Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Habe mich durch viele Rezessionen , Meinungen , Berichte , Tests und Erfahrungen gelesen und fast eine Entscheidung gefällt.

Ich werde mir wohl erst langsam alles aufbauen.

Angefangen mit dem AV-Receiver und 2 Standboxen.

Standboxen werde ich wohl die Heco Victa 700 nehmen.

kostenpunkt ca.170 / Stück

Klick mich

Dann den Receiver.

Später dann Subwoofer und Center.

 

Aber bei dem AV-Receiver bin ich mir nicht sicher.

Was bräuchte ich da für einen?

Bearbeitet von Killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxen wollte ich eventuell auch kaufen.

 

Als Reciever würde ich dann den nehmen:http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-TrueHD-Master-schwarz/dp/B001Y7T3OM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262546511&sr=1-1

 

Aber ich habe ihn noch nicht in Aktion gehört. Ich gehe da nur von den Rezensionen aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 seiten vorher hab ich das harman kardon empfohlen und ja, die können mittlerweile auch boxen bauen . hkts 11 oder so ähnlich heisst das 5.1 komplett-kit.

kostet regular mit den 2 flöten für hinten um die 1400 euro mit dem avr 355, habs zusammen für 1050 bekommen.

 

nochmal: das ist monster vom sound, für die kohle wirds nix besseres geben. hab aber hier 70m2 raum zu beschallen, keine 12m2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HKTS 11 würde ich maximal im 30m² Raum einsetzen und das auch nur mit Abstriche. Wenn ich das Set in meinem Schlafzimmer mal ordentlich rannehme, dann kommen die kleinen Satelliten ja schon hörbar an ihre Grenzen. Wie sich sowas bei 70m² anhören muss, will ich gar nicht erst wissen. Das der Sub für diese Größe eh total unterdimensioniert ist ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon mal probiert die boxen aus dem karton zu nehmen und erst dann deinen 35m2 raum zu beschallen ? :)

das mit dem subwoofer ist wohl ein witz, oder ? wenn ich den avr aufdrehe bebt die bude und das bei frequenz-runtergeregltem woofer. wenn man dem noch mehr bass gibt, hält man´s echt net aus.

vielleicht haste dir einfach den falschen receiver dazugekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber Krach und Klang sind zwei verschiedene Sachen. Das der Sub in Deinen 70m² eventuell schön dröhnt und die kleinen Satelliten auch laut sind bestreitet ja keiner, aber adäquat beschallen ist was anderes. Nicht mal meine Anlage aus dem Wohnzimmer würde für 70m² reichen und alleine der Sub (Infinity SW 12) spielt den kleinen HKTS Sub in Grund und Boden.

 

Mein AVR im Schlafzimmer ist ein Yammi 663 und der ist eigentlich absolut überdimensioniert für das HKTS 11. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber Krach und Klang sind zwei verschiedene Sachen. Das der Sub in Deinen 70m² eventuell schön dröhnt und die kleinen Satelliten auch laut sind bestreitet ja keiner, aber adäquat beschallen ist was anderes. Nicht mal meine Anlage aus dem Wohnzimmer würde für 70m² reichen und alleine der Sub (Infinity SW 12) spielt den kleinen HKTS Sub in Grund und Boden.

 

Mein AVR im Schlafzimmer ist ein Yammi 663 und der ist eigentlich absolut überdimensioniert für das HKTS 11. :zwinker:

 

 

 

Das stimme ich voll zu :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 seiten vorher hab ich das harman kardon empfohlen und ja, die können mittlerweile auch boxen bauen . hkts 11 oder so ähnlich heisst das 5.1 komplett-kit.

kostet regular mit den 2 flöten für hinten um die 1400 euro mit dem avr 355, habs zusammen für 1050 bekommen.

 

nochmal: das ist monster vom sound, für die kohle wirds nix besseres geben. hab aber hier 70m2 raum zu beschallen, keine 12m2 :)

 

Niemals kollege xD für 70m² musst du schon nen ganz anderes Kalieber auffahren. :ok:

und für gerade mal 300 euro bau ich dir nen Boxenset das deins alt aussehen lässt. :haha:

Bearbeitet von BuScApE_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...