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Die Sorge um die Planeten teile ich nicht wirklich.

Schon in Mass Effect hat das sehr gut geklappt, dass nur einige Planeten storyrelevant waren und somit Orte oder Städte hatten und der Rest war einfach zum Resourcen sammeln oder für kleinere Gefechte/Nebenmissionen.

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Ich bin positiv überrascht von Avatar: Frontiers of Pandora. Das schaut grafisch richtig gut aus, technisch und wie die Welt gestaltet ist. Gameplay erinnert an einen Far Cry und Horizon. 

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vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Die Sorge um die Planeten teile ich nicht wirklich.

Schon in Mass Effect hat das sehr gut geklappt, dass nur einige Planeten storyrelevant waren und somit Orte oder Städte hatten und der Rest war einfach zum Resourcen sammeln oder für kleinere Gefechte/Nebenmissionen.

Aber hat das da wirklich „gut geklappt“?

Das Sammeln von Ressourcen war zumindest für mich ein notwendiges Übel. Das Abfahren in Teil 1 und das Scannen in Teil 2 war extrem öde und langwierig. 

Gut geklappt würde ich es bezeichnen, wenn es auch noch Spaß gemacht hätte. Waren das nicht sogar die Kritikpunkte dieser Teile?  

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vor 8 Stunden schrieb Hiei:

Jetzt wurde endlich mal erstes echtes Gameplay zu Forza Motorsport auf der Series X präsentiert. Davor gab's ja nur high end PC Footage:

 

Ich finde tatsächlich, das Forza Horizon deutlich besser aussieht. 

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vor 8 Stunden schrieb Hiei:

Jetzt wurde endlich mal erstes echtes Gameplay zu Forza Motorsport auf der Series X präsentiert. Davor gab's ja nur high end PC Footage:

 

Ich bin bei Forza ja eher auf die Monetarisierung gespannt!

Habe so den verdacht das da alles mit MTX voll gepflastert wird, ähnlich wie bei Halo...

vor 7 Minuten schrieb Joyce:

Aber hat das da wirklich „gut geklappt“?

Das Sammeln von Ressourcen war zumindest für mich ein notwendiges Übel. Das Abfahren in Teil 1 und das Scannen in Teil 2 war extrem öde und langwierig. 

Gut geklappt würde ich es bezeichnen, wenn es auch noch Spaß gemacht hätte. Waren das nicht sogar die Kritikpunkte dieser Teile?  

Ich habe Mass Effect mehrmals durchgespielt damals, aber ja... das „Erkunden“ war faktisch nicht existent. In Teil 2 praktisch bloß noch ein Minispiel zum Upgraden. Zwischendurch kam halt mal ein Reaper...

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vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Ich bin bei Forza ja eher auf die Monetarisierung gespannt!

Habe so den verdacht das da alles mit MTX voll gepflastert wird, ähnlich wie bei Halo...

 

Das kann natürlich sein, weiß ich aber nichts drüber bisher. 

Bin aber tatsächlich etwas von Forza Motorsport nach dem ersten Video enttäuscht.

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Gerade eben schrieb OptimusPS:

Bin aber tatsächlich etwas von Forza Motorsport nach dem ersten Video enttäuscht.

Warum das? ?

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vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Warum das? ?

Rein vom ersten Eindruck. Fand zum Beispiel die Spiegelungen auf den Autos ziemlich künstlich und übertrieben. Die Strecke war ziemlich lieblos. 

Hatte grafisch auch mehr erwartet und den Eindruck, dass GT7 besser aussieht. 

Kann mich aber auch täuschen.

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vor 3 Stunden schrieb OptimusPS:

Das kann natürlich sein, weiß ich aber nichts drüber bisher. 

Bin aber tatsächlich etwas von Forza Motorsport nach dem ersten Video enttäuscht.

Ist halt schlicht der Unterschied zwischem echten Gameplay auf der Series X und teilweise In Engine Footage auf PC letztes Jahr im Trailer. Ich weiß noch, wie letztes Jahr nach dem Trailer viele Leute gesagt haben, dass FM grafisch mit GT7 den Boden aufwischt. Jetzt wo man das erste wirkliche Gameplay auf ner Series X gesehen hat würd ich eher sagen, dass die 2 ziemlich ähnlich aussehen. FM hat mehr Details auf der Strecke und im Hintergrund, dafür sind die Automodelle vo GT7 nach wie vor das Maß der Dinge:

 

Hab letztens mal wieder ein Video zu Driveclub aus 2014 gesehen:

Holy Shit sah das für damalige Verhältnisse gut aus. Die Regeneffekte auf der Scheibe sind besser als im aktuellen GT7. Für mich eine der größten Fehler von Sony dieses Studio damals zu schließen, nur weil man ein Gamerelease mal etwas verkackt hat, nachdem man zuvor mit Motorstorm top abgeliefert hatte. Sony könnte heute sein eigenes Forza Horizon haben, anstatt weiterhin "nur" GT. Echt schade drum.

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FM sieht nicht verkehrt aus aber leider auch nicht viel besser als GT7!

Wurde einfach wieder zu viel hype ausgelöst,  vielleicht sollte Microsoft da mal die Strategie ändern und lieber Gameplay von Anfang an zeigen! 

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    • Ich habe noch ein paar weitere Momente im alten Japan verbringen können und muss schon sagen, Naoe gefällt mir mehr und mehr. Jetzt nicht so gut wie Kassandra, aber sie hat was.   Und vor allem hat sie Style. Davon hat sie ein wenig mehr      Hier habe ich mal das Tantou, oder wie das heißt, mal in Aktion gehabt. Damit finde ich Naoe noch ein wenig agiler im Kampf. 
    • Ja, das Thema HDR ist so eine Sache. Da gilt es den TV perfekt abzustimmen auf die Zuspieler, die Zuspieler perfekt auf den TV abzustimmen wiederrum damit Sie sich Hand in Hand optimal ergänzen und anschliessend die Spiele auch nochmal jedes Einzel auf TV und Konsole abzustimmen die dann in Einklang Miteinander harmonieren für ein optimales reines und unverfälschtes Qualitätserlebnis. Am wichtigsten ist dabei zu beachten, dass das Licht in den Spielen dann nur noch und ausschliesslich von den Lichtquellen im Spiel kommt. Kerzen, Fackeln, Feuerstellen und der Sonne. Oder in anderen Spielen auch Scheinwerfer, Taschenlampen etc. Keine künstliche Helligkeit mehr die für einen Grauschleier sorgt weil sie sich mit dem HDR beisst weil die das Bild auch dann immer Grunderhellt, wenn eigentlich keine Lichtquellen da sind. Und man faktisch Blind sein sollte ohne Lichtquelle und nur pech schwarz sehen sollte im Optimalfall. Also gar nichts mehr sieht, nicht mal mehr den Charakter oder die Hand vor Augen bei Egoperspektive. Bei Assassins Creed: Shadows bedeutet dies, man muss das HDR kurz Systemseitig ausschalten und die Helligkeit auf 1 und den Kontrast auf 10 stellen. Das HDR wieder einschalten und die Luminance auf volle Power 4000 stellen unabhängig vom verwendeten TV-Gerät da dann die Lichtquellen Eigenständig die Spielwelt erleuchten müssen da Sie keine Hilfe mehr bekommen von künstlicher Fake-Umgebungsbeleuchtung. Anschliessend kann man dann die 0.0 Einstellung als 2tes so einstellen wie es Einem selber beliebt, je nach Geschmack und Gusto für ein deutlich besseres Bildtiefen-Erlebnis und einen natürlichen 3D-Effekt ohne Brille. Man darf sich dabei nicht von den theoretischen Angaben des eigenen TVs blenden lassen. Dieses Schubladen-denken funktioniert nicht. Um ein tieferes Verständnis und Gespür für die Materie zu entwickeln muss man sich darauf einlassen und aufhören sich von falschen Beispielbildern und Angaben blenden zu lassen. Wenn man dies erst einmal begriffen hat kann fast jedes Spiel nach einer Kopie der Realität aussehen im Gameplay und in Sequenzen. Selbst auf der Konsole. Durch dieses Wissen konnte Ich schon aus der PS4 Pro PS5-ähnliche Erlebnisse heraus kitzeln damals seit 2017 auf meinem UltraHD-TV. Auch viele PS4 Spiele mit PS4 Pro-Optimierung sehen dadurch gewaltig besser aus und damit meine Ich wirklich gewaltig besser. Es ist ein himmelweiter Unterschied wie Tag und Nacht, fast mit Raytracing zu vergleichen. Und das auf einer PS4 Pro. Wenn man dies nun noch auf die hinzu gewonnenen Leistungen der PS5-Generation und der PS5 Pro ummünzt sehen die Spiele aus wie 10 Jahre in der Zukunft. Weit ihrer aktuellen Zeit vorraus.
    • Trailer gefällt mir schon mal und wird geguckt.
    • Sieht aus, wie Supernatural für Erwachsene.  Mit Kevin Bacon. Start am 3. April bei Amazon Prime. Werde ich auf jeden Fall gucken.
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