Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Die SVS Boxen werden wohl die allerwenigsten gehört haben, von daher kann man da keine Aussagen machen.

 

Das die NuVero potente Endstufen brauchen, liegt ja am bescheidenen Wirkungsgrad. Das wäre aber dank Vor- und Endstufenkombi nicht mal mein Problem. Analytisch spielen die dann aber leider immer noch, da kann man noch so teure Elektronik ranschleppen. Wenn man das mag, dann passt das, aber die Optik ist dann ja auch noch. Und stellen muss man die hohen NuVero 14 ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleichbares von Klipsche
Schdimmd, käme bei dem Budget auch schon in die engere Auswahl.

Gibts ja sogar als Surround-Sets, war mir neu. Und mit den gewünschten Dipolen. Hab Klipsch zwar noch nie über zwei Kanäle hinausgehend gehört, als Stereo-LS in ihrer jeweiligen Preisklasse jedoch tadellos. Und das von Einstieg an bis in den hochpreisigen Bereich. Die Cornwall III sind schon cool, ich mag Waschmaschinenformate einfach. Und von den alten Hörnern will ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen. Fünf Eckhörner wären glaub ich auch mal ein (akkustisch vollkommen unsinniges) Erlebnis. Auf jeden Fall könnte man sich beim AVR dann die Leistungsreserven sparen :D

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nubert ist schon ne geile sache, wenn auch sau teuer. Kriegste den Nubox 511 vorne unter? (Sind ja relativ schmal.)

 

Würde ich zur Not unterkriegen, hatte mir eh überlegt die überflüssigen Schränke aus dem Zimmer zu werfen und die Front Boxen auf Ständer zu platzieren, denn so wie es jetzt steht, steht die linke Box etwas höher als die rechte und das passt mir nicht. Sind die Schränke also erst mal draußen, dann wäre auch Platz für Standboxen, mal sehen.

 

Die DS301 reichen für hinten volkommend hin.
Das sowie so, die Couch steht jetzt direkt an der Wand, daher tendiere ich ja zu den kleinen Dipolen, da brüllt es dir wenigstens nicht direkt ins Ohr. Da morgen mein VT50 aber an die Wand kommt und ich die Couch 0,50-1m vorziehen werde, hätte ich auch Platz für Direktstrahler.

 

Mit ABL Modul (und Zone 2 Trick)

kriegste so fast einen Klang auf Nubox 681 Niveau.

Bis jetzt favorisiere ich ja tatsächlich Nubert, 2x die 381, 1x 411, 2x 301 oder eben die 311 und den 993, das täte mir gefallen.

 

Wende von Onkyo wechseln willst,

kann ich dir echt nur den Yamaha V775 entpfehlen. :D

Hatte eigentlich vor bei Onkyo zu bleiben oder eben Pioneer, da der AVR kompatibel mit Bananenstecker sein muss.

 

Schdimmd, käme bei dem Budget auch schon in die engere Auswahl.

 

Gibts da auch einen deutschen Vertrieb von Klipsch oder stell ich mich grad zu blöd zum suchen an?^^

Das RB-51 und RB-61 Set sprechen mich schon mal an.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr gebraucht kauft, wo guckt ihr dann am ehesten? Ebay? Kleinanzeigen? Tageszeitung? Flohmarkt? :D

 

Würde mich mal interessieren. :)

eBay, eBay Kleinanzeigen, HiFi-Forum und Audio-Markt.

 

Hatte eigentlich vor bei Onkyo zu bleiben oder eben Pioneer, da der AVR kompatibel mit Bananenstecker sein muss.

Das sind die zwei Marken, von denen ich keinen AVR mehr kaufen würde, aber egal. Auch Yamaha kann man mit Bananas verkabeln. Muss man nur hinten die Schutzkappen entfernen. Bei meinem Yammi im Schlafzimmer habe ich das damals so gemacht und seitdem läuft das ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da auch einen deutschen Vertrieb von Klipsch oder stell ich mich grad zu blöd zum suchen an?^^

Zweiteres :D

www.hifisound.de

Ich hatte dort mal einen Einstiegs Stereo-Receiver bestellt und kann nichts schlechtes über Service etc. sagen. Glaube, ihren Laden haben die in Münster. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber überproportional viele "althergebrachte" Hifi-Geschäfte führen Klipsch im Sortiment, sozusagen als Einstiegs-Droge. hifisound führt eventuell auch weitere in Frage kommende Fabrikate/Lösungen, die bislang komplett an der Diskussion vorbeigegangen sind, z.B. Boston Acoustics.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die zwei Marken, von denen ich keinen AVR mehr kaufen würde, aber egal. Auch Yamaha kann man mit Bananas verkabeln. Muss man nur hinten die Schutzkappen entfernen. Bei meinem Yammi im Schlafzimmer habe ich das damals so gemacht und seitdem läuft das ohne Probleme.

 

Onkyo und Pioneer sind eben die beiden, wo ich mir sicher war, dass es dort geht. Kannst mal kurz ausführen, warum du die nicht mehr kaufen würdest?

 

Zweiteres :D

 

Hab ich schon vermutet :zwinker:

 

www.hifisound.de

Ich hatte dort mal einen Einstiegs Stereo-Receiver bestellt und kann nichts schlechtes über Service etc. sagen. Glaube, ihren Laden haben die in Münster. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber überproportional viele "althergebrachte" Hifi-Geschäfte führen Klipsch im Sortiment, sozusagen als Einstiegs-Droge. hifisound führt eventuell auch weitere in Frage kommende Fabrikate/Lösungen, die bislang komplett an der Diskussion vorbeigegangen sind, z.B. Boston Acoustics.

 

Schöne Seite, kann ich mal ein wenig stöbern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkyo und Pioneer sind eben die beiden, wo ich mir sicher war, dass es dort geht. Kannst mal kurz ausführen, warum du die nicht mehr kaufen würdest?

Pioneer hat nur eine zentrale Übernahmefrequenz für alle LS bei Umlegung der Tieftonanteile auf den Sub. Zudem haben meine letzten Geräte von Pioneer nicht mal 2 Jahre gehalten. Bei einem Freund von mir genau 2 Jahre und 3 Tage.

 

Onkyo AVRs sind in der Vergangenheit oft den Hitzetod gestorben. Zudem ist die Wertstabilität bei Onkyo gleich null. Um zumindest dem entgegenzuwirken hat Onkyo bei den neuen Serien der oberen Klassen die UVP künstlich drastisch erhöht und zwar ohne ersichtlichen Gegenwert. Macht mir das Ganze ziemlich unsympathisch.

 

Muss aber auch dazu sagen, dass ich von Denon und aktuell Marantz sehr verwöhnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...