Jump to content

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.

TheLoneN00b
 Share

Recommended Posts

• Foozer unpinned this topic
  • 6 months later...

Hey Leute

Ich benötige Hilfe was das Thema Audio betrifft und hoffe, dass man mir dabei helfen kann.

Ich m√∂chte gerne mein Heimkino Erlebnis aufwerten kann aber leider nur auf Headphone zur√ľckgreifen da ich acht auf meiner Partnerin geben muss. Demnach f√§llt leider die Investition aus was den Kauf einer Sound Anlage betrifft. Mir ist also die Software L√∂sung lieber als ein Anlagen System, was nicht voll ausgefahren werden kann.

Mir sind Unterschiede bewusst.

Mein Budget liegt im Bereich von 300‚ā¨ bis 500‚ā¨ (Plus/Minus 100‚ā¨ gehen auch noch) solange was wirklich feines heraus kommt.

Gesucht werden Dolby Atmos fähige Headphones. Ich sah sowohl das Astro A50 (Gen 4) als auch die Steelseries Nova Pro.

Das Gebiet ist f√ľr mich aber absolutes Neuland und die genannten Headphones sind Gaming Kopfh√∂rer scheinen aber absolut Sauber in Sachen Film Erlebnis zu sein. Beratet mich am besten‚Ķ. ^^

Die nächste Frage wäre zusätzlich….

Wenn ich ein Headphone an meinem TV an Klemme, kommt Virtuell ein Dolby Atmos Sound zustande oder muss daf√ľr noch was gekauft werden weil nur Stereo heraus kommt?

Geschlossen sollten sie sein mit Noise Cancelling. Per Kabel w√§re mir am liebsten da die Qualit√§t scheinbar keine Einbu√üen haben gegen√ľber Wireless¬†

Edited by Saleen

Playstation & PC Gamer 

Setup -¬†X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserk√ľhlung Lian Li 240

vor 53 Minuten schrieb Spyro:

Willst du mit dem

Headset zocken oder Filme schauen ?

Filme schauen. Rein f√ľr das Gaming besitze ich anderes Equipment¬†

Playstation & PC Gamer 

Setup -¬†X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserk√ľhlung Lian Li 240

Das mag sein aber ich muss zusätzlich Ein Lightning per Klinker kaufen und allem Anschein nach erscheinen die AirPods Pro Max 2 im Herbst 2022

Stehen also quasi vor der T√ľr.¬†
Zwar besitze ich ein IPhone 13 Pro Max und das IPad 12 Pro Gen 5 aber auf beiden Geräten schaue ich keine Filme. 
Daf√ľr ist das Format nicht geeignet was das IPad in der Display Diagonale hergibt.

Aber auch auf die Pods bin ich gestoßen….

Playstation & PC Gamer 

Ich habe eine Frage an euch Profis. 

Ich k√∂nnte das samsung q950t f√ľr 499 Franken kaufen, soll ich es tun oder das teurere model kaufe das fast das Doppelte kostet?¬†

vor 20 Minuten schrieb Dante_80:

Ich habe eine Frage an euch Profis. 

Ich k√∂nnte das samsung q950t f√ľr 499 Franken kaufen, soll ich es tun oder das teurere model kaufe das fast das Doppelte kostet?¬†

Nur die Bar, oder als System? Ich w√ľrde n√§mlich eher zur Bose Soundbar 700 oder 900 raten. Du hast da zwar nur die reine Soundbar, daf√ľr ist der Sound absolut gut und auch kr√§ftig. Ich brauche eigentlich keinen Sub so kr√§ftig ist die. Einzig die App¬īs sind ein schlecht umgesetzt.¬†

• Like 1

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

¬†¬†¬† ¬† ¬† ¬†Beats auf YouTube¬†// Soundcloud¬† +¬†¬†Twitch-Streams von mir findet ihr¬†HIER¬†‚̧ԳŹ