Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

das Sony System das du vorgeschlagen hast ist aber Stereo:

 

http://www.amazon.de/Sony-BRAVIA-Heimkinosystem-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B00186E7EK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257270278&sr=8-1

 

dann würde ich ein anderes raussuchen. Das hier habe ich zB schon gehört (nicht schlecht für den Preis):

 

http://www.amazon.de/Sony-HTP-828-Heimkinosystem-DVD-Player-Upscaler/dp/B001T5DBXI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257270435&sr=1-7

 

da hast du auch noch einen guten DVD Player den du dann verkaufen kannst (die PS3 sollte besser sein :zwinker:)

 

 

sonst wie gesagt, wäre eine Kombo aus einem kleinen AVR + 5.1 Set auch ganz gut.

 

 

Am besten wäre es wenn du dir die Sachen mal anhörst (zB Mediamarkt oder so was)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ EightySix

Feine Gerätschaften, definitiv ein Unterschied zum ursprünglichen Gamer-Zimmer. Vor Allem schön, dass du nicht dieser Marken-Huldigung im Hifi-Bereich erlegen bist. Ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, in jeder entsprechenden Preisklasse eines B&W Lautsprechers gibt es von anderen Hersteller bessere Alternativen, wobei das Geschmackssache ist.

 

Und du warst so clever, nicht einfach fürs Budget größtmögliche LS zu kaufen, sondern der Raumgröße entsprechend. Oft stellen sich die Leute viel zu große LS in viel zu kleine Räume, obwohl kleinere der gleichen Serie besser mit dem Raum deutlich harmonieren würden.

 

Die Sonus Faber hab ich noch nie gehört, sind aber einschlägig bekannt. Ich denke mal damit kann man sehr gut leben was du da hast. die Zeit wird kommen, da werd auch ich von Stereo auf Surround umsteigen. Obwohl, wahrscheinlich wird es wieder ne komplette Kette mehr, die Freundin ist "begeistert". Allzeit viel Freude mit der Anlage, geht nix über gescheites Hifi.:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EightySix: schicket HK, hab dir doch gleich mal nen Gruß im GB hinterlassen.

 

@Ener: das mit den viel zu grossen LS im kleinen Raum ist sicherlich richtig, aber wenn man größere LS hat, kann man sich manchmal den Sub sparen :p Ich bereue den Kauf meiner Standlautsprecher keines wegs .. ausserdem gabs von der serie keine kleineren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das von dir vorgeschlagene Set erzeugt einen virtuellen Surround Sound, wenn du einen optimalen Raum und eine optimale Aufstellung hast funktioniert das auch einigermaßen, das hat aber fast keiner. Und selbst wenn es so wäre wären 5 Lautsprecher immer noch besser für Surround. Diese Systeme sind mehr Notlösungen für leute die keine 5.1 Anlage hinstellen wollen/können.

Eine gute Stereo-Anlage ist übrigens dann nicht wirklich schlechter als diese virtual surround Sachen, das ist mehr Marketing....

 

 

viel Spaß beim Probehören - selbst hören ist immer das beste :ok:

 

 

PS: Kannst dich ja mal melden, wenn du was gefunden hast.

 

 

Edit: Danke Karnivour - werde ich gleich mal nachschauen. Ein Sub ist aber meistens einem Standlautsprecher überlegen ;)

Bearbeitet von EightySix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karnivour

Das ist natürlich dann eine Frage des Platzes und der Aufstellmöglichkeiten. Wenn man Stand-LS gescheit platzieren kann würde ich die auch eher einem Set aus Regal-LS + Sub vorziehen, Stand-LS sind ja nicht zwingend größer und bassstärker. Ich hab selber Regal-LS, die brauchen keinen Sub. Die haben selber je ne 31er Trommel. Und vom Volumen her sind die auch nicht kleiner als mittelgroße Stand-LS. Halt nicht so hoch, dafür breiter und tiefer... was die Aufstellmöglichkeiten nicht gerade erleichtert :D

 

Das ein Sub grundsätzlich überlegen ist kann ich nicht teilen. Eher schon, daß ein größeres Tieftöner-Chassis besser ist als Kleinere. Da haben viele Stand-LS eher zwei kleinere TT als einen Großen wie beim Sub. Es ist aber eher eine Frage des Aufbaus, prinzipiell ist in jede Richtung guter Sound möglich. Hersteller verfolgen da teils verschiedene Philosophien, was auch gut so ist. So ist für jeden was dabei.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...