Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand ein gutes Aufnahmegerät um Spiele von der PS3 aufzunehmen ?

 

Habe mir bisher nur dieses hier angeschaut, welches mir persöhnlich sehr zugesagt hat.

 

http://www.amazon.de/Hauppauge-PVR-Personal-HDTV-Recorder/dp/B001GN6OTG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321444469&sr=8-1

 

Kumpel hat das gleiche und war sehr zufrieden damit.

 

Aber es gibt doch sicher noch mehr solcher Aufnahmegeräte mit denen man eine gute Qualität erzeugen und die Videos anschließend auf Youtube hochladen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe letztens meine PC Lautsprecher an den Fernseher angeschlossen und möchte die Sounderfahrung gerne erweitern - da ich die Boxen für den PC brauche...es handelt sich um diese hier:

 

http://www.amazon.de/Creative-Inspire-T3100-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000HXDOBM

 

Nun meine Frage: kann mir da jemand was empfehlen, was ich mir für den Fernseher zulegen kann?

Sollten auch nur 2 Lautsprecher(mit Subwoofer) sein und ordentlichen Sound abgeben, was Bass und die Qualität angeht, kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus - der Preis sollte nicht 40€ übersteigen - der Fernseher ist folgender:

 

http://www.amazon.de/LG-32LE5500-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CJWRWK

 

damit ihr seht, welche Anschlüsse es hat für evtl. Vorschläge :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kalpak

Wenn du deinem amazon-Link folgst findest du ja die Kategorie "Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?" Ordentliche Sound-Qualität lass ich mal als sehr dehnbare Definition dahingestellt, allerdings ist das dein preislicher Rahmen. Und mehr wird auch anderswo nicht gehen.Ein Cinch Anschluss sollte an jedem 2.1 System vorhanden sein.

 

@ SeVaRoX

Worauf willst du mit der Frage hinaus? Brauchst du denn mehrere (und verschiedene) solcher Geräte? Du kennst Eines das dir zusagt. Eigentlich wars das dann doch auch schon, oder?

 

@ Doniaeh

Abhängig vom persönlichen Geschmack des Klangempfindens. Rein technisch ist das HK-Set sicherlich nicht schlechter als gleichpreisige Konkurrenz. In Frage kommende AVR gibt es von jedem Großserienhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SeVaRoX

Worauf willst du mit der Frage hinaus? Brauchst du denn mehrere (und verschiedene) solcher Geräte? Du kennst Eines das dir zusagt. Eigentlich wars das dann doch auch schon, oder?

 

Schon, nur das war das erste Gerät was mit gesagt wurde und vielleicht kennt ja der ein oder andere noch eins oder hat Erfahrung mit dem genannten bzgl. der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mir grad ein Einsteiger-System zusammenzustellen. Hat jemand Erfahrung hiermit?

http://www.amazon.de/gp/product/B003S9VW84/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1CCX8P0JDD35EJ3KJ060&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

Ich muß dazu sagen ich konnte bisher sehr gut mit den eingebauten Lautsprechern an der Glotze leben, bin also recht anspruchslos, will kein Vermögen ausgeben und brutel scheppern muß es auch nicht. Mir geht es mehr darum das der Sound sauber rüberkommt, die Verarbeitung der Anlage gut ist, also das die ganze Sache auch einige Jahre läuft.

Und beschallt werden soll damit nur ein ca. 25m² Raum.

 

Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp für einen Receiver, für so um die 250 Euro?

 

 

Habe eine ähnliche Wohnfläche wie du (30 m2) und das von dir gepostete Boxenset von HKT. ;) Bin mehr als zufrieden. Als Reciever empfehle ich dir die Marke Onkyo:

 

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=onkyo+avr&x=0&y=0#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=onkyo+5.1&rh=n%3A562066%2Ck%3Aonkyo+5.1

 

PS: Plane schon mal den Platz für den Subwoofer vom HKT-System. Der ist rieeesig sag ich dir!!!^^ Was ich sehr positiv finde: Subwoofer schaltet sich automatisch ein, sobald der Reciever an ist und ein Audiosignal empfängt. ...und schaltet sich nach ca. 5 Minuten automatisch ab, wenn kein Signal da ist. Das ist echt super.

 

Und wegen den Rear-Boxen beim HKT empfehle ich dir (je nachdem wie du Platz hast) noch die Standfüsse. Sind im Klavierlack wie das ganze HKT-System und auch die Standfestigkeit ist bei geradem Boden (Laminat, Dielen usw.) super. (außer du hast Teppichboden)Die Rears sollten ja in Ohrhöhe sein. ...außer du hast die Möglichkeit, sie auch an die Wand zu montieren. (Halterungen usw. sind auch beim System dabei)

 

http://www.amazon.de/Harman-HTFS-Standfuss-System-Paar-schwarz/dp/B000R9PFJ0/ref=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322084923&sr=1-9

 

PS: Bei Amazon steht Standfüße + Verpackung = 8 Kg. Hab sie gerade mal angehoben ....schätze eher das ein Fuß alleine schon 15kg-20kg wiegt. (ist definitiv sehr standfest)

Bearbeitet von cherry_coke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf diese teile bin ich gerade recht aufmerksam geworden...mir geht es ähnlich wie dem User, der ebenso bis jetzt recht zufrieden war mit Fernseh"boxen"...

Nun, das ist genau meine Vorstellung - 2 Teile, die ordentlichen Sound abgeben - oder stelle ich es mir zu einfach vor? In dem Sinne, dass ich noch mehr brauche?

Mich interessieren nur die langen Standboxen - kein Receiver, Anlage oder sonstiges - sprich die sollen den roten und weißen Anschluss(ist doch der Chinch, oder? :keks2: kenne mich in der Materie wirklich nicht aus) haben...

Werde ich ungefähr denselben Sound haben, als wenn ich folgende anschließe???(vom PC, letztens ausprobiert):

 

http://www.amazon.de/Creative-Inspire-T3100-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000HXDOBM

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nur die Standfüße?

Ohne Receiver oder Amp gehen nur Aktiv-Lautsprecher.

 

So ein Mist, weil da Standfuß System steht, dachte ich es wären Lautsprecher zusätzlich :facepalm: kann aber jemand dem folgen, was ich meine?

und gibt es etwas für meine Vorstellung? Gesetz den Fall, es wäre so, wie ich es mir gedacht habe? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir nicht einfach zwei Standlautsprecher kaufen und die direkt an den Fernseher anschließen.

...was meinst du wozu ein Reciever ist?!?^^

 

Auch das 2.1-System von Creative kannst du nicht direkt am Fernseher anschließen. Das sind ja nur 2 Boxen und ein Subwoofer. Auch da fehlt ein Reciever.

Bearbeitet von cherry_coke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @Konsolenheini Also dir würde ich eher abraten vom kiffen, weil du geschrieben hast das du manchmal unter Depression leidest. Korrigier mich fals ich das falsch verstanden. Denn labile Personen würde ich nicht raten sich jetzt mit sowas sich in einen Rausch zu begeben, weil das könnte auch nach hinten los gehen. Habe früher in meinen 20 er Jahren es nämlich sehr übertrieben gehabt und habe es dann irgendwann mal für 1- 2 Jahre komplett sein lassen und heute mache ich es als Genussmittel. Finde ist wie bei vielen Sachen, wenn man es nicht übetreibt bleibt alles im Rahmen. Ich vergleiche das immer mit Alkohol, weil da ist es genau dasselbe. Und das Cannabis oft als Einstiegsdroge gehandelt wird sehe ich total falsch, weil ich habe nie härtere Sachen genommen gehabt. Natürlich oft angeboten bekommen aber es immer verneint und das ist eben auch da von Person zu Person anders. Ich habe auch einige Leute früher gesehen die dann andere Sachen ausprobiert haben und abgerutscht sind. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abweichen und finde auch man kann hier sehr schön diskutieren. Es gibt hier sehr viele Leute, wo man sich austauschen kann und auch Hilfe bekommt (Betrifft jetzt auch andere Themen hier) Ich habe hier in letzter Zeit sehr viel Spaß im Forum und natürlich kann es manchmal hitziger werden aber solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok.
    • Wenn du mir meinen ersten Verwarnungspunkt gibst - bist du mein Lieblingsmod.
    • Nochmal vor den Feiertagen für bisschen Stunk sorgen, war mir klar...  
    • Hat jemand schon das "Harpyien Taxi" benutzt? Kann ich nur empfehlen. Wenn man das Rauchzeichen an den richtigen Stellen benutzt, kommt man gut an sonst nicht so leicht erreichbare Vorsprünge. 
    • Habe den vierten auch entdeckt, wobei der ja etwas anders funktioniert. Aber sehr praktisch, wollte ihn mir aber für Endgame Sets aufheben.
×
×
  • Neu erstellen...