Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Nach 40 Seiten kommen immer wieder die gleichen Fragen, die immer und immer wieder beantwortet worden sind. Nun sollte doch auch der letzte User mal begriffen haben, dass man für 200 - 300€ keine gute Surroundanlage bekommt. Denn dieses muss schließlich einen AVR, 5 passive Boxen und eine aktive Box (Subwoofer) ersetzen. Dann will die Firma die es fertigt verdienen, das Transportunternehmen und auch noch der Händler selbst. Absolut utopisch die Vorstellung. Selbst ein gutes Surroundset kostet in der Regel mehr als 300€ und selbstverständlich ist damit die Einsteigerklasse gemeint. Sogenannte und in der Regel extrem begrenzte Ausläufer, Restposten und Ebayschnäppchen mal außen vor gelassen. Wer natürlich die Teufel und Logitech PC Tröten als vollwertiges Surroundset ansieht, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

 

Allen anderen sei gesagt, dass es sich lohnt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ab und an mal in den Gebrauchtmarkt des HiFi-Forums oder bei Ebay zu schauen. Da gibt es mitunter großen Klang für kleines Geld. Gute Boxen sind bei sachgemäßem Gebrauch auch in 10 Jahren noch gut. Denkt mal drüber nach!

 

Was sind denn dann so Marken die du nennen würdest und als gescheit empfindest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn dann so Marken die du nennen würdest und als gescheit empfindest?

 

Es geht wohl in erster Linie darum, das aus den angesprochenen PC Tröten, kein anständiger Klang rauskommen kann, gibt auch von KEF für 1.000€ Brüllwürfel, aber voluminös sind da weder die Boxen noch der Klang, von daher^^

 

Aber hat halt nicht jeder den Platz für Regal-/Standlautsprecher, deswegen find ich Jokers Post etwas zu hart und wenn man wirklich nicht mehr Geld zur verfügung hat, dann find ich Teufel Concepts noch besser als irgend nen anderen Mist. Im Prinzip hat er schon recht, nur wenns Geld fehlt was soll man machen.

 

Hab auch runde 1.000€ in AVR und Boxen gesteckt (ohne Kabel), aber mehr als Einstiegsklasse ist das auch nicht für mich, muss aber reichen.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat halt nicht jeder den Platz für Regal-/Standlautsprecher, deswegen find ich Jokers Post etwas zu hart und wenn man wirklich nicht mehr Geld zur verfügung hat, dann find ich Teufel Concepts noch besser als irgend nen anderen Mist. Im Prinzip hat er schon recht, nur wenns Geld fehlt was soll man machen.

 

Da haste recht, wenn man kaum Geld (als Student od. so) hat,

ist's schon schwer sich ein gutes Set für ca. 1500€ zukaufen.

 

Aber meine plastik Kompak 30 "Tröten" machen auch bei 35 von 79 auf meinen AVR von Okyo einen guten Klang.

Erst ab 50 merkt man doch das der Tone dröhnt,

ohne Sub könnte man aber die Boxen vergessen

ohne Mittel/Hochtöner haben die Dinger keine Power.

 

Würde mal gerne wissen ob die Concept E Boxen besser sind

als die Compaq 30 habe dazu bisher nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruce Lee

Marken Lob-Hudelei ist Scheiße. Ganz egal wer dir welche Marke empfiehlt, alleine dein Geschmack (sowohl optisch als auch akkustisch als auch finanziell) sollte Entscheidungsträger sein. Hunderte Hersteller konstruieren Zeug welches rein objektiv gesehen brauchbar ist. Die persönliche Emotion ist dann die Sache des jeweiligen Käufers.

 

@ Naked Snake

Klein ist nicht automatisch Brüllwürfel. Im Gegenteil, es gibt ganz hervorragende Kompakt-Lautsprecher, die schrottige Stand-Lautsprecher trotz wesentlichem physischen Handicap an die sprichwörtliche Wand spielen. In puncto Heimkino ist es meist eh nicht ganz so gewichtig, da dort in der Regel der Sub für die untersten Frequenzen sorgt. Wobei ich hier oft den Eindruck habe, mehr Bass ist gleichbedeutend mit Klanggewinn... was ich persönlich nicht teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich hier oft den Eindruck habe, mehr Bass ist gleichbedeutend mit Klanggewinn... was ich persönlich nicht teile.

 

Bin ich ganz deiner Meinung. Ich find zb die Subs bei Teufel in aller Regel total überdimensioniert, besonders bei kleinen Sets. Nenn ein Theater 2 mein eigen und musste letztens wegen Rohrbruch alles abbauen, den scheiß Sub bekommste alleine fast gar ne weg^^

Vor allem denkt immer jeder "Boahr, riesen Teil, da kommt bumms raus", ja würde auch, aber ich wohn im Mietshaus, da gehts etwas moderater zu :zwinker:

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl in erster Linie darum, das aus den angesprochenen PC Tröten, kein anständiger Klang rauskommen kann, gibt auch von KEF für 1.000€ Brüllwürfel, aber voluminös sind da weder die Boxen noch der Klang, von daher^^

Also sowohl KEF 2005, als auch die 3005er Linie kann man für das Heimkino schon empfehlen. Bei Stereo muss man da allerdings schon Abstriche machen. Habe ja im Schlafzimmer auch Brüllwürfel names Harman Kardon HKTS11. Für das kleine Heimkino durchaus empfehlenswert, bei Musik hingegen massive Abstriche. Optisch hübsch, klein, dezent und guter Klang geht durchaus für das Heimkino, aber nicht für einmalige 250€. Habe für das HKTS11 mit einer UVP von 600€ auch nur 330€ neu bezahlt, dann nochmal 330€ für einen Mittelklasse AVR von Yamaha (UVP 599€). Da ist man dann schon bei 660€ statt 1200€ UVP. Fehlt zumindest noch ein BD/DVD Player und der TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen guten HDTV-Receiver empfehlen kann.

 

  • ~ 120 €
  • HD+ fähig
  • HD+ 1 Jahr gratis (+ evtl. Gutschein)
  • schönes Display
  • reichlich Programmspeicherplätze
  • keine integrierte Festplatte
  • USB-Schnittstelle
  • kein Gerät von "Skymaster" (persönliche Erfahrung: grauenhaft!)

Ich bedanke mich für eure hoffentlich hilfreichen Antworten. Ich suche schon fleißig in den MediaMarkt- und Saturn-Prospekten. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen guten HDTV-Receiver empfehlen kann.

 

  • ~ 120 €
  • HD+ fähig
  • HD+ 1 Jahr gratis (+ evtl. Gutschein)
  • schönes Display
  • reichlich Programmspeicherplätze
  • keine integrierte Festplatte
  • USB-Schnittstelle
  • kein Gerät von "Skymaster" (persönliche Erfahrung: grauenhaft!)

Ich bedanke mich für eure hoffentlich hilfreichen Antworten. Ich suche schon fleißig in den MediaMarkt- und Saturn-Prospekten. :ok:

http://www.etest-heimkino.de/test_detail-21535-2017-humax_hd_fox_.html#langform

Liegt zwar ca. 20 € über deinem Budget aber meine persönliche erfahrung mit Humax ----> :ok:

 

_____________________________________________________________________

Ich suche dicke Boxen für meinen TV-Da der so leise ist und ich möchte den Sound von meinen Karren hören :naughty:

Preis: ca. 50€

Marke: egal (Wenn möglich keine No-Names)

Bearbeitet von Silver Saphir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...