Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Das Du das zusätzlich auch über den Beamer laufen willst, hast Du ja vorher nicht gesagt. Wobei sich mir der Sinn eh nicht erschließt, aber gut Dein Ding.

 

Wenn Du also maximale Flexibilität von einem AVR willst, musst Du Dein Budget aufstocken oder mit einem Kompromiss leben.

 

edit: Wobei auch eine Doppelverkabelung mit HDMi Verteiler ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du das zusätzlich auch über den Beamer laufen willst, hast Du ja vorher nicht gesagt.

 

Häh?! Also eigentlich schon, sowohl damals als auch heute:

 

Jedes der vier Signale (PS3, PS4, TV-Receiver, PC) steckt momentan an einem Eingang der Matrix, TV und Beamer hängen an den beiden Ausgängen. Somit kann jedes Eingangssignal auf TV und/oder Beamer geschaut werden, ohne dass umgestöpselt werden muss.

 

Wobei sich mir der Sinn eh nicht erschließt, aber gut Dein Ding.

 

Echt nicht? Also... Wenn ich am TV hock, kann die Frau noch Sachen machen, für die sie Licht benötigt, also Papierzeugs sortieren, Socken stricken, wasweissich. Wenn ich beame, muss das Zimmer relativ dunkel sein, da stört mich die helle Lampe, die sie für ihren Kram braucht. Somit kann ich nicht immer beamen, wenn ich gerne würde.

 

Darüber hinaus will ich gar nicht alles beamen. Momentan schaue ich Stargate SG-1 auf DVD nochmal komplett an. Die Quali ist so mies, das ist am großen TV schon grenzwertig; über Beamer wäre das gar kein Genuss mehr.

 

Ebenso beim Zocken; manche Sachen machen am TV mehr Spaß, manche am Beamer.

 

Ich brauche also tägliche Flexibilität, ob ich das Bild von PS3/PS4/TV-Receiver auf dem TV oder auf dem Beamer sehen will!

 

Wenn Du also maximale Flexibilität von einem AVR willst, musst Du Dein Budget aufstocken oder mit einem Kompromiss leben.

 

Ja, der Kompromiss wird dann so aussehen, dass ich die Matrix weiterhin betreibe...

 

edit: Wobei auch eine Doppelverkabelung mit HDMi Verteiler ginge.

 

Jetzt wirds interessant... Wie genau? An jedes der vier Geräte einen "HDMI Doppler" dessen beide Ausgänge ein mal in den TV und ein mal in den AVR gesteckt werden? Und dann nur 1 Ausgang des AVR benutzen zum Beamer? Bild+Ton zum TV kommt ja jeweils über den "ersten" Ausgang des "HDMI Dopplers"? Hast Du es so gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh?! Also eigentlich schon, sowohl damals als auch heute:

Hier steht nix davon:

  • Dann kann meine Frau TV gucken während ich zocke (Zock-Ton über Kopfhörer ist lauter als ihr TV-Ton und meinen Kopfhörer-Ton hört sie nicht)
  • Dann kann ich in Werbepausen weiterzocken und verpasse garantiert nicht, wenn es weitergeht
  • Meine Frau kann ihr Notebook an den TV stöpseln und ne RIESEN Excel Tabelle komfortabel bearbeiten während ich am Beamer zocke.

 

nicht? Also... Wenn ich am TV hock, kann die Frau noch Sachen machen, für die sie Licht benötigt, also Papierzeugs sortieren, Socken stricken, wasweissich. Wenn ich beame, muss das Zimmer relativ dunkel sein, da stört mich die helle Lampe, die sie für ihren Kram braucht. Somit kann ich nicht immer beamen, wenn ich gerne würde.

 

Darüber hinaus will ich gar nicht alles beamen. Momentan schaue ich Stargate SG-1 auf DVD nochmal komplett an. Die Quali ist so mies, das ist am großen TV schon grenzwertig; über Beamer wäre das gar kein Genuss mehr.

 

Ebenso beim Zocken; manche Sachen machen am TV mehr Spaß, manche am Beamer.

 

Ich brauche also tägliche Flexibilität, ob ich das Bild von PS3/PS4/TV-Receiver auf dem TV oder auf dem Beamer sehen will!

Das verstehe ich sehr wohl und betreibe es ja ähnlich. Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum DVB-? Receiver und Notebook zusätzlich über den Beamer laufen lassen sollen? Weil nur das ist ja aktuell das Problem bzgl. Auswahl AVR.

 

Jetzt wirds interessant... Wie genau? An jedes der vier Geräte einen "HDMI Doppler" dessen beide Ausgänge ein mal in den TV und ein mal in den AVR gesteckt werden? Und dann nur 1 Ausgang des AVR benutzen zum Beamer? Bild+Ton zum TV kommt ja jeweils über den "ersten" Ausgang des "HDMI Dopplers"? Hast Du es so gemeint?

Es geht ja nicht um vier Geräte, sondern um die Zwei oben genannten. Also Y-Verteiler an den DVB-? Receiver und an das Notebook bzw. die Zusatzhardware, die dann "on the fly" arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mittlerweile ist das Angebot an Subwoofern echt groß und SVS durch Aktionen auch preislich immer mal wieder sehr attraktiv

 

Sind den alle Nubox Subs davon betroffen,

also auch die von der NuVero Serie?

Wäre ja krass wenn die überteuerten Geräte

nicht mit einen SVS mithalten könnten.

Wobei ich auch aufs Design achte,

daher kam für mich kein SVS Würfel in frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind den alle Nubox Subs davon betroffen,

also auch die von der NuVero Serie?

Wäre ja krass wenn die überteuerten Geräte

nicht mit einen SVS mithalten könnten.

Wobei ich auch aufs Design achte,

daher kam für mich kein SVS Würfel in frage.

Mit den SVS kann in der Preisklasse nix mithalten, die sind quasi aktuell das Maß der Dinge. Optisch passen die leider nicht überall rein, wünschte mir da auch mehr Auswahl, aber notfalls kann man ja selbst nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht nix davon:

 

Das verstehe ich sehr wohl und betreibe es ja ähnlich. Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum DVB-? Receiver und Notebook zusätzlich über den Beamer laufen lassen sollen? Weil nur das ist ja aktuell das Problem bzgl. Auswahl AVR.

 

Es geht ja nicht um vier Geräte, sondern um die Zwei oben genannten. Also Y-Verteiler an den DVB-? Receiver und an das Notebook bzw. die Zusatzhardware, die dann "on the fly" arbeitet.

 

Also danke für die bisherige Beratung, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei. Hab doch auch schon geschrieben, dass ich PS3 und PS4 auch teilweise am TV zocke und teilweise am Beamer. Und die DVDs mit PS3 auf dem TV schaue und die BDs am Beamer. Den TV-Receiver brauche ich auch an TV und Beamer, weil ich durchaus mal TV beame, z.B. Fußball oder auch manchen Spielfilm...

 

Also ich werde mir mal 3 Y-Verteiler besorgen, um damit PS3, PS4 und TV-Receiver mit TV und Beamer zu verbinden. Dieser hier sollte klappen: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-Switch-bidirectional/dp/B00EOVD30A/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1390470859&sr=8-12 oder dieser hier: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-Splitter-fach/dp/B003J8DYQM/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1390470835&sr=8-14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke für die bisherige Beratung, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei. Hab doch auch schon geschrieben, dass ich PS3 und PS4 auch teilweise am TV zocke und teilweise am Beamer. Und die DVDs mit PS3 auf dem TV schaue und die BDs am Beamer.

Dagegen sagt ja keiner was, aber die laufen ja nicht gleichzeitig und darum ging es. Sprich PS3 auf TV und PS4 auf Beamer zur gleichen Zeit, steht ja nicht zur Debatte. Ergo macht das ohne Probleme der neue AVR mit zwei HDMi Ausgängen. Somit kein Problem, sondern Standard.

 

Den TV-Receiver brauche ich auch an TV und Beamer, weil ich durchaus mal TV beame, z.B. Fußball oder auch manchen Spielfilm...

Auch das ist kein Problem, aber die Zusatzoption, die Du oben mal kurz im Nebensatz erwähntest, macht das Ganze etwas besonders. Da Du ja über den TV normal fernsehgucken und gleichzeitig ne Runde über den Beamer zocken willst, musst Du den TV Receiver doppelt verkabeln. Sprich direkt hinten an den HDMi Ausgang des TV Receivers kloppst Du einen HDMi Y-Verteiler. Davon geht ein HDMi Kabel in den TV und eines in den AVR. Das war's schon.

 

Also ich werde mir mal 3 Y-Verteiler besorgen, um damit PS3, PS4 und TV-Receiver mit TV und Beamer zu verbinden. Dieser hier sollte klappen: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-Switch-bidirectional/dp/B00EOVD30A/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1390470859&sr=8-12 oder dieser hier: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-Splitter-fach/dp/B003J8DYQM/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1390470835&sr=8-14

Wofür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt das ich mich jetzt erst wieder melde...

 

Ich habe was wichtiges vergessen, ich spiele am Bildschirm

das heißt ich habe nur einen 3,5mm Klinkenausgang

 

Und alle kleineren PC anlagen haben 3,5 Klinke

aber ist das nicht total schlecht?^^ Meine Monster Kopfhörer haben auch ne 3,5 klinke

 

Und vorallem wollte ich die PS4 mal über optisches anschließen...deswegen sollte es eine kleine 2.1 Heimkino Anlage werden^^

 

Und was mir negativ auffällt, der Bildschirm dreht die Lautstärke, wo ich früher meine ps3 über av+adapter an die Anlage gepackt habe, musste ich nur bis 50% aufdrehen um kein Wort mehr zu verstehn. Jetzt wo der Bildschirm zwischen hängt brauch ich mindestens 70%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den SVS kann in der Preisklasse nix mithalten, die sind quasi aktuell das Maß der Dinge. Optisch passen die leider nicht überall rein, wünschte mir da auch mehr Auswahl, aber notfalls kann man ja selbst nachhelfen.

 

Genau deshalb habe ich auch einen SVS bei Klang Im Lot geholt. Da war ich mir sicher das in dieser Preisklasse nichts herankommen würde. Ich denke auch das die Amis die besseren Subwoofer machen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...