Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Von so billigsytemen wuerde ich abraten...wie alle anderen hier. Greif dann lieber zu Teufel. Bezahlste dann zwar das doppelte, bist aber zufrieden.

 

Hatte vorher auch die Wahl zwischen Analge fuer Musk hoehren oder Anlage fuer Zocken. Hab mich fuers Musikhoehren entschieden, aber da finde ich sit Stereo klar besser...hab mir n 2.1 Ding geholt. Bum machts damit in Filmen bestimmt auch so, dass die Decke runterkommt...aber hab die Teile dann einfach am PC gelassen und meine alten Logitech X230 an den TV angeschlossen...reicht fuer nen Gelgenheitszocker garantiert locker aus. An 2.1 Systemen ist wohl das beste fuer das Geld das z2300....habs mir auch gehohlt, nur hat das da noch 50 Euro mehr gekostet :S Bin voll zufrieden mit dem Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die x230 hat ich selber sind dann kaputt gegangen. Die lautsprecher waren vöölig ausreichen aber bei etwas hören lautstärken ist der klang viel schlechter geworden... und der bass war mir zu schwach. Ich habe nur 150 euro und will ein 5.1 system...

 

 

Denkst du die die du dir holen willst mit 5.1 haben mehr Bass? :D Nein, der Subwoofer ist auch noch passiv und die Teile haben weder genuegend ein-, noch ausgaenge. Wie willst du 5.1 Sound ueber Chinch bekommen? Ein Klinkenstecker kann max. 2.1 uebertragen....und da sind Ding keinen Optischen Eingang hat kann das recht schwer werden. :D

 

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e100.html

 

Da hast du was ordentliches fuer dein Geld...wobei ich selbst bei Teufel erst ab E200 anfangen wuerde, weil die eine wesentlich bessere Preis/Leistung haben. Aber die wirst du hoechstens an den PC anschliessen, da du um richtigen Surround zu kriegen einen AV Receiver brauchst....die Dinger sind auch erhaeltlich mit einer Decoderstation die das selbe macht...aber dann kosten die auch wieder 400 Euro...wie gesagt, ich wuerde an deiner Stelle eher zu einem guten Stereosystem, als zu sonnem Aldi 5.1 SYstem raten....da hast du keinen Spass mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, da ich mir im Moment keine "richtige" Anlage leisten kann, habe ich zufällig eine Soundbar entdeckt, die mir zugesprochen hat.

Es ist der Samsung HW-C450, den ich in einem roten Laden probehören durfte, jedoch in einem Internet-Markt meines vertrauens für "schlappe" 250€ erstanden habe.

Jetzt zu meinen Fragen:

Das Ding hat 2 optische und einen Klinken-Eingang. Soll ich nun den Sound meiner PS3 direkt über ein optisches Kabel an die Soundbar schicken oder erst über HDMI zum TV und vom TV mit einem optischem Kabel zur Soundbar? Wobei ich so oder so den TV mit einem optischen Kabel damit verbinden will.

 

Hier noch Links zu den Dingen von denen hier die Rede war:

http://www.cnet.de/tests/dvd/41529808/testbericht/samsung_hw_c450_besserer_klang_ohne_kabelsalat.htm

 

http://www.amazon.de/gp/product/B001TH7GSW/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1WDR7TR13BXTZPFHYSNV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

 

MFG BOT

 

jetzt habt ihr meine Fragen überrannt, also bitte nochmal... :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich holle mir echt das Logitech 2.1 System mit 200 watt ist das viel lauter und hat es viel bessern bass als das x-230?

 

 

Die z2300? Die Dinger sind der Hammer. Ivh hatte direkt vergleich zu den Teufel Motiv 2 und wenn die z2300 eingeschwungen sind klinge die...wahnsinnig gut! Bis auf die Hochtoener, sind nicht so ganz die besten, aber OK.

 

Laut ? Bei 50% Lautstaerke ist Disconiveua ueberschritten. xD Und bei dem Bass wackelt echt alles...Hosenbeine, dein Lunge, was du wilst...Vorrausstezungen: Der richtige Musikgeschmack.

 

Was mich besonders uberrascht hat: Der Sub wist null aufdringlich. Der Basskommt genau dann, wan er soll, und wenn das Lied ihm sagt er soll richtig kommen....dann haut der dir alles im Zimmer kaputt xD

 

Edit an BOT: Ich wuerds optisch an die PS3 knallen, WENN: Du keine anderen geraete mehr mit deinem TV verbunden hast. Weil sonst hast du ja nur Sound bei BluRays ueber die PS3 und Spielen ueber die PS3. Wenn du noch ne XBox oder so hast oder den Sound aus den TV Sendern ueber die Bar haben willst, nehm die Variante mit HDMI. ;)

Bearbeitet von l0MosT0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...