Zum Inhalt springen

Silent Hill: Ascension


Sid

Empfohlene Beiträge

Silent Hill: Ascension wurde auf dem offiziellen Silent Hill YouTube Kanal mit einem neuen Trailer versehen.

Release: 2023

Developed: Genvid

Publisher: Konami

Genre: Horror / interactiv streaming series 

 

 

Bearbeitet von Sid3521
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon?

Ich kann mir jetzt noch weniger vorstellen was eine interaktive streaming Serie.

Ich dachte das wird sowas wie auf Netflix mal gab. Wo man hin und wieder eine Entscheidung treffen muss und dann wird die Geschichte weiter erzählt. Aber das hier sieht für mich eher nach einem richtigen Spiel aus.

Spielt dann jemanden anderes und wir gucken nur zu und müssen auf Twitch abstimmen was er/sie tun soll? Hm, ich weiß noch nicht so richtig ob mir das gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Hauptseite steht "von den Streamern inspiriert" da bin ich schon raus.
Kenn zwar nur Memes von Horror Streamern aber das müssen ja waschlappen sein. Alles fürn Content halt was.

Klingt zwar zuerst nice die Idee aber sehe die Idee einer Interaktiven Serie eher skeptisch.
Wie stellen sie sich das vor? Alle Zuseher haben neh Woche Zeit abzustimmen was mit wem geschieht und etc dann warten?

Da will ich do lieber selbst am Controller die Entscheidung für Treffen und gleich weitermachen. xD

Naja vielleicht wirds ja doch witzig, lass mich immer gerne Positiv überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wow, ist das eine Scheisze. Ich hab mich gerade mal informiert, gestern lief ja die erste Episode, wie das abläuft.

Man muss dafür bezahlen, das man mit abstimmen darf wie es weiter geht. Wer am meisten bezahlt wird am meisten berücksichtig. Und am Ende der Episode wird gesagt wer am meisten Kohle dagelassen hat. Und man kann nebenbei wohl chatten.

Wisst ihr woran mich das erinnert? In den frühen 2000ern. Gab es Nachts auf Super RTL immer so ein Community Spiel. Da konnte man per SMS Koordinaten schicken und dann hat man dahin geschossen. Ähnlich wie Meteor Shower, oder wie das hieß, auf dem Atari. Es sei denn jemand anderes hat sie Koordinaten wieder geändert. Nebenbei hat man im Videotext gechattet. Absolute Scheisze! Damals schon.

Und jetzt kommt Konami, nimmt sich die Silent Hill Lizenz und bringt ein ähnlichen Misst raus nur eben richtig modern und richtig online. Bezahlen muss man trotzdem.

Alter… 🖕

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11/1/2023 um 10:06 PM schrieb Sid3521:

Wow, ist das eine Scheisze. Ich hab mich gerade mal informiert, gestern lief ja die erste Episode, wie das abläuft.

Man muss dafür bezahlen, das man mit abstimmen darf wie es weiter geht. Wer am meisten bezahlt wird am meisten berücksichtig. Und am Ende der Episode wird gesagt wer am meisten Kohle dagelassen hat. Und man kann nebenbei wohl chatten.

Wisst ihr woran mich das erinnert? In den frühen 2000ern. Gab es Nachts auf Super RTL immer so ein Community Spiel. Da konnte man per SMS Koordinaten schicken und dann hat man dahin geschossen. Ähnlich wie Meteor Shower, oder wie das hieß, auf dem Atari. Es sei denn jemand anderes hat sie Koordinaten wieder geändert. Nebenbei hat man im Videotext gechattet. Absolute Scheisze! Damals schon.

Und jetzt kommt Konami, nimmt sich die Silent Hill Lizenz und bringt ein ähnlichen Misst raus nur eben richtig modern und richtig online. Bezahlen muss man trotzdem.

Alter… 🖕

Ja, soll die absolute Katastrophe, Verarsche und Abzocke sein.

Hier mal ein Bericht von jemanden (in Deutsch):

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black Eagle:

Was für ein Schrott... Eine "interaktive Streaming Serie". :lol:

Ich hasse eh solche spielbaren Filme aber das ist ja schon eine neue Qualität.

Ich mag eigentlich interactive Filme, Serien, Games, wenn es gut umgesetzt ist (Story, Entscheidungen usw.). Wie unter anderen auf Netflix die interactive Folge/Film Black Mirror: Bandersnatch.

Aber das hier geht mal gar nicht. Never ever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nix für mich. Gibt die erste Folge, falls man das überhaupt so nennen kann, auf Sony Pictures Core und hatte da mal kurz rein geschaut. Hatte aber kein Bock eine Stunde lang irgendeinen CGI-Film anzuschauen und hab ausgemacht. 

Das man irgendwie mittels Geld Einfluss auf die Serie nehmen kann, war mir schon von Anfang an klar. Wie sonst hätte man das umsetzen können. Umsonst? Ganz bestimmt nicht. Mittlerweile hat jede Person, jeder Konzern Dollarzeichen in den Augen. Da gibt's nichts umsonst. Und deswegen war ich schon von Anfang an skeptisch bei dem Projekt. Coole Idee? Ähm...meiner Meinung nach auch nicht unbedingt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..ohne nennenswerte Gewinne einzufahren..allein was bezahlt wurde, um Spiele in den GP zu bringen.
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...