Trinity_Orca Posted October 6, 2023 Posted October 6, 2023 Benutzt ihr so etwas wie einen Konverter der die auflösung ziemlich gut auf aktuellen Fernseher abspielt?
Uncut Posted October 6, 2023 Posted October 6, 2023 Besorg dir eine Röhre oder kleineren Flachbildschirm oder du musst mindestens 160 € investieren Ossc Kostet 160 Euro und soll mit der beste sein
TomSir79 Posted October 6, 2023 Posted October 6, 2023 Würde auch das empfehlen was der @Uncut dir vorgeschlagen hatte. Billig einen Röhrenfernseher besorgen. Ich hatte damals das Glück für 30€ so'n Behemoth von Röhrenfernseher zu ergattern. Den bekannten 29 Zoll Sony Trinitron. Sauschwer vom Gewicht! Aber Sound, Verarbeitung, Steckplätze (4x Scart-Anschluss) und Aussehen waren und sind heutzutage noch Top! Vielleicht schauste mal bei Ebay oder Kleinanzeigen nach einem. ?
Wojak Posted October 6, 2023 Posted October 6, 2023 Oder holst dir ein Komponentenkabel, wenn dein TV diesen Anschluss nicht hat einen normalen HDMI Konverter für die PS2 Das Bild wird etwas schärfer und farbintensiver sein als es die PS2 normalerweise an moderne HD Fernseher schicken würde, da von interlaced auf progressive scan konvertiert wird. Das Bild auf eine höhere Auflösung berechnen wird dir auch ein OSSC nicht können, da der Support der PS2 eben bei maximal 480p liegt soweit ich weiß?
Uncut Posted October 6, 2023 Posted October 6, 2023 vor 29 Minuten schrieb Wojak: Oder holst dir ein Komponentenkabel, wenn dein TV diesen Anschluss nicht hat einen normalen HDMI Konverter für die PS2 Das Bild wird etwas schärfer und farbintensiver sein als es die PS2 normalerweise an moderne HD Fernseher schicken würde, da von interlaced auf progressive scan konvertiert wird. Das Bild auf eine höhere Auflösung berechnen wird dir auch ein OSSC nicht können, da der Support der PS2 eben bei maximal 480p liegt soweit ich weiß? Vom ossc träumen aber viele egal ob PS1 oder PS2.. Zaubern kann das Ding auch nicht aber es soll auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung geben als das normal scartkabel oder ein billiger converter...
xjohndoex86 Posted October 8, 2023 Posted October 8, 2023 Das Beste ist wirklich die Röhre. OSSC ist eine etwas kostspielige Angelegenheit. Ein HDMI-Adapter(von Kaico bspw.) eine ordentliche Alternative. Allerdings wird das Bild immer kleiner je höher deine Grundauflösung ist. Bei 4K hatte ich einen ordentlichen schwarzen Rahmen drum. ^^ Mehr als die 480p kann die PS2 halt einfach nicht ausgeben. Ich persönlich spiele sowieso nur noch per PCSX2 Emulator. Der ist zwar noch lange nicht perfekt wie die DuckStation(PS1 Emulator) aber die Ausgabequalität sucht einfach seinesgleichen. Und die Nightly Version wird fast täglich geupdatet.
Katsuno221 Posted October 8, 2023 Posted October 8, 2023 Um was für einen tv geht es? Ich behaupte mal alles über 32 Zoll wird einen da nicht glücklich machen. rate dir auch zu einem Fernseher aus dieser Zeit
Trinity_Orca Posted October 11, 2023 Author Posted October 11, 2023 Danke für die Antworten Sorry hatte nicht hier reingeschaut. Vermutlich ist röhre am besten wie ihr sagt
Uncut Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 (edited) vor 58 Minuten schrieb Trinity_Orca: Danke für die Antworten Sorry hatte nicht hier reingeschaut. Vermutlich ist röhre am besten wie ihr sagt Am besten mal ausschau halten nach einem Sony triniton.. Edited October 11, 2023 by Uncut
Uncut Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 vor 1 Minute schrieb murder: Aber dann kann er ja nicht spielen, wenn er ausgeschaltet ist Ja blöde autokorrektur.. was dir alles auffällt ich habe es geändert
Recommended Posts