Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Hab zuhause das Concept E Magnum Digital von Teufel stehen, Sound kommt schon richtig gut rüber nur kommt es mir so vor als ob die Decoderstation 3, die ich dazubekam, etwas "schwach" auf der Brust ist, d.h ich muss erst am Subwoofer alle Parameter relativ laut stellen damit ordentlich was aus den Boxen ertönt, sprich ist im Normalzustand etwas leise. Bin momentan am Überlegen ob ich mir nicht einen richtigen AV Receiver für das System holen sollte? Und kann mir vlt irgendjemand der ebenfalls das CE Magnum D besitzt sagen mit was er die Anlage betreibt oder wie er sie eingestellt hat. Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Sorry für Offtopic-

 

Joker ich hab mir grade mal dein aktuelles Projekt angeschaut und bin ziemlich begeistert. Darf man fragen wielange du schon daran arbeitest und wieviel der Spass ca. kostet?

Danke für die Blumen! Mittlerweile bin ich im Schlafzimmer (das meintest Du doch sicherlich) seit über einem Jahr immer wieder am Basteln. Richtig Gas gegeben habe ich im Sommer, seitdem habe ich aber auch nix mehr geschafft. Hatte auch zwischendurch etliches im Wohnzimmer zu tun. Bin aber derzeit wieder am Planen um das Projekt zu Ende zu bringen. Kostenpunkt bisher um 2500€ inkl. Technik, aber ohne Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen! Mittlerweile bin ich im Schlafzimmer (das meintest Du doch sicherlich) seit über einem Jahr immer wieder am Basteln. Richtig Gas gegeben habe ich im Sommer, seitdem habe ich aber auch nix mehr geschafft. Hatte auch zwischendurch etliches im Wohnzimmer zu tun. Bin aber derzeit wieder am Planen um das Projekt zu Ende zu bringen. Kostenpunkt bisher um 2500€ inkl. Technik, aber ohne Medien.

 

Echt ne coole Sache dieses Schlafkino. Ich wollte mir mal sowas ähnliches bei mir im Keller einbauen lassen, aber der Typ von der Baufirma hat mir damals einen Kostenvoranschlag von knapp 6000 Euro gemacht. Ist mir dann doch ein wenig viel dafür. :think:

 

Was meinst du mit "inkl. Technik aber ohne Medien"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hätte da mal eine kleine Frage! :)

 

Ich will mir dieses Soundsystem für meine PS3 kaufen:

 

http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Magnum-Power-schwarz/dp/B000Y15DLG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259157667&sr=1-3

 

Nun brauche ich ja noch einen Receiver dazu, könnt ihr mir da einen relativ billigen empfehlen?

 

Vielen Dank schonmal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das System ist vollaktiv, da bräuchtest du keinen Receiver. Allerdings ist es so nicht kompatibel mit den Anschlussmöglichkeiten der PS3, du bräuchtest mindestens einen Converter (HDMI) oder einen D/A Wandler (digital). Würde nochmal locker das Gleiche kosten. Sinnvoller wäre, diesen Betrag dann gleich in ein HDMI-fähiges & aktives 5.1 System zu stopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...