Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Dir fehlt schon grundlegendes Basiswissen und ich habe keine Zeit und auch keine Lust Dir das zu vermitteln, zumal Du ja so überzeugt von Dir bist.

 

Hach, du bist mir so eine richtige Witzfigur ^^"

 

Basiswissen soll mir derartig fehlen, dass der feine Herr nicht mal konkret werden kann !? Erzähl doch, bin gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TheRock1401

Wenn dir 'deine' Referenz reicht wirst du bei Teufel, oder anderen Kompakt-Sets, wie bspw. das Onkyo, sicherlich auf deine Kosten kommen.

 

@ RazzerPlayer

Frequenzgang ist ja schon sowas wie technische Daten für Fortgeschrittene, aber auch da liegen zwischen Theorie & Praxis Welten. Immerhin besser als Watt-Zahlen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn am Start und am Besten mit Bild!? Vielleicht kannst Du wenigstens damit punkten, wobei ich ja nicht dran glaube. :zwinker:

 

Das Set an meiner PlayStation 4 wird von 'nem Grundig FineArts R1 3 Band Locked Synthesizer Receiver. Ein gutes alten Ding aus der damaligen oberen Mittelklasse und Zeiten wo Grundig noch Grundig war und kein türkischer Schrott ^^ Der liefert 2 x 100 W und hat sowohl eine Loudness- als auch Defeat-Funktion (wobei Loudness in diesem Fall eher BassBoost wäre xD ). An dem Ding dran hängen tun die in diesem Jahr 23 JAhre alt werdenden Arcus TS 100 MK III in der Zweikanal-Version. Die schaffen hohe Töne durch den 25 mm großen Hochtöner und Mittel- bis tiefe Töne durch den 180 mm Tieftöner. Ab 45 Hz geht es bei denen los und wie erwähnt kann man mit denen auch gerne auf bis zu 25 Hz runter, wenn man das Rauschen der Luft in Kauf nimmt xD

 

Es ist also ein Set aus guten alten Zeiten mit einem Receiver, dem es an Qualität nicht mangelt, und Boxen, die klare Töne liefern und echt 'ne Menge austeilen. Für mein kleines Zocker-Zimmer reicht das auch allemal :)

 

@ RazzerPlayer

Frequenzgang ist ja schon sowas wie technische Daten für Fortgeschrittene, aber auch da liegen zwischen Theorie & Praxis Welten. Immerhin besser als Watt-Zahlen^^

 

Ich habe ja bei meiner Meinung zu "Rocks" vorgeschlagenem Set noch erwähnt, dass technische Daten nicht alles sind ... Aber es sind mehr oder weniger Richtlinien. Es ist doch logisch, dass der Lautsprecher meines TVs mit seinen 5 Watt und dem Durchmesser von maximal (geschätzt) 3 cm niemals an Lautsprecher der hier zu besprechenden Größenordnung herankommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set an meiner PlayStation 4 wird von 'nem Grundig FineArts R1 3 Band Locked Synthesizer Receiver. Ein gutes alten Ding aus der damaligen oberen Mittelklasse und Zeiten wo Grundig noch Grundig war und kein türkischer Schrott ^^ Der liefert 2 x 100 W und hat sowohl eine Loudness- als auch Defeat-Funktion (wobei Loudness in diesem Fall eher BassBoost wäre xD ). An dem Ding dran hängen tun die in diesem Jahr 23 JAhre alt werdenden Arcus TS 100 MK III in der Zweikanal-Version. Die schaffen hohe Töne durch den 25 mm großen Hochtöner und Mittel- bis tiefe Töne durch den 180 mm Tieftöner. Ab 45 Hz geht es bei denen los und wie erwähnt kann man mit denen auch gerne auf bis zu 25 Hz runter, wenn man das Rauschen der Luft in Kauf nimmt xD

 

Es ist also ein Set aus guten alten Zeiten mit einem Receiver, dem es an Qualität nicht mangelt, und Boxen, die klare Töne liefern und echt 'ne Menge austeilen. Für mein kleines Zocker-Zimmer reicht das auch allemal :)

Das ist in der Tat ein brauchbares Vintageset, nur kriegst Du aus den LS keine 25Hz, daher auch das Rauschen am Rohr. Da wird nur Luft bewegt, denn aufgrund Größe in Verbindung mit dem "kleinen" 180er Chassis ist das auch gar nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat ein brauchbares Vintageset, nur kriegst Du aus den LS keine 25Hz, daher auch das Rauschen am Rohr. Da wird nur Luft bewegt, denn aufgrund Größe in Verbindung mit dem "kleinen" 180er Chassis ist das auch gar nicht möglich.

 

Naja, laut Hersteller geben die Boxen auch minimal 45 Hz, doch das bezieht sich eben nur auf die Wiedergabe von Tönen ohne Verzerrung oder Störgeräusche ... ^^

 

Den Boxen fehlt es jedenfalls nicht an Bass, da vibiriert die Bude, manchmal allerdings zu viel Bass mMn.

 

Wenn es um HiFi geht, dann bin ich generell eher der Typ, der zu Komponenten aus dem letzten Jahrhundert bzw. Jahrtausend greift. Damals waren die eräte noch Qualitätiv gut und halten noch ihre Jahrzehnte ^^ Heute ist um es mal pauschal zu sagen für mich alles Plastik-Schrott :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...