Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Zum zocken setz ich mich auffem stuhl in der Mitte des Raumes etwa, Filme schau ich eher vom Bett aus. Hinterm Bett könnte ich etwa 30-40cm Platz machen. Denke, dass es dort dann aber zu nah ist?!

 

Wir müsste es denn Ideal aussehen?

Und danke für die Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zocken setz ich mich auffem stuhl in der Mitte des Raumes etwa, Filme schau ich eher vom Bett aus. Hinterm Bett könnte ich etwa 30-40cm Platz machen. Denke, dass es dort dann aber zu nah ist?!

 

Wir müsste es denn Ideal aussehen?

Und danke für die Antwort ;)

 

Ideal, die hinteren Lautsprecher eben links und rechts hinter dir, sowie vorne mittig der center und links und rechts die vorderen Surroundlautsprecher.

Die Lautsprecher müssen eben so positioniert sein, dass du unterscheiden kannst, von wo der Sound kommt. Wenn zum Beispiel die hinteren Lautsprecher zu nah zueinander stehen, erkennst du nicht mehr, ober der Sound jetzt von links oder rechts hinten kommt.

 

Ansonsten bist du da relativ frei. Zudem kannst du die intensität der Surroundlautsprecher einstellen, sodass die hinteren nicht zu Laut sind wenn sie näher zu dir stehen als die vorderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es würde in jedem Fall Sinn machen?

Und könnte man die Boxen oben an der Wand montieren? Oder passt das mit dem Sound dann wieder nicht?

 

Naja über Sinn und Unsinn da streiten sich grundsätzlich die Gemüter. Wenn Du Surroundsound haben willst, dann bitte. Und es ist auch nicht verkehr gleich in ein etwas besseres zu investieren. So hast du auch lange Spaß mit und es reicht auch, wenn Du mal umziehst noch aus.

 

An der Wand kannst du die Lautsprecher montieren, allerdings würde ich sie nicht unter die Decke hängen. Ideal wäre es sie auf Kopfhöhe (im Sitzen) zu montieren, so dass du den Klang voll abkriegst, sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist auch nicht verkehr gleich in ein etwas besseres zu investieren. So hast du auch lange Spaß mit und es reicht auch, wenn Du mal umziehst noch aus.

 

Ist meins ein etwas besseres? 500 Euro sollte eigentlich ungefähr meine Grenze sein, nur wenn es für 600 Euro ein viel besseres gibt, könnte man die sicherlich auch aufbringen. Mir gehts bei einem solchen System natürlich auch um die langlebigkeit ;)

Schuldige für die vielen Fragen, nur ich hab da, wie du merkst, nicht wirklich viel Ahnung von. Nur ich will nicht sinnlos irgendwas kaufen und die Verkäufer im Elektromarkt kann man nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meins ein etwas besseres? 500 Euro sollte eigentlich ungefähr meine Grenze sein, nur wenn es für 600 Euro ein viel besseres gibt, könnte man die sicherlich auch aufbringen. Mir gehts bei einem solchen System natürlich auch um die langlebigkeit ;)

Schuldige für die vielen Fragen, nur ich hab da, wie du merkst, nicht wirklich viel Ahnung von. Nur ich will nicht sinnlos irgendwas kaufen und die Verkäufer im Elektromarkt kann man nicht glauben.

 

Na, in der Preis/Lesitungsregion findest du nicht wirklich besseres. Die Decoderstation vom Teufel E400 bietet genug Anschlussmöglichkeiten und die Lautsprecher sind wirklich sehr gut.

 

Ich bezweifle, dass du für 100 Euro mehr ein deutlich besseres System bekommen würdest.

 

Spaß wirst du mit dem E400 auf jeden Fall lange haben. Es ist ein sehr wertiges System und die Teufel-Geräte und Lautsprecher sind für hohe Qualität und langlebigkeit bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, in der Preis/Lesitungsregion findest du nicht wirklich besseres. Die Decoderstation vom Teufel E400 bietet genug Anschlussmöglichkeiten und die Lautsprecher sind wirklich sehr gut.

 

Ich bezweifle, dass du für 100 Euro mehr ein deutlich besseres System bekommen würdest.

 

Spaß wirst du mit dem E400 auf jeden Fall lange haben. Es ist ein sehr wertiges System und die Teufel-Geräte und Lautsprecher sind für hohe Qualität und langlebigkeit bekannt.

 

Dann bin ich jetzt top informiert :)

Großes Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

will mir vill doch noch eine Heimkinoanlage zulegen aber welche?

 

habe einen 37 Zoll Fernseher von Samsung und eine PS3.

 

Lohnt sich eine Anlage? habe momentan nur PC Lautsprecher von Logitech mit Subwoofer angeschlossen.

 

Was meint ihr?

 

Also hab oft gehört das Logitech in jedemfall oft schlechter abschneidet als Teufel (Hab mich daher selbst dazu entschieden).

Nur es kommt natürlich aufs Budet an...

Und ob sichs lohnt, lies diese und eine davor dir meine angelegenheit durch. Dort hat wer nettes schon alles erklärt diesbezüglich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...