Zum Inhalt springen

Plötzlich kein Ton bei Spielen und DVDs mehr


Splone

Empfohlene Beiträge

Seit gestern kommt von einem auf den anderen Moment kein Ton mehr aus meiner 5.1 Anlage! Dieses Problem tritt aber nur bei Spielen, Demos und DVDs auf, Musik und Trailer von der Festplatte gehn! Auch hört man den Anfangston beim einschalten nicht mehr! Über HDMI gehts nur über Digital Out scheint kein Ton übertragen zu werden!

Weiß jemand was da los ist?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gecheckt, das passt alles meiner Meinung nach! Hab ja auch nichts verstellt, nur die ps3 aus gemacht und ein paar Std später wieder angemacht und nix ging mehr! Hatte gedacht sie sei überhitzt, noch ma ne halbe Std ausgeschltet, dann gings wieder! Heute dann daselbe, erst gings, später nix, obwohl sie gar nicht mehr heiß war!

Ich bin doch nicht bescheuert...oder doch?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich aber eher nach einem Problem mit deinem Dolby5.1 Anlage an, als nach der PS.

Musik und Trailer sind ja meist Stereo und nicht DD.

 

Meine Anlage hat zB einen optischen und einen Chinch Eingang für DD. Ich kann entweder explizit einen auswählen oder auf auto schalten. Vielleicht mal in diese Richtung gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar HD Videos vom Play3 Magazin drauf und die gehn ja auch in DD oder nicht, auf jeden Fall funzen die auch! Ich glaub das hat was mit der Playsi zu tun, das wenn was im Laufwerk läuft, es einfach nicht übers digital out übertragen wird! Manchmal funzts, manchma net! :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Manchmal nicht" klingt aber stark nach einem Wackler, der kann unter Umständen schon durch Vibration vom Laufwerk auftreten oder zum Beispiel durch Hitzeausdehnung. Also wenn du die Möglichkeit hast würde ich erstmal mit nem anderen Kabel testen, ist einfach der schnellste Weg eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...