Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mit einem Kollegen gesprochen, er vermutet es passt da ein Cinch-Stecker rein, nur welchen hab ich auch kein Plan.

 

Ne, da passt kein Cinch-Stecker rein, dass sind 3,5mm Klinke Anschlüsse, jeweils 2-Kanal, mit Klinke zu Cinch Adapterkabeln kannste den PC an die Onkyo Ablage anschließen, sofern der Onkyo die passenden Eingänge hat.

 

Was ist es denn für ne Anlage von Onkyo?,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also HDMI kann ich ausschließen, dass hat er definitiv nicht:

 

Habe mal ein Foto gemacht, ich hoffe ihr erkennt da die Anschlüsse. Steht halt leider nicht dabei, für was welcher ist.

 

http://s1.directupload.net/images/130628/2ytl2kf2.jpg

 

Also ich habe mit einem Kollegen gesprochen, er vermutet es passt da ein Cinch-Stecker rein, nur welchen hab ich auch kein Plan.

 

Gruß und Danke

 

Also, Du hast doch eine Grafikkarte mit ZWEI DVI-Ausgängen. Kauf Dir doch ein Kabel DVI auf HDMI. Das steckst Du in Deine Onkyo Anlage z.B. in den HDMI-Game-Eingang. Am PC stellst Du dann ein, dass der Ton über den zweiten DVI-Ausgang geht.

 

Ich habe das selber noch nie probiert, aber ich würde es versuchen! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVI und Ton, seit wann das? Dachte das wäre nur für Videosignale.

 

Bei mir immer schon :keks2:

 

Also was auf jeden Fall geht: Den zweiten DVI-Ausgang meiner Geforce GTX per DVI-HDMI-Kabel an meinen TV anschliessen und dann in den Grafikkartenoptionen (nicht Soundoptionen!) den Ton auf den zweiten Ausgang legen und SCHWUPPS hab ich Bild und Ton am TV.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/DVI

 

"Einige Hersteller von DVB-Receivern (z. B. Dream Multimedia) und Grafikkarten (AMD Radeon HD) übertragen neben hochaufgelösten digitalen Videodaten auch digitale Audiodaten über die DVI-Buchse.[1] Diese Signale sind dann mit HDMI kompatibel."

 

Also, nVidia macht es auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...