Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen zu diesen Kopfhörern?

http://www.amazon.de/Philips-SHB7000-00-Bluetooth-Klinkenk-USB-Kabel-schwarz-rot/dp/B00BP627F4

 

Grad das Kabellose find ich toll. Gibts zudem bei uns im lokalen Elektronikmarkt grad im Angebot für 44€ Auf Amazon sind die Rezensionen gemischt, da weiß man natürlich nie auf wen da man jetzt hören soll

 

Oder hat jemand ne andere Empfehlung für Bluetooth Kopfhörer in dem Preisbereich?

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

bin vor zwei Wochen umgezogen und richte gerade das neue Wohnzimmer ein. Fest steht, dass eine Surround Anlage her muss. Die Frage ist nur welche. Ich habe bei einem Kumpel mal die Concept E 400 Digital von Teufel gehört und fand die ziemlich gut. Allerdings ist mein neues Wohnzimmer gute 30 qm groß und hat eine relativ hohe Decke (schätze mal 3-4 m). Jetzt frage ich mich, vermutlich nicht ganz zu Unrecht, welche Art von Boxen in diesen Raum passen würden? Komme ich da überhaupt noch mit einem kleinen Set wie den Concept E 400 Digital bzw. 450 Digital zurecht? Hier sind die unterschiedlichen Größen ganz gut aufgelistet: http://www.teufel.de/surround-anlage.html

 

Welche würdet ihr empfehlen? So ganz große fände meine Freundin vermutlich nicht so toll, gibt es da irgendwas dazwischen? Oder sollten die Concept E 400 Digital genügen, wenn man sie ordentlich aufdreht?

 

Hoffe ihr könnte helfen,

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

bin vor zwei Wochen umgezogen und richte gerade das neue Wohnzimmer ein. Fest steht, dass eine Surround Anlage her muss. Die Frage ist nur welche. Ich habe bei einem Kumpel mal die Concept E 400 Digital von Teufel gehört und fand die ziemlich gut. Allerdings ist mein neues Wohnzimmer gute 30 qm groß und hat eine relativ hohe Decke (schätze mal 3-4 m). Jetzt frage ich mich, vermutlich nicht ganz zu Unrecht, welche Art von Boxen in diesen Raum passen würden? Komme ich da überhaupt noch mit einem kleinen Set wie den Concept E 400 Digital bzw. 450 Digital zurecht? Hier sind die unterschiedlichen Größen ganz gut aufgelistet: http://www.teufel.de/surround-anlage.html

 

Welche würdet ihr empfehlen? So ganz große fände meine Freundin vermutlich nicht so toll, gibt es da irgendwas dazwischen? Oder sollten die Concept E 400 Digital genügen, wenn man sie ordentlich aufdreht?

 

Hoffe ihr könnte helfen,

Grüße!

Das Concept E ist ein Soundsystem für den PC, dass sagt meines Erachtens schon alles.

 

Was möchtest denn genau machen, was ist schon vorhanden und was darfst Du ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich wollte so um die 500 Euro ausgeben. Plus/minus 100 Euro.

Also ich frage nach drei Sachen und eine wird beantwortet. Somit hätten wir ein Maximalbudget von 600€.

 

Allerdings steht in der Beschreibung der Concept E "Sofort startklar für PC, MAC, Notebook, PS4, Wii U, Xbox One, TV-Gerät, Blu-ray" :think:

Wieso allerdings? Das sagt doch nur aus, dass dieses Soundsystem für den PC auch an anderen Geräten funktioniert und mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Teufel PC Komplet Boxen Set Besitzer (Compaq 30, heute Cosono 35)

kann ich dir sagen, das der Sound fürs Kinderzimmer reicht,

auch Surround kommt gut rüber.

 

ABER

 

Wer eine Wohnung od. ein Haus besitzt hat auch Ansprüche

in sachen Stereo Klang, feinere Stimmwiedergabe

oder halt mehr Power beim Bass.

 

Klingt zwar etwas bei den Haaren herbei gezogen,

aber würde ich heute meine Kompaktboxen vor die Brüllwürfen (Plastikboxen) stellen

den Film Battleship reinhauen und dann den AVR voll aufdrehen,

dann kämen die vielleicht ganz schön ins schwanken

mit Vor/Endstufe würden sie sogar vielleicht umfallen. :D

 

Bei Kompaktboxen brauchst du halt auch einen AVR

wenn du auch einen 2015 UHD TV kaufen möchtest

und du "teilweise" zukunftssicher Aufgestellt sein willst

(Thema Samsung Connect Box)

dann würdest du 2000€ ^ ausgeben müssen.

 

Ohne diese Ambitionen müssteste aber trotzdem schonmal 350€ einplanen.

Dafür bekommst du heute für ca. 1000€ ein 5.1 Kompaktboxen Set schon,

was die meisten Brüllwürfel Sets ganz alt aussehen lässt.

 

Du denkst jetzt bestimmt "oh zu teuer",

nö Vorteil hier wieder, man kann mit AVR klein

anfangen und immer weiter hoch rüsten.

2.0 (2xFrontspeaker) 2.1 (mit Center) / 5.1/ 7.1 oder ganz neu 9.1.

(Wobei der Subwoofer nicht mitgezählt wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoD

 

Ich bräuchte mal paar taktische Tipps von dir^^

 

Punkt 1: Du hattest mal paar Links gepostet, wo du so nach gebrauchter Hardware gucken würdest, in meinem Fall grad Boxen. Kannst du die noch mal reinsetzen, ich hatte die damals nicht gespeichert?

 

Punkt 2: Wie würdest du die Sache angehen? Mein Budget für die Boxen steht, es eilt mit dem Kauf aber nicht, ich kann also in Ruhe gucken und Angebote abwarten/einholen/vergleichen, immerhin brauch ich noch einen neuen, zufriedenstellenden AVR und der muss noch zusammen gespart und vermutlich erstmal gebaut werden^^

 

Ich hab halt schon so einige Vorstellungen, in welche Richtung es gehen sollte, aber ist es wirklich ratsam nach speziellen Sets im Gebrauchtmarkt zu schauen oder schränkt man sich da zu sehr ein?

 

Sollte man überhaupt Komplettsets ins Auge fassen oder kommt man günstiger, wenn man sich die Kompetenten einzeln sucht? Bei letzterem seh ich ehrlich gesagt das Problem, dass wenn ich alles einheitlich haben möchte, es da eher schwieriger wird, weswegen ich eben noch einen Neukauf bevorzugen würde.

 

Punkt 3: Mal eine kleine generelle Frage zwecks Sub, bringt bspw. ein größeres Chassi, aktuell hab ich 30cm, prinzipiell schon mal Vorteile oder ist das nur Blendwerk und sind andere Attribute entscheidender?

 

Ich sträub mich da aktuell irgendwas kleineres in Richtung 25cm zu nehmen und würde in den meisten Fällen eher einen größeren Sub wählen als für meine präferierten Sets vorgesehen sind. Lohnt sich das überhaupt, das ist die Frage?

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

@BoehserOnkel82: Auch wenn ich glaube, dass ich mit dem Concept 450 Digital sehr zufrieden wäre, das macht schon Sinn was du sagst. Leider ist mein Budget doch eher beschränkt. Allerdings habe ich jetzt das Theater 100 Mk3 "5.1-Set Cinema" entdeckt. Das Sieht schon mal nicht mehr nach Brüllwürfel aus und ist mit aktuell 499 eigentlich ganz bezahlbar. Mein Budget wäre damit zwar schon fast ausgeschöpft, einen AVR brauche ich ja dann auch noch. Ich dachte ich hol mir einen gebrauchten um circa 100 Euro und rüste später nach. Dann käme ich auf knapp 600, was gerade noch im Rahmen wäre. Was hältst du davon?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kleines Geld wohl nicht schlecht,

wobei man für 500€ vielleicht noch bessere Boxen kriegen könnte,

bzw. ein besseres 2.1 Set schon, zbsp. von der Firma Warfedale (Diamond) Serie

es ist aber auch immer eine Frage das Design Geschmacks.

Der Center von Teufel sieht ja aus wie ne alte Kuckkucksuhr. :D

 

Ein AVR für gebrauchte 100€ wirste wohl kaum kriegen.

Aber mit dem Gebrauchtverkauf (ala Ebay) kenne ich mich nicht so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...