Jump to content
Splone

Plötzlich kein Ton bei Spielen und DVDs mehr

Recommended Posts

Seit gestern kommt von einem auf den anderen Moment kein Ton mehr aus meiner 5.1 Anlage! Dieses Problem tritt aber nur bei Spielen, Demos und DVDs auf, Musik und Trailer von der Festplatte gehn! Auch hört man den Anfangston beim einschalten nicht mehr! Über HDMI gehts nur über Digital Out scheint kein Ton übertragen zu werden!

Weiß jemand was da los ist?:nixweiss:


Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt! (Ludwig Wittgenstein)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich schon gecheckt, das passt alles meiner Meinung nach! Hab ja auch nichts verstellt, nur die ps3 aus gemacht und ein paar Std später wieder angemacht und nix ging mehr! Hatte gedacht sie sei überhitzt, noch ma ne halbe Std ausgeschltet, dann gings wieder! Heute dann daselbe, erst gings, später nix, obwohl sie gar nicht mehr heiß war!

Ich bin doch nicht bescheuert...oder doch?!?


Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt! (Ludwig Wittgenstein)

Share this post


Link to post
Share on other sites

habse grad noch ma an gemacht, und jetzt funzts echt seltsam!


Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt! (Ludwig Wittgenstein)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hört sich aber eher nach einem Problem mit deinem Dolby5.1 Anlage an, als nach der PS.

Musik und Trailer sind ja meist Stereo und nicht DD.

 

Meine Anlage hat zB einen optischen und einen Chinch Eingang für DD. Ich kann entweder explizit einen auswählen oder auf auto schalten. Vielleicht mal in diese Richtung gucken?


Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ein paar HD Videos vom Play3 Magazin drauf und die gehn ja auch in DD oder nicht, auf jeden Fall funzen die auch! Ich glaub das hat was mit der Playsi zu tun, das wenn was im Laufwerk läuft, es einfach nicht übers digital out übertragen wird! Manchmal funzts, manchma net! :nixweiss:


Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt! (Ludwig Wittgenstein)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit HDMI geht der Ton, und das optical Kabel is erst zwei Monate alt! Außerdem geht der Ton nur bei Spielen und DVDs manchmal net!


Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt! (Ludwig Wittgenstein)

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Manchmal nicht" klingt aber stark nach einem Wackler, der kann unter Umständen schon durch Vibration vom Laufwerk auftreten oder zum Beispiel durch Hitzeausdehnung. Also wenn du die Möglichkeit hast würde ich erstmal mit nem anderen Kabel testen, ist einfach der schnellste Weg eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...