt, erinnere ich mich an eines, was aber zu wenig Aufmerksamkeit bekam. Die Rede ist von Ubisoft Shanghai "Tom Clancy's Endwar". Eines für die Konsole, was die beste Lösung gefunden hatte, die Steuerung so anzupassen, dass es nach etwas Einarbeitungszeit recht simpel war, Einheiten zu befehligen. Dazu noch der bockschwere Schwierigkeitsgrad, der aber nie unfair wurde, sondern nur dazu diente, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Als Alternative war es möglich neben Pad, auch mit Headset Einheiten zu steuern. Tolles Game, was einen Nachfolger verdient hat, aber wegen dem geringen Interesse der Spieler eingestellt worden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb puGa:

Aber mal etwas anderes, da sich ja das Gaming in den letzten Jahrzehnten extrem stark geändert hat.

 

Ich bin kein GS oder Trophäen Jäger, Gamescore von ca 140k, bei 14 Jahren Xbox und Trophäen auch noch nicht wirklich nennenswert, da PS5 erst seit 2 Monaten, aber mir würde mittlerweile etwas fehlen, wenn es dieses System nicht mehr geben würde. 

Da bin ich gänzlich anders, es zerstört zumindest Multiplayer den Spaß. Kann es gar nicht leiden wenn einer rum jault und ich den auch noch dabei behilflich sein soll, ala stirb mal ich muss dich wiederbeleben.

Von mir aus könnte diese dämliche Hormonausschüttung wieder verschwinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...