Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Hey leute

 

muss mir nen neuen receiver zulegen da mein alter digi abgenippelt ist

 

kennt ihr nen günstigen hd fähigen receiver? der auch was taugt? festplatte ist nicht bedingt würde aber wenn das preis-leistungs verhältniss stimmt nicht schaden

 

Fahre mit TechniSat bis jetzt immer sehr gut!

 

Ein max Preis wäre nicht schlecht zu wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

budget liegt bis 100 euro

 

wennss geht soll er aber jetzt nicht grad 100 euro kosten

 

wie gesagt such ich halt nicht das überding sondern einfach was zum tv schauen

viel werd ich wohl nicht aus dem HD rausholen da ich über dem normalen programm schaue (kp wie mans nennt jedenfalls braucht man da was anderes um hd tv zu schauen)....aber es reicht um sie an mein av receiver zu schließen und über die lautsprecher tv zu schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in der Adventsaktion vor einigen Tagen den Denon 1911 für 375€ herum, hätte man zuschlagen können, war ein gutes Angebot.

 

Ansonsten mal eine Auflistung der drei üblichen verdächtigen bis 400€:

Denon 1611

Onkyo 608

Yamaha RX-V 567

 

Unterschiede im Klangbild sind marginal, ähnlich bei der Ausstattung. Hier würde ich fast zum optisch für dich schönsten Gerät raten :zwinker:

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse würde ich mittlerweile ganz klar zum Pioneer VSX 920 raten, hat mit Abstand das beste Einmesssystem unter den genannten zu bieten und kann auch so von der Ausstattung her voll Punkten.

 

Ich bereue teilweise zum 608er von Onkyo gegriffen zu haben, mit meinem vorherigen 605er war ich vollsten zufrieden, deswegen sollte es wieder Onkyo werden. Gut, das erste Gerät war kaputt, aber kann mal passieren, beim zweiten war teils im exakten 30min Takt oder unregelmäßig deutlich ein "knacken" aus dem Gerät zu hören. Ich also wieder zurück geschickt, aber AVR Nummer 3 wies dieses "knacken" ebenfalls auf. Man konnte relativ gut raushören das sich da die Relais ständig entladen und laut Onkyo Service wäre das normal und die Häufigkeit wie dies passiert wäre wohl abhängig von der momentan benötigten Verstärkerleistung und der Gerätetemperatur.

 

Das ist für mich ein komplettes No-Go, vor allem da es sich hier um Geräte handelt, die die eingehenden Audiosignale in bestmöglicher Qualität be- und verarbeiten sollen, wenn es da ständig "knackt", dann wird der Höreindruck extremst geschmälert.

 

Aber was soll man machen, habe damals wegen 50€ mehr, die der Pioneer gekostet hätte, rumgegeizt. Tja, die Suppe darf ich jetzt auslöffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch vieles gern für unter 100€...

Mit anderen Worten: Für unter 100€ vergiss es. Das ist nicht sarkastisch gemeint. Du könntest zwar nach gebrauchten Komplett-Sets auf ebay schauen, selbst da wirst du aber nur schwer etwas bekommen was nicht auch schon neu verpackt Sondermüll war. :zwinker:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...