Zum Inhalt springen

Plötzlich kein Ton bei Spielen und DVDs mehr


Splone

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe auch ein Problem, was den Ton bei meiner PS3 betrifft. Bin neu hier, weiß also nicht, ob das Problem schon mal angesprochen wurde, bzw. es bei jemandem schon mal aufgetreten ist.

Also:

Habe meine PS3 mit meinem TV über HDMI verbunden und mit meinem Sorrund-System durch ein optisches Kabel (Digital Out (Optical)).

Das System: Creative Inspire 5.1 Digital 5500

Bei all meinen Spielen (GT5, GTA IV, COD4, MGS4 und Skate) konnte ich bisher immer den Ton auf Dolby Digital stellen, bzw. macht meine Anlage das ja automatisch, wenn ich ein/e Spiel/Blu-Ray einlege, die Dolby Digtial 5.1 unterstützt.

Von einem Tag auf den anderen, kommt allerdings kein Ton mehr bei Skate. Wenn ich PS3 + Skate starte, schaltet meine Anlage nicht wie sonst auf Dolby Digital, sondern auf Stereo, aber es kommt kein Ton. Habe schon die Option "BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital)" verändert, also sowohl "Bitstream" als auch "Lineare PCM" ausprobiert - ohne Erfolg.

Wie gesagt, bei den anderen Spielen geht es ohne Probleme.

Jetzt habe ich mir BF: Bad Company gekauft und auch hier habe ich keinen Ton.

Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich mich selbst nicht so mit der Materie auskenne. Könnte es vielleicht an meiner Anlage liegen?

Vielen Dank schon mal!

 

Grüße PJL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe ein ähnliches Problem, plötzlich bekomme ich mit dem HDMI-Kabel kein ton mehr über meien PS3. Es hat aber sonst einwandfrei funktioniert. Mit dem Skat bzw. AV-Kabel bekomme ich jedoch ganz normal Ton. Auch das HDMI-Kabel habe ich bereits durch ein neues ersetzt.

Woran kann das liegen, das ich plötzlich kein ton mehr über die HDMI-verbindung bekomme,aber über die anderen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi zusammen.

Gleiches Problem auch bei mir :

Hab PS 3 über HDMI laufen. Es lief immer seit wenigstens 6 Monaten. Also ich heute auch ganz normal playstation gestartet und plötzlich keinen Ton mehr. Alle Kabel überprüft. Auch das Kabel funktioniert, denn ich hab noch ein 10 Meter Kabel daran angeschlossen. :nixweiss: Kein Ton.

 

An was das liegt will ich auch mal wissen. Denn das selbe ist mir auch schon vor ca. 1 Jahr mal mit meinen Medion DVD Player über HDMI passiert. Ging auch plötzlich kein Ton mehr über HDMI. Über Skatkabel funktionieren allerdings beide Geräte Tonmäßig wieder.:nixweiss:

Was soll ich machen ist die PS3 etwa kaputt?:ohjeh:

LG

Tab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch seit einigiger Zeit der Ton nicht mehr richtig. Ich habe die PS3 über den optischen Ausgang an Dolby-Digital-Anlage angeschlossen. Bis vor kurzem funktionierte das auch richtig gut. Nun aber setzt der Ton laufend für einige Sekunden aus. Das nervt gewaltig. Ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, der Fehler taucht immer wieder auf. Ich meine, das wäre so seit dem letzten Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gabs den bei euch da schon lösungen für die Probleme? Hab nämlich auch grad eins, bei allen Spielen von der Festplatte geht der Ton, nur bei Disc Spielen geht garnix! Das ist doch seltsam, dann kanns ja eigentlich schonmal nicht am Kabel liegen oder? Verstellt an der Anlage hab ich eig. nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hab glaub ich das gleiche Problem.

Die PS3 ist über ein optisches Kabel an meine 5.1 Anlage angeschlossen. Bei Spielen wie COD Black Ops oder AC Brotherhood, also neueren Games, funktioniert der Ton einwandfrei.

Nur wollte ich letztens mal wieder Uncharted 2 zocken aber da tut sich überhaupt nichts, kein piep. Bei Saints Ro 2 das gleiche... Also Bild ist natürlich da, hab ich über HDMI laufen, nur halt kein Ton mehr -.-

 

Also wenn irgendwer ne Lösung hat, bitte sagen, ich hab nämlich echt bock mal wieder uncharted zu zocken, nur ohne ton ist es doch relativ witzlos :(

 

Weiß da keiner was???

Bearbeitet von skymir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...