Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Bluetooth?

Ich meine, es wird in der Praxis wohl keinen Unterschied machen, aber so ein stationäres Gerät solltest du nach Möglichkeit verkabeln, alleine schon um mögliche Stör- & Fehlerquellen (k.a. wie und ob es das überhaupt bei Bluetooth gibt) von vornherein auszuschließen.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einer Soundbar, die ich für die PS4 und meinen TV nutzen möchte. Hat jemand Erfahrungen mit Soundbar´s und kann evtl. eine empfehlen? Auf was muss ich achten?

 

Warum Soundbar? Ich möchte keine Boxen im Zimmer aufstellen. Also entweder kauf ich mir so ne Soundbar oder ein Headset.

 

Danke im Voraus!

 

moin,

 

also ich weiß ja nicht was du dir preislich so vorstellst.

aber in dem bereich sound aus einem "riegel" ist yamaha ziemlich gut.

YSP-4300/3300 sind dort die topgeräte(von yamaha).

ich hatte längere zeit gelegenheit mit dem vorgängermodell YSP-5100 (was im Prinzip baugleich ist) erfahrungen zu sammeln und war eigentlich zufrieden.

allerdings handelt es sich dabei nicht um sounbars, sondern um soundprojektoren die mittels schallreflektionen einen räumlichen klang simulieren. dies klappt, bei dafür guten raumbedingungen, recht gut, reicht aber nicht an ein echtes physisches system heran.

auch bose ist in dem projektionssegment unterwegs, bietet bei gleichem preis und soundqualität wie yamaha, aber deutlich weniger anschlussmöglichkeiten.

 

Grüße

Bearbeitet von PS-User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Ultima® 40 Mk2 von Teufel zulege.

Ich Besitze im Moment das Theater 80 von Teufel und wollte für vorne gerne Standlautsprecher haben.

Könnt ihr diese Lautsprecher empfehlen oder habt ihr bessere alternativen in diesem Budget Bereich (ca500€)?

(Oder evtl. Magnat Vector 207.. welche sind klanglich besser?)

Bearbeitet von MSVduisburgFAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

ich bin gerade stark am überlegen mir neue Boxen zu kaufen.

Und zwar möchte ich sie für meine Sourround Anlage, sprich 5.1

Subwoofer ist schon vorhanden.

Nur eben Lautsprecher brauche ich. Im Moment habe ich zwar welche, von JBL, aber die haben schon einige Jahre hinter sich und gefallen mir von der Power her nichtmehr richtig und haben auch ein leichtes Rauschen.

Also mein Budget geht bis 350€, ich hoffe da kann man einigermaßen etwas rausholen.

Ich nutze sie für Filme und Musik, also sollten schon allrounder sein.

Wäre nett wenn jemand helfen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste schon ein richtiges Receiver für 5.1 System?

 

wenn ja, würde ich dir raten, dass du dir für die 350€ erstmal zwei anständige Boxen holst und dann immer wieder bisschen was investierst. Dadurch bekommste später ein richtig gutes System.

 

als Beispiel kann ich dir mein System empfehlen :

 

2 x http://www.amazon.de/Heco-Victa-St%C3%BCck-ebony-black/dp/B0042A87DQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393924709&sr=8-1&keywords=heco+vita+701

 

http://www.amazon.de/Heco-Center-2-Wege-Centerlautsprecher-schwarz/dp/B004C0T41A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1393924709&sr=8-2&keywords=heco+vita+701

 

 

wenn du dann noch bisschen sparst, kannste in dir zwei weitere Boxen kaufen und dann haste ein perfektes und gutes System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich bin gerade stark am überlegen mir neue Boxen zu kaufen.

Und zwar möchte ich sie für meine Sourround Anlage, sprich 5.1

Subwoofer ist schon vorhanden.

Nur eben Lautsprecher brauche ich. Im Moment habe ich zwar welche, von JBL, aber die haben schon einige Jahre hinter sich und gefallen mir von der Power her nichtmehr richtig und haben auch ein leichtes Rauschen.

Also mein Budget geht bis 350€, ich hoffe da kann man einigermaßen etwas rausholen.

Ich nutze sie für Filme und Musik, also sollten schon allrounder sein.

Wäre nett wenn jemand helfen kann :)

 

 

http://www.amazon.de/Wharfedale-Crystal-5-0-Lautsprecher-schwarz/dp/B004YJ360E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394350673&sr=8-1&keywords=wharfedale+crystal+3

 

 

ich habe noch den vorgänger..bin aber absolut zu frieden und kann richtig guten klang egal in welcher lage.. ich kann sie nur empfehlen. kennt kaum einer aber nen echter geheimtipp. finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...