Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Die logitech 623 knallen ordentlich(haben 200watt).

 

die kann ich dir empfehlen.:ok:(und sind auch nicht so groß.)

 

kosten 100€

 

da du aber 300-500€ ausgeben möchtest kann ich dir noch 2 weitere vorschläge machen.

 

Die Bose Companion 5 kosten so um die 300€

 

Und dann gibt es noch die Bose Cinemate GS die ich auch selbst benutze und wirklich sehr sehr zurfrieden bin. Kosten 600€ (müsste man aber mitlerweile auch schon für 500€ kriegen)

 

Sind alles 2.1 Systeme allerdings empfehle ich dir mal einfach die oben genannten boxen probe zu hören ist natürlich auch alles geschmackssache.

 

Jedenfalls habe ich erfahrung mit den Bose Companion 5 und den Bose cinematic GS und kann sagen die knallen schon wirklich sehr und haben mich (!) sehr überzeugt.

 

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

 

sehr schön danke :)

Bose ist wirklich ne topfirma

nur steht der hohe Preis auch im Verhältnis zum Klang?

Weil ich bin zwar bereit 500€ auszugeben, aber wenn ich eine minimal schlechtere Anlage für 400€ weniger bekomm :think:

 

Die Logitech sieht nicht schlecht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hab ein Problem an meinem Subwoofer.

Und zwar ist der an Sylvester umgefallen und der Chinch ist abgebrochen.

Leider genau so das man nichts mehr herausziehen konnte. Also es steckte noch ein Stück drin.

Hab dann im Internet nach Tips gesucht, möchte ihn halt nicht auseinander schrauben, da ich sowas echt nicht kann :D

Hab dann einen Klasse Tip gelesen, man nimmt einen dünnen Nagel und erhitzt ihn. Da das innere des Chinch aus Plastik ist drückt man ihn dagegen, er schmilzt sich rein und man kann ihn herausziehen. Hat soweit auch funktioniert.

Jetzt kommt aber das Problem: Ich hab es doch tatsächlich geschafft nur das innere, also das Plastik herauszuziehen :D

Nun ist das äußere Metall immernoch da drin und ich bekomm es nicht raus :facepalm:

Hat jemand vielleicht ein Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man zum zocken überhaupt 2.1. in Erwägung ziehen? Ich hätte gedacht dass 5.1 oder 7.1. wesentlich besser sind um z. B. zu hören woher Schritte/Schüsse/etc. kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man zum zocken überhaupt 2.1. in Erwägung ziehen? Ich hätte gedacht dass 5.1 oder 7.1. wesentlich besser sind um z. B. zu hören woher Schritte/Schüsse/etc. kommen.

 

klar, mehr ist meistens besser, nur spiele ich am schreibtisch

ich stell mir nicht mitten ins zimmer irgendwo hin boxen :D

 

Für Online shooter hab ich ein ordentliches Headset, aber ich finde kein Headset kommt an den klang einer ordentlichen Anlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön danke :)

Bose ist wirklich ne topfirma

nur steht der hohe Preis auch im Verhältnis zum Klang?

Weil ich bin zwar bereit 500€ auszugeben, aber wenn ich eine minimal schlechtere Anlage für 400€ weniger bekomm :think:

 

Die Logitech sieht nicht schlecht aus...

 

Also ich kann sagen das sich das geld aufjedenfall gelohnt hat für die Bose Cinemate GS.

Bose besitzt so gut wie meine ganze fammilie und da ist jeder zufrieden.

 

Die Bose companion 5 sind jedenfalls auch sehr gut meiner meinung nach und ich kann dir sagen die knallen auch richtig :D

 

Jetzt ist es natürlich deine entscheidung was du dir holst

 

Die Logitech sind auch wirklich gut und haben guten sound und bass.

 

Die würden dich auch nur 100€ kosten.

 

Also wenn du nicht unbedingt 500€ ausgeben möchtest wärst du mit den Logitech Z623 oder den Bose Companion 5 sehr gut bedient.

Wo bei ich sagen muss das mir die Bose Companion 5 besser gefallen haben als die Logitech Z623 meine meinung natürlich.

 

Aber fakt ist finde ich für 100€ sind die Logitech Z623 wirklich sehr gut.

 

------------------------------------------

 

Ich habs auch mal ausprobiert mit einem headset aber wenn ich ganz ehrlich bin macht es vieeeel mehr spaß mit ein vernünftiges Soundsystem.

Bearbeitet von gtaFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JoD

 

Welche AVRs können den gleichzeitig zbsp. das Xbox Bild samt Ton aufm TFT

und das PS3 Bild samt Ton aufm TV wiedergeben?

Kann mir nähmlich nicht vorstellen, das selbst 1000€ Geräte dies nicht hinbekommen.

Da fehlte sicherlich das nicht im Satz!? Und ja selbst Geräte bis 1000€ kriegen das nicht hin. Bei den AVR ist mir, wie erwähnt, aktuell nur der Denon bekannt. Der hat neben dem zusätzlichen HDMi Ausgang für einen weitere Zone, auch die passenden Pre Outs für die zusätzlich benötigten Endstufen.

 

haben 2 solche Boxen wirklich mehr zu bieten als wie die getrennte Lösung?

Als der Schrott von Logitech und Co auf alle Fälle, denn vernünftige Subwoofer, die auch wirklich tief und sauber runterkommen, kosten nun mal mindestens 500€ und mehr. Zudem bietet die Lösung zumindest ein differenziertes Klangbild und keinen Klangbrei.

 

Hat jemand vielleicht ein Tip?

Buchse kurz ausbauen, wenn Du es sauber machen willst.

 

Bose ist wirklich ne topfirma

Seit wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Schrott von Logitech und Co auf alle Fälle, denn vernünftige Subwoofer, die auch wirklich tief und sauber runterkommen, kosten nun mal mindestens 500€ und mehr. Zudem bietet die Lösung zumindest ein differenziertes Klangbild und keinen Klangbrei.

 

Und ist das ein Unterschied den nur Klangfetischisten merken oder ist er zwar da aber rechtfertigt nicht den viel höhren Preis?

 

 

Seit wann?

 

Bei Anlagen weiß ich es nicht, aber grade bei Kopfhörer sind die Dinger wahnsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist das ein Unterschied den nur Klangfetischisten merken oder ist er zwar da aber rechtfertigt nicht den viel höhren Preis?

Der Unterschied ist gravierend und rechtfertigt definitiv den Preis, sofern man auf ein differenziertes Klangbild auch Wert legt. Wer es nur ordentlich rumsen lassen will, der kriegt den Klangbrei auch günstiger.

 

Bei Anlagen weiß ich es nicht, aber grade bei Kopfhörer sind die Dinger wahnsinn

Stimmt, die Kopfhörer hatte ich glatt vergessen. Bei Böse denke ich unweigerlich immer an diese überteuerten Anlagen mit Brüllwürfeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist gravierend und rechtfertigt definitiv den Preis, sofern man auf ein differenziertes Klangbild auch Wert legt. Wer es nur ordentlich rumsen lassen will, der kriegt den Klangbrei auch günstiger.

 

ok...ich glaube dann bin ich eher der Rumser^^

 

Aber gibts nich auch noch Anlagen mit mehr Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gibts nich auch noch Anlagen mit mehr Leistung?

Echte Leistung gibt es nur durch Volumen. Ich würde mal behaupten, dass ich eine recht brauchbare Anlage mein Eigen nenne. Stereo läuft bei mir konstruktionsbedingt quasi in 2.2, da ich teilaktive Boxen habe. Wenn der nicht aktive Teil davon schätzungsweise mehr als echte 60 Watt pro Lautsprecher bekommt, dann bluten mir in meinem über 30qm großen Wohnzimmer die Ohren. Und glaub mir, ich höre gerne mal laut und zwar so laut, dass in einem Mietshaus schon ein SEK freundlich an die Tür geklopft hätte. Wozu brauchst Du also im Nahfeld jetzt soviel Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...