Zum Inhalt springen

Play TV - ein paar Fragen


Terrex

Empfohlene Beiträge

Hier meine Fragen:

 

1. Brauch ich unbedingt eine Antenne, oder kann ich auch das Kabel vom Spiegel in das "kleine schwarze Ding" (sry hab den Namen vergessen) stecken ?

 

2. Ist es möglich die PS3 so einzustellen, dass wen ich eine Sendung aufnehmen will die PS3 automatisch angeht und wen die Sendung vorbei ist wieder automatisch ausgeht ?

 

3. Empfange ich auch DMAX (ist sehr wichitg für mich) ?

 

4. Ich hab meine PS3 über HDMI laufen. Werden die Programme auch in HDMI Qualität ausgestrahlt (sofern die Sendung/der Sender HDMI unterstützt) ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls jemand von euch schon Erfahrungen mit Play TV gemacht hat postet das ruhig auch. Ich möchte gern alles erfahren :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Fragen:

 

1. Brauch ich unbedingt eine Antenne, oder kann ich auch das Kabel vom Spiegel in das "kleine schwarze Ding" (sry hab den Namen vergessen) stecken ? Ja, Antenne wird benötigt.

 

2. Ist es möglich die PS3 so einzustellen, dass wen ich eine Sendung aufnehmen will die PS3 automatisch angeht und wen die Sendung vorbei ist wieder automatisch ausgeht ? Ich glaube das geht. Bin mir aber nicht sicher.:think:

 

3. Empfange ich auch DMAX (ist sehr wichitg für mich) ? Ich empfange über DVBT kein DMAX.(wohne in Berlin) Also wirst du mit Play TV wohl auch kein DMAX empfangen.

 

4. Ich hab meine PS3 über HDMI laufen. Werden die Programme auch in HDMI Qualität ausgestrahlt (sofern die Sendung/der Sender HDMI unterstützt) ?

Wenn du Sendungen in HD Qualität sehen und aufnehmen willst, dann ist PLAY TV nicht das richtige für dich. Denn die Qualität ist nicht gerade berauschend.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls jemand von euch schon Erfahrungen mit Play TV gemacht hat postet das ruhig auch. Ich möchte gern alles erfahren :).

 

Ich selbst habe kein Play TV.

Bearbeitet von xXmastakillazXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Also du brauchst für PlayTV unbedingt ne DVBT Antenne.

2.Die Ps3 geht automatisch an und aus wenn du ne Sendung aufnimmst.

3.DMAX empfang ich selbst nicht. Weiß nicht ob die über DVBT ausstrahlen. Da musste dich wohl mal auf der Senderseite schlau machen.

4. In Deutschland wird noch kein HD Signal über DVBT ausgestrahlt. Aber ich finde das das Fernsehbild über die Playstation besser aussieht als wenn ich die Antenne direkt an den Fernseher anschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ... wen man DVB-T braucht kann ich das gleich wieder vergessen, da ich auf nem kleinen Dorf in Thüringen weit entfernt von ner größeren Stadt wohne. Eigentlich schade, da ich es gut gefunden hätte mal ein paar sendungen aufzeichnen zu können. Alles klar leute vielen dank für die schnellen antworten.

 

Post ist wieder geschlossen (da ich alles erfahren habe, was ich wisse wollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. ja du brauchst ne Antenne

2. Dieses is ebenso möglich

3. Die genaue Senderliste variiert nach Bundesland. Am besten du schaust auf http://www.ueberallfernsehen.de/ nach da kannst du für deine Region die jeweilige Senderliste dir anschauen.

4. Da das Ausgangssignal deiner PS3 auf HDMI eingestellt ist wirst du auch über HDMI deine Sendungen dir anschauen können. Ich bin der Meinung du meintest den HDTV Empfang (ansonsten war das ne sehr blöde Frage *am Kopf fass ;-)

Hier in Deutschland kriegst du über DVB-T nur ein SD Signal zugespielt, die PS3 skaliert aber seit dem neuesten Update von PlayTV das Bild auf 1080p hoch. Und das sogar relativ gut. Erwarte aber keine Wunder bzw ein ähnliches Bild wie von einer Bluray. Aber für einen Preis für zusätzlich ab 30€ kriegst du keine besseren DVB-T empfänger incl. Recordingfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch einen im Wohnzimmer stehen, kann man nur empfehlen :ok:

 

haben auch einen festplatten rekorder in wohnzimmer stehen, allerdings wenn wir auf den Programmen aufnehmen wo wir auch über DVBT empfangen nehme ich mir der PS3 auf. Da das Bild einfach besser ist, denn wir haben einen Analogen Kabelanschluss momentan noch und da ist das Bild dann leider nicht so gut.

 

Wird sich erst ändern wenn wir vielleicht auf Digitalkabel umsteigen oder auf Digital Sat, mal schauen.

 

 

 

Ich wohne in Hannover und kann DMX empfangen.

Gucke aber diesen Amerikanischen Mist nich ...

 

Bin auch am überlegen ob ich mir PlayTv kaufen soll.

naja wenn man lieber den deutschen mist anschaut wo nur kopien der amerikanischen sachen sind bitte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...