Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Hi da ich jetzt ein neues Zimmer bekomme (80 m²), wollte ich mir ein neues Heimkino zulegen.Zudem ich mir dazu auch ein Beamer + Leinwand kaufen möchte, bräuchte ich dazu noch ein neues Heimkino.^^

 

Es sollte ein 5.1 bzw.7.1 sein, kann auch 7.2 sein, zudem sollte sie auch eine gute Klangqualität haben.

 

Mein Polster liegt bei 5000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist schonmal eine gute Auswahl.

 

Gute Lautsprecher baut auch Elac.

 

Bei Receivern kann ich dir aus persönlciher Erfahrung Harman/Kardon empfehlen. Ansonsten sind Onkyo Panasonic und Yamaha etablierte Firmen in dem Bereich, wobei Yamaha auch schon zu den höherpreisigen Gerätschaften gehört. (wobei die auch im mittleren Preissegment gute Geräte anbieten)

 

Um das passende Gerät zu finden empfehle ich dir zum einen diese Website

http://www.etest-heimkino.de/

 

Lautsprecher solltest du nach Möglichkeit probehören. In einem Hifi/Heimkino-Fachgeschäft, falls du eines in der Nähe hast, wäre dies optimal. Solche Läden können meist verschiedene Receiver mit verschiedenen Lautsprechern anhören lassen.

 

7.1 würde ich an deiner Stelle auch erstmal sein lassen, bei 5000 Euro Budget und mich auf einen gutes 5.1 konzentrieren. Wenn du allerdings gleich in einen guten Receiver investierst, kannst du dein System später ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautsprecher solltest du nach Möglichkeit probehören. In einem Hifi/Heimkino-Fachgeschäft, falls du eines in der Nähe hast, wäre dies optimal. Solche Läden können meist verschiedene Receiver mit verschiedenen Lautsprechern anhören lassen.

 

Gutes Argument.

 

Maneater-71 verwiess auf Nubert,

da kann man sich in Aalen oder Schwäbisch Germünd

die Boxen im Geschäft in Ruhe im Stereo und Surroundraum anhören.

Man könnte aber auch sich die Boxen nachhause bestellen

und austesten und bei nicht gefallen wieder zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...