Zum Inhalt springen

Wo kauft die Play3-Community ihre PS3 Spiele?


Lago

Wo kauft ihr eure PS3 Games?  

1,086 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo kauft ihr eure PS3 Games?

    • Amazon.de/co.uk/com/fr/it
    • buecher.de/bol.de/buch.de
    • SpieleGrotte.de
    • OkaySoft.de
    • 4u2play.de
    • Game-World.de
    • Gameheaven.de
    • GamesOnly.at
    • Gameware.at
    • uncut-games.at
    • Play.com
    • TheHut.com/Zavvi.co.uk
    • Game.co.uk/Gamestation.co.uk/Gameplay.co.uk
    • mymemory.co.uk
    • Axelmusic.com
    • cdwow.net
    • ShopTo.net
    • eBay
    • Im stationären Handel wie: expert/GameStop/Media Markt/Saturn
    • Andere (bitte im Thread nennen)


Empfohlene Beiträge

Starten wir doch mal eine Umfrage, um zu sehen, wo die Play3-Community ihre PS3 Spiele kauft. :smileD:

 

Vielleicht lässt sich hier auch herausfinden, welcher OnlineShop der beliebteste und beste ist. Zudem wäre es sicherlich auch interessant zu erfahren, bei welchem es öfter Probleme gibt, sei es bei der Lieferzeit, Lieferung an Packstationen und wie der Service z.B. bei eMail-Anfragen ist.

 

Stimmt also nicht nur ab (Mehrfachauswahl ist möglich), sondern begründet und diskutiert, warum ihr welchen Shop bevorzugt! :ok:

 

 

Hier mal meine bisherigen Erfahrungen:

 

Amazon.de: Bei Artikeln, die auf Lager sind schneller Versand meist innerhalb 24 Stunden, Lieferzeit 1-2 Tage. Zieht zudem oft bei Angeboten von MM/Saturn mit und hat i.d.R. gute Preise. Zusammen mit CDs und Blu-ray Discs, der Shop, bei dem ich am meisten bestelle. Ein weiteres Plus ist der problemlose Versand an DHL Packstationen (außer leider bei Artikeln ohne Jugendfreigabe).

 

Amazon.co.uk: Eigentlich dasselbe wie bei amazon.de, Lieferzeit dauert nur meist 1 Tag länger, dafür oft auch günstiger als amazon.de.

 

SpieleGrotte: Fast alle Bestellungen bisher wurden am gleichen Tag versandt, wenn bis ca. 17 Uhr bestellt wurde und die Ware auf Lager war. Auch großes Plus die Zahlung auf Rechnung.

Negative Erfahrungen: Bislang war meine erste Sendung an eine Packstation: Diese war 1 Woche unterwegs, DHL schob die Schuld auf eine nicht korrekte Adressierung, SpieleGrotte reagierte nicht darauf. Auch bei ein paar Vorbestellungen reichte die bestellte Menge von der SG nicht aus, um alle Exemplare vorzeitig auszuliefern.

 

OkaySoft: Habe hier erst zweimal bestellt, dies ging aber auch sehr fix und problemlos.

buecher.de/bol.de/buch.de: Allesamt bei Lagerware ähnlich schnell wie Amazon, teils aber etwas teurer, was ab und zu aber durch Gutscheine wieder herausgeholt wird. Zudem Zahlung auf Rechnung ohne Zusatzkosten möglich.

 

GamesOnly.at: Habe hier erst einmal bestellt, dies Game war aber auch innerhalb 2 Tagen da.

 

Play.com/TheHut.com: Auch empfehlenswerte Shops für Kreditkarten-Besitzer, da auch oft Schnäppchen zu machen sind. Versandzeit schwankt zwischen 5 und 10 Tagen.

 

Axelmusic.com: Bietet nur US und CA-Versionen an, oft günstige Preise, dafür aber überdurchschnittlich lange Versandzeit aus meiner Erfahrung. Ca. 10 Tage bis 3 Wochen. Bestelle dort aber eigentlich nicht mehr.

Bearbeitet von Lago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am häufigsten bei SpieleGrotte, dicht gefolgt von Amazon.de / UK, ab und zu bei eBay und zu guter letzt mymemory.co.uk (bisher 1 Spiel dort gekauft, in Zukunft vielleicht häufiger) und ein einziges mal im stationären Handel (MediaMarkt).

 

EDIT:

 

Achja, Begründung:

SpieleGrotte ist meist günstiger als Amazon.de und liefert oft 1-3 Tage vor Release. Ausserdem kann man dort unkompliziert Uncut-Games kaufen. Daher mein Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hab ich sie immer bei Amazon.de oder Saturn gekauft...

Hab aber i.wo im Forum was von www.heimspiel-games.de gelesen und probier es mal damit :think:

 

EDIT..

Saturn wird einfach zu teuer und bei Amazon.de ist es auch nicht gerade billig..

Heimspiel-games.de ist was billiger und sieht sehr gut aus ^^

Bearbeitet von Itherael
Begründung vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...