BLNSeahawker Posted May 26, 2023 Posted May 26, 2023 (edited) vor 6 Stunden schrieb Sid3521: Ja, das war wirklich ein super Moment. Metal Gear Solid ist mein Lieblingsspiel, auch wenn Silent Hill mein Lieblingsfranchise ist. Es gibt kein Spiel was ich so oft gespielt habe wie MGS. Es war auch das erste Spiel was ich damals beendet und sofort wieder von vorne gestartet hatte. Als man in MGS4 plötzlich zurück nach Shadow Moses kam hat’s mich auch kurz überrollt. Ich bin dann auch ganz langsam durch um den Moment vollkommen auszukosten. Das ist wirklich absolutes Videospiel Gold! Besonders weil ich mir die PS3 „nur“ wegen MGS4 gekauft hatte. ♥️ Für mich war leider Silent Hill schon cool von der Atmo damals 1 und 2 durchgespielt aber auch nur einmal hat mir irgendwie gelangt bei mir war es eher Resident Evil 1-3. Genau das gleiche habe ich in MGS auch gemacht auf Shadow Moses hab es richtig genoßen bin langsam gelaufen und alles erkundet und reflektieren lassen wie es früher war und jetzt auf Shadow Moses, da ist Kojima echt etwas schönes gelungen. Weiß jemand ob man MGS4 eigentlich gut Emulieren kann? Sprich das es Stabil läuft? Habe nur keine lust meine PS3 bei meinen Eltern zu suchen Edited May 26, 2023 by Brykaz89 1
Sid Posted May 26, 2023 Posted May 26, 2023 vor 4 Stunden schrieb Brykaz89: Für mich war leider Silent Hill schon cool von der Atmo damals 1 und 2 durchgespielt aber auch nur einmal hat mir irgendwie gelangt bei mir war es eher Resident Evil 1-3. Genau das gleiche habe ich in MGS auch gemacht auf Shadow Moses hab es richtig genoßen bin langsam gelaufen und alles erkundet und reflektieren lassen wie es früher war und jetzt auf Shadow Moses, da ist Kojima echt etwas schönes gelungen. Weiß jemand ob man MGS4 eigentlich gut Emulieren kann? Sprich das es Stabil läuft? Habe nur keine lust meine PS3 bei meinen Eltern zu suchen Ich hab gestern tatsächlich auch überlegt ob ich nochmal Metal Gear 4 anfange. ? Aber der war so laaang. Ich weiß nicht ob ich das nochmal durchhalte. ? 1
OptimusPS Posted May 26, 2023 Posted May 26, 2023 Ich freue mich extrem darauf, da ich die MGS Teile früher nicht gespielt habe.
Buzz1991 Posted May 26, 2023 Author Posted May 26, 2023 Ob Hideo Kojima in irgendeiner Form involviert sein könnte? Zumindest ist es komisch, dass insbesondere Geoff Keighley nachfragt. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu Kojima und hat genauso jahrelang nichts mehr auf Konamis Titel gegeben. Konami wäre nicht gut beraten, wenn sie Kojima nicht wenigstens fragen um als Berater tätig zu sein.
frostman75 Posted May 26, 2023 Posted May 26, 2023 vor einer Stunde schrieb Buzz1991: Ob Hideo Kojima in irgendeiner Form involviert sein könnte? Zumindest ist es komisch, dass insbesondere Geoff Keighley nachfragt. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu Kojima und hat genauso jahrelang nichts mehr auf Konamis Titel gegeben. Konami wäre nicht gut beraten, wenn sie Kojima nicht wenigstens fragen um als Berater tätig zu sein. Wäre sicher vorteilhaft wenn Kojima als Berater fungieren könnte, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Wäre aber eine echte Überraschung, sollte er in irgendeiner Form involviert sein, da das Verhältnis zwischen Kojima und Konami bekanntlich nicht das beste ist. Naja, mal abwarten. Bin auf jeden Fall mega gespannt und hoffe auf ein würdiges Endprodukt. ? 1
Buzz1991 Posted May 26, 2023 Author Posted May 26, 2023 vor 39 Minuten schrieb frostman75: Wäre sicher vorteilhaft wenn Kojima als Berater fungieren könnte, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Wäre aber eine echte Überraschung, sollte er in irgendeiner Form involviert sein, da das Verhältnis zwischen Kojima und Konami bekanntlich nicht das beste ist. Naja, mal abwarten. Bin auf jeden Fall mega gespannt und hoffe auf ein würdiges Endprodukt. ? Ist ja nun einige Jahre her. Eventuell gab's eine Aussprache. Ich bin mir sicher, dass Kojima, auch wenn er von MGS schon lange Abstand nehmen wollte, nicht komplett damit abschließen will. Und Konami hätte wie gesagt ein Interesse aus geschäftlicher Sicht. Eine Bestätigung hebt man sich vielleicht für später auf. Ich würde es richtig feiern 1
Sunwolf Posted May 26, 2023 Posted May 26, 2023 Mich würde mal interessieren ob man The End auch töten kann indem das Datum der PS5 ändert.
Sid Posted May 26, 2023 Posted May 26, 2023 Hm, ich fand der Trailer fing schon sehr geheimnisvoll an. Und dann, dass der Shagohod im Hintergrund ist, der Papagei, der giftige Frosch. Das wirkt schon alles sehr Kojima versteckt. Das hat aber nichts zu sagen. Schön wäre es wenn er dabei wäre. Dann würde aber bestimmt wieder Kiefer Sutherland Snake sprechen. Alsooo, es bleibt spannend.
Buzz1991 Posted May 27, 2023 Author Posted May 27, 2023 In dem von mir genannten Video weiter oben wird noch erwähnt, dass sich Konami und Kojima mittlerweile (!) wieder folgen auf Twitter. Ein gutes Zeichen. 1
Recommended Posts