Jump to content

Suche etwas um Hochauflösendere bzw gute Grafik auf aktuellen Fernseher mit PS2 zu haben

Recommended Posts

Posted

Besorg dir eine Röhre oder kleineren Flachbildschirm oder du musst mindestens 160 € investieren

Ossc Kostet 160 Euro und soll mit der beste sein

Posted

Würde auch das empfehlen was der @Uncut dir vorgeschlagen hatte. Billig einen Röhrenfernseher besorgen.

Ich hatte damals das Glück für 30€ so'n Behemoth von Röhrenfernseher zu ergattern. Den bekannten 29 Zoll Sony Trinitron. Sauschwer vom Gewicht! Aber Sound, Verarbeitung, Steckplätze (4x Scart-Anschluss) und Aussehen waren und sind heutzutage noch Top! 

FB_IMG_1546095614118.jpg.8cfe687847fba65cc0f6f90a0772c420.jpg

1368829640200.jpg.f6d24177a24337c43a7bc463092ebf09.jpg

Vielleicht schauste mal bei Ebay oder Kleinanzeigen nach einem. ?

Posted

Oder holst dir ein Komponentenkabel, wenn dein TV diesen Anschluss nicht hat einen normalen HDMI Konverter für die PS2 Das Bild wird etwas schärfer und farbintensiver sein als es die PS2 normalerweise an moderne HD Fernseher schicken würde, da von interlaced auf progressive scan konvertiert wird. Das Bild auf eine höhere Auflösung berechnen wird dir auch ein OSSC nicht können, da der Support der PS2 eben bei maximal 480p liegt soweit ich weiß?

Posted
vor 29 Minuten schrieb Wojak:

Oder holst dir ein Komponentenkabel, wenn dein TV diesen Anschluss nicht hat einen normalen HDMI Konverter für die PS2 Das Bild wird etwas schärfer und farbintensiver sein als es die PS2 normalerweise an moderne HD Fernseher schicken würde, da von interlaced auf progressive scan konvertiert wird. Das Bild auf eine höhere Auflösung berechnen wird dir auch ein OSSC nicht können, da der Support der PS2 eben bei maximal 480p liegt soweit ich weiß?

Vom ossc träumen aber viele egal ob PS1 oder PS2.. 

Zaubern kann das Ding auch nicht aber es soll auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung geben als das normal scartkabel oder ein billiger converter... 

Posted

Das Beste ist wirklich die Röhre. OSSC ist eine etwas kostspielige Angelegenheit. Ein HDMI-Adapter(von Kaico bspw.) eine ordentliche Alternative. Allerdings wird das Bild immer kleiner je höher deine Grundauflösung ist. Bei 4K hatte ich einen ordentlichen schwarzen Rahmen drum. ^^ Mehr als die 480p kann die PS2 halt einfach nicht ausgeben.  Ich persönlich spiele sowieso nur noch per PCSX2 Emulator. Der ist zwar noch lange nicht perfekt wie die DuckStation(PS1 Emulator) aber die Ausgabequalität sucht einfach seinesgleichen. Und die Nightly Version wird fast täglich geupdatet.

Posted (edited)
vor 58 Minuten schrieb Trinity_Orca:

Danke für die Antworten

Sorry hatte nicht hier reingeschaut.

Vermutlich ist röhre am besten wie ihr sagt

Am besten mal ausschau halten nach einem Sony triniton.. :)

Edited by Uncut
Posted
vor 1 Minute schrieb murder:

Aber dann kann er ja nicht spielen, wenn er ausgeschaltet ist 

Ja  blöde autokorrektur..  was dir alles auffällt :D ich habe es geändert